Donnerstag, 1. September 2011

Drei am Donnerstag N° 86

Bei den heutigen Steinchen dreht sich alles ums Bloggen. Viel Spaß dabei :)

3 am Donnerstag


1. Ist das Schreiben in deinem Blog Last, Lust, Bedürfnis oder was anderes?

Zu Anfang war es einfach nur Lust, Neugier. Inzwischen ist mir das Schreiben ein Bedürfnis. Wenn’s nicht so geschwollen klänge, würde ich sogar sagen: ein Teil von mir.

2. Welche Gegebenheiten könnten dazu führen, dein Blog zu löschen?

Na, das würde mich auch mal interessieren? Mein Haustierblog habe ich gelöscht, weil ich keine Zeit mehr dafür hatte. Ein gemeinsames Short Story Blog, weil es so mit meiner besten Freundin abgesprochen war. Gründe, das Krümelmonsterblog zu löschen, können und wollen mir jedoch nicht einfallen. Selbst wenn ich keine oder noch weniger Zeit dafür hätte – ganz zunichte machen, brächte ich, glaube ich, nicht übers Herz.

3. Wie reagieren Leute aus deinem "real life" auf deine Blogtexte?

Tatsächlich schauen inzwischen auch überraschend viele Nicht-Blogger aus meinem direkten Umfeld (Bekannte, Verwandte, Kollegen) in mein Blog und sprechen mich tatsächlich mit Interesse darauf an. Sei es wegen den Fotos oder den Handarbeiten. Allerdings erfuhr ich gerade kürzlich erst, dass sich jemand mit den Worten "Na, 'nen Knall hat sie ja…" zu meinem Blog geäußert hat. Dazu sage ich nur: "Jeder Mensch hat 'nen Vogel. Und jeder Vogel pfeift anders."


Hier wird nicht mit Steinchen geworfen. Mitmachen ist jedoch ausdrücklich erwünscht!
Kopiere dafür den Text und überschreibe meine mit deinen eigenen Antworten in deinem Blog.

Danke fürs Wiedermitmachen, Ihr Lieben!

Unterschrift

Kommentare:

  1. Moin Moin,

    schönen Donnerstag

    http://meinekilos.blogspot.com/2011/09/drei-am-donnerstag.html

    Simone

    AntwortenLöschen
  2. Und schon wieder ist Donnerstag.
    Danke liebe Kirstin für die Fragen: http://blubberei.blogspot.com/2011/09/drei-am-donnerstag-n-86.html
    Herzlich jana

    AntwortenLöschen
  3. DAnk dir für die Frage, da mache ich doch heute auch mal mit :-)

    www.willowswelt.blogspot.com

    Viele liebe Grüße
    Willow

    AntwortenLöschen
  4. Danke für die Blogfragen - mache natürlich auch mit - alles Liebe Doris

    AntwortenLöschen
  5. Einen wunderschönen guten Morgen :)
    Auch ich bin wieder mit dabei. Danke für die Fragen liebe Kirstin.
    Manu

    AntwortenLöschen
  6. Guten Morgen,
    habe auch schon fertig "gedonnerstagt".
    LG Dani

    AntwortenLöschen
  7. Huhuu Kirstin,
    ich hab die Drei auch grad gepostet.

    Kunterbunte Grüße, Tanja

    AntwortenLöschen
  8. Huhu!

    vor Urlaub mach ich dann auch nochmal mit :)

    http://lumpilady.blogspot.com/2011/09/drei-am-donnerstag-86.html

    Viele Grüße,
    Anna

    AntwortenLöschen
  9. Viele liebe Grüße ...

    http://bremerdeern.blogspot.com/2011/09/drei-am-donnerstag-n-86.html

    AntwortenLöschen
  10. ich hab diese woche das erste mal mitgemacht .. nette idee!! danke.
    http://verenavienna.blogspot.com/2011/09/drei-am-donnerstag.html

    AntwortenLöschen
  11. zu Punkt 1: sage ich mal nichts
    zu Punkt 3: da ist man doch tolerant ...
    zu Punkt 2: schreibe ich mal zuletzt, weil die Antwort die vielfältigste ist: ich habe meinen Blog nicht komplett gelöscht -aber "so-gut-wie"- weil es fast ein Jahr lang keinste Reaktionen auf meine Artikel gab - die ich wirklich mit Freude eingestellt hatte. Aufgerufen wurde meine Seite häufig, aber es schien niemanden wirklich zu interessieren, was ich geschrieben oder fotomäßig gezeigt habe. Das hat mich derart gefrustet, daß es zu dieser Maßnahme gekommen ist. Dazu kam auch, daß es mir nicht gelingen wollte einige Gestaltungsideen zu realisieren. Da mir aber mein Blogname gefällt und ich nicht weiß, ob ich ihn mal irgendwann mit irgendwelchem Inhalt füllen möchte habe ich den Torso so stehenlassen.
    Wenn Du, liebe Kirstin, diesen Deinen Blog "abschaffen" würdest ... ganz ehrlich: mir würde etwas fehlen! So kann ich ein wenig an Deinem/Eurem Leben teilhaben und bekomme Inspiration zum handarbeiten! Und das geht mir ja nicht allein so, denn nicht umsonst hast Du eine wirklich große und auch treue "Fangemeinde" die Dir ja auch Rückmeldung macht. Wäre das im kleinsten Ansatz bei mir so gewesen, dann hätte ich auch nicht aufgegeben. Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende, LG von Deiner Ilse

    AntwortenLöschen
  12. hier gibt es meine steinchen
    http://twinklinstar.wordpress.com/2011/09/01/3-am-donnerstag-86/

    AntwortenLöschen

Vielen Dank, dass du mir deine Zeit geschenkt hast und mir zu diesem Post etwas sagen möchtest ♥