Donnerstag, 8. September 2011

Beauty is where you find it :: mellow yellow

Na, da hat die gute Frau Pimpi mich jetzt aber eiskalt erwischt! Gelb ist nämlich so gar nicht meine Farbe. Entsprechend schwer tat ich mich dann auch, ein passendes Foto zu finden…

beauty is where you find it - MELLOW YELLOW

Sommerfeeling… naja... Das Foto ist vom 1. Mai…
{noch mit meiner Lumix geblitzdingst}

Und jetzt wird noch ein bisschen geklugscheißert {danke ans www} :

Gelb
Die Farbe der Sonne, der geistigen Vitalität und Wärme. Die hellste und heiterste unter den Farben gilt auch als „gute Laune“ – und kommunikative Farbe. Gelb ist die Farbe des Ideenreichtums, des Savoir-vivre, der Gedankenkraft, des Sprachtalents und des Erinnerungsvermögens. Sie steht für Gelassenheit und Heiterkeit. Mit der Sonnenfarbe ist alles im Fluss. Gut für Menschen, denen nichts Kreatives mehr einfällt, die phantasielos, gedankenverloren und vergesslich sind. Mit Gelb wird das Denken leichter und Lösungen lassen sich schneller finden. Es stimuliert das Gehirn, macht wachsam, einen klaren Kopf und stärkt das Nervensystem.

Noch mehr Sonnenfarben findet ihr hier.

Erleuchtete Grüße ;)

Unterschrift

Kommentare:

  1. *hihi* Dann sollte man vllt. alle Klassenzimmer, Hörsäle und sonstige Institutionen die was mit Denken, lernen und kreativität zu tun haben einfach mal Gelb anpinseln! =)

    Das Foto finde ich schön!! Schreit so nach Sommer!!! Wenn man bedingt das bei uns schon der Herbst ausgebrochen ist! Erst am Wochenende ist schönes Wetter - Und da bin ich auf einem Seminar!!! -.-

    Liebe Grüße
    Dany

    AntwortenLöschen
  2. Ein sehr schönes Bild.
    Diesmal habe ich es auch geschafft dabei zu sein.
    Hoffe Dir geht es besser?!
    Herzlich jana

    AntwortenLöschen
  3. Butterblümchen, ach wäre es schön, wenn die jetzt blühen würden.
    Aber hier wird gerade alles eher herbstlich gelb.

    Danke für das schöne Bild und einen schönen Tag
    Annette

    AntwortenLöschen
  4. ich bin immer wieder von neuem begeistert von deinen tollen bildern!!!

    wirklich ganz, ganz toll!!!!!

    ganz liebe grüsse
    michaela

    AntwortenLöschen
  5. Schöne Butterblömskes! Gelb ist auch nicht meine Farbe. Ich mag deshalb auch keine Osterdeko. Bekenne aber, dass ich mal in einem warmen hellen gelb einen Korridor gestrichen habe, den mochte ich, trotz männlicher Kritik.
    LG Ute

    AntwortenLöschen
  6. Wie hübsch,Butterblümchen !!!

    Zu gelb wäre mir maximal mein gelbes T-Shirt eingefallen :O)

    Gelb gehört nicht zu meinen Favoriten

    Grüssle Mimi

    AntwortenLöschen
  7. Ich habe auch mitgemacht:
    http://die-linkshaenderin.blogspot.com/2011/09/beauty-is-where-you-find-it-mellow.html
    Ich bin auch kein gelb-Fan und war deshalb sehr überrascht, was bei uns alles gelb ist.

    In meiner Schule waren übrigens die Klassenzimmer alle gelb gestrichen. Aber meine Motivation konnte das leider nicht steigern.

    AntwortenLöschen
  8. Deine "Klugscheißerei" und vor allem das Botterblömsche find ich juuut Kirstin!

    Irgendwie hat das ja noch was von Sommer, was ich beim Ausblick aus dem Fenster leider nicht behaupten kann (aaaahhhh!!!!).

    ...ich dachte übrigens auch, dass GELB nicht meine Farbe sein - äh, dem war dann allerdings doch nicht so :).

    Liebe Grüße,
    Vanessa

    AntwortenLöschen
  9. Alles so schön gelb bei Dir ;o)! Ich wünschte, draußen wäre es noch nicht so grau!!

    Lieben Gruß vom KleinenLieschen-Andrea

    AntwortenLöschen
  10. Huhu Kirstin,

    darf ich dich einmal etwas fragen??? Wie bekommt ich den Facebook-"gefällt mir"-Button unter meine Posts??? Ich habe schon im Design bei den Posts die Schaltfläche frei gegeben, aber ich sehe keinen Button *heul*.

    Danke dir und wünsche ein schönes WE,
    liebe Grüße von Catrin ♥

    AntwortenLöschen

Vielen Dank, dass du mir deine Zeit geschenkt hast und mir zu diesem Post etwas sagen möchtest ♥