Freitag, 9. September 2011

1undzwanzig 20elf :: Lebenskraft

Lebenskraft heißt das Garn von Wollsinn.

1undzwanzig 20elf

Name und Farbe sind wie geburtstagsgemacht für meinen guten Freund Hermann ;)

1undzwanzig 20elf (2)

Das Muster stammt aus der Verena Spezial In 80 Socken um die Welt Teil 2, Seite 36.

1undzwanzig 20elf (3)

Mir gefallen an diesem Garn vor allem die kleinen bunten Farbfitzelchen zwischendrin ;)

1undzwanzig 20elf (4)

Wie immer habe ich mich anfänglich richtig blöd angestellt, aber nach drei Mustersätzen ist’s dann richtig gut geflutscht ;) Socken übrigens in zarter Männerfußgröße 38/39.

Freuitagsgrüße,

Unterschrift

Kommentare:

  1. wow die sind toll!!!!!!
    die farbe absolut der hammer!!!!

    das muster ist auch supi. hab vor kurzem ein ähnliches gestrickt.

    ganz liebe grüsse aus der schweiz
    michaela

    AntwortenLöschen
  2. Coole Socken - never ever hätte ich gedacht, dass die für einen Mann wäre im unserm Hause haben die ausgewachsenen Mannen ne stattliche Größe 46 - gut aber wie würde ein Mann woll dastehen wenn er bei 1,90m Schuhgröße 39 hätte - würd wohl vornüber kippen - könnt mich zerkugeln bei der Vorstellung - alles Liebe Doris

    AntwortenLöschen
  3. Es it sehr früh und ich hab nen Schnupfen - sorry für all die Fehler bin wohl doch beneblter als ich dachte

    AntwortenLöschen
  4. Tooolle Socken! Das Muster ist richtig schön. Gut das ich das Heft hier auch liegen habe ;-)

    Glück hattest du ja, das dieser Mann auf kleinem Fuß lebt. Ab Gr. 41/42 wird so eine Socke zum Endlosprojekt, finde ich ;-)

    Viele Grüße
    Willow

    AntwortenLöschen
  5. Das Muster ist klasse! Erinnert mich ein kleines bisschen an die Nutkins, die ich mir gestrickt habe. Dann wünsche ich dem kleinen Mann viel Spaß beim Tragen und Dir einen guten Start ins Wochenende mit hoffentlich viel Sonnenschein. Liebe Grüße von Inken

    AntwortenLöschen
  6. Guten Mooorgen, Süße!

    Die Socken sind ja ein echter Hingucker! Die Farbfitzelchen finde ich auch total klasse. Ebenso das Muster. *schwärm*
    Dat sind aber echt ma zarte Füßchen. :0)

    Dir einen wunderschönen Tag und einen tollen Start ins Wochenende!

    LG
    Wonni

    AntwortenLöschen
  7. Ich habe mich gefragt, warum die Wolle auf Deinen Fotos anders aussieht als bei dem Link, den Du gepostet hast... Hab dann gesehen, dass Du die Tweed-Variante genommen hast: http://www.strickpunkt.de/de/wolle-wollsinn-socke-tweed-4fach/wollsinn-socke-4fach-tweed-lebenskraft.html

    Für alle, denen die Wolle so gut gefällt, dass sie sie gleich mal bestellen wollen - so wie ich . ;-)

    Wie auch immer - die Socken sind wunderschön geworden.

    Liebe Grüße
    Betty

    AntwortenLöschen
  8. Sehr schöne Socken hast du da genadelt! Das Muster mag ich auch gerne. :-)
    LG, coffee

    AntwortenLöschen
  9. Die sind sehr schön geworden, an sich schlicht in der Farbe aber durch das Muster ein Hingucker.
    Ich wünsche Dir einen erholsamen Freitag
    Herzlich jana

    AntwortenLöschen
  10. Total klasse die Socken, die gefallen mir richtig gut!

    Wolle: Wunderschön!

    Muster: Superschick!

    LG Astrid

    AntwortenLöschen
  11. Sehr hübsch! Muster und Garn passen hervorragend zusammen =)

    Viele liebe Grüße
    Jessica

    AntwortenLöschen
  12. Es gibt Männerfüsse in Größe 38/39? Ich will auch solche bitte ;-) (Die sind ja sogar kleiner als meine)

    Ich kann mich noch gut an ein kleines Monsterchen erinnern, dass meinte es kann keine Mustersocken stricken. Und jetzt schau dir mal das an ♥ Wow Wow Wow!

    Knuddelgrüße nima

    AntwortenLöschen
  13. Das sind wunderschöne Socken! Die Wolle sieht genial aus ... und das Muster gehört zu meinen Lieblingsmustern, müsste ich unbedingt auch noch einmal stricken.

    GLG Ruth

    AntwortenLöschen
  14. Äh, die hast Du nicht wirklich selbst gemacht?! WAHNSINN!!!!! Ich habe zwar keine Ahnung, wie man so etwas Schönes hin bekommt, aber genau deshalb ziehe ich meinen imaginären Hut!
    Man, sehen die Socken schön & vor allem bequem aus!

    AntwortenLöschen
  15. Ein ganz ganz tolles Muster.
    Das wuerde sich sicher auch klasse als Decke eignen.Ich bin begeistert.Vieleicht muss ich doch mal Socken probieren.Wennigstens einmal in meinem Leben...:O)

    Ich will nicht wissen wieviel Zeit vergeht bis so ein kleines Kunstwerk fertig ist!

    glg Conny

    AntwortenLöschen
  16. deine Herrensocken gefallen mir super gut, ich mag das Muster. Ob ich sowas wohl auch hinbekomme? Ich muss das auch mal probieren.Ich wünsche dir ein schönes Wochenende und sende ganz liebe Grüße Manuela

    AntwortenLöschen
  17. tolle Socken.
    Der Tweedlook der Wolle ist klasse.
    ... muss ich mir mal vormerken :o)

    Auch das Muster ist klasse.
    Lob an deine "dicke Bärbel" *g*
    die Musterstruktur kommt toll raus.


    liebe Grüße
    Kathrin

    AntwortenLöschen
  18. die gefallen mir super!Da wird sich der Freund sicher freuen!Die Wolle ist auch toll und ganz nebenbei bemerkt...ich hab auch oft nen Knoten im Hirn wenn ich nach einer Anleitung stricke...
    Liebe Grüße Sandra

    AntwortenLöschen
  19. Wow, sag mal: Strickst du während du schläfst? Wahnsinn was du immer alles so fertig bekommst!!
    Toll!! Lg Knutselzwerg

    AntwortenLöschen

Vielen Dank, dass du mir deine Zeit geschenkt hast und mir zu diesem Post etwas sagen möchtest ♥