Samstag, 26. April 2014

Aus alt mach neu [Kreative Upcycling-Bastelideen]

Moin, ihr Lieben ♥

Ich wurde von Jana aus dem Redaktionsteam der DIY-Ideenbox auf ihre – wie ich finde – grandiose Webseite aufmerksam gemacht. Die will ich auch euch nicht vorenthalten.

diy_box_900_px

Altpapier, Plastik, Milchkartons − Materialien dieser Art, welche sich in fast jedem Haushalt ansammeln, werden meist unüberlegt in den Müll geworfen. Dabei könnte man sich mit diesen so schön kreativ austoben und gleichzeitig einen kleinen Beitrag für die Umwelt leisten. Doch was kann daraus gemacht werden?

DIY-01_05

In der DIY-Geschenkideenbox findet man die passenden Upcycling-Bastelanleitungen, die von über 30 Kreativ-Bloggern erarbeitet wurden. Bei der DIY-Geschenkideenbox klickt man einfach an, welches Material man zum Basteln verwenden möchte, ob man Bastelkönig oder -neuling ist und für wen das Geschenk im Endeffekt sein soll. Heraus kommt eine fertige Bastelanleitung, welche als PDF-Dokument kostenlos heruntergeladen werden kann. So einfach kann man mit wenig Geld, einem hohem Spaßfaktor und einem guten Gewissen der Familie oder Bekannten eine kleine Freude machen.3

Ich weiß gar nicht, wo ich anfangen soll? Am besten fange ich von vorne an und arbeite mich dann bis zur letzten Anleitung durch ;) Ist zwar eine Idee, aber ich habe da schon einige Anleitungen ins Auge, an die ich an den kommenden Wochenenden wagen werde.

Einen ganz entspannten Samstag wünscht euch

sig_hund

6 Kommentare:

  1. Hallo Kirstin,
    danke fürs Teilen.....werde ich gleich mal vorbei schauen.
    Ein schönes Wochenende wünsche ich dir,
    liebe Grüße, Kadi

    AntwortenLöschen
  2. eine tolle Seite - habe ich auch schon entdeckt. Auch bereits Ideen ausprobiert. Eine davon: aus einer alten Dose eine Laterne zu basteln!
    http://heymagdu.blogspot.de/2013/11/laternenumzug.html

    AntwortenLöschen
  3. HalliHallo
    Grandios die Seite... danke fürs Zeigen!
    Geniess den Abend!
    Herzlich, Karin

    AntwortenLöschen
  4. Danke fürs Teilen und dir gaaaanz viel Spaß beim Werkeln :)

    Alles Liebe,

    Kivi
    von
    http://kivi.dreamwidth.org

    AntwortenLöschen
  5. Super Idee - aber Dank Freizeitmangel wird das wohl eher nix...

    AntwortenLöschen
  6. Was für eine geniale Seite!!!!!
    Daaaaanke♥ :-)

    LG
    Willow

    AntwortenLöschen

Vielen Dank, dass du mir deine Zeit geschenkt hast und mir zu diesem Post etwas sagen möchtest ♥