Donnerstag, 3. April 2014

[rums] am Donnerstag

{Das Umpf | Ein Seelenheilchen created by k!rst!n}

Das Umpf [Das Original by Krümelmonster AG]

Das Umpf (Anima medicus) ist ein äußerst umgängliches Wesen aus der Familie der Zyklopen innerhalb der Ordnung der Seelenheilchen. Es hält sich vorwiegend in verschlossenen Einweckgläsern auf und verharrt mit schier grenzenloser Geduld, bis der Besitzer seiner Hilfe bedarf; dies ist überwiegend der Fall, wenn dem Homo sapiens die Worte fehlen oder er derer zu viele (geschluckt) hat und sie dringend loswerden muss. Das Umpf verfügt über relativ große Ohren und ein dickes Fell, um Ärger und Unmut vollständig aufnehmen zu können. Der Besitzer eines Umpfs spricht, jammert, heult, flüstert, knurrt, kreischt, brüllt, nuschelt oder zischt sein Ungemach in ein bewohntes Glas und verschließt es anschließend sorgfältig. Der Homo sapiens ist alsdann erleichtert und tut dies nicht selten mit einem Laut kund, der wie "Oomph" oder "Umpf" klingt, wodurch das Seelenheilchen zu seinen Namen kam.

Ein bisschen schüchtern kommt es noch daher und blinzelt unsicher durchs Glas.

Das Umpf [Seelenheilchen] 01

Unbemerkt schleichen wir uns also von hinten an.

Das Umpf [Seelenheilchen] 02

Huch! Da haben wir es ja schon. Das erste seiner Art. Das ultimative Umpf!

Das Umpf [Seelenheilchen] 03

So ein Fotoshooting verunsichert das kleine Kerlchen sichtlich. Ist es doch gewohnt, in seinem Gläschen zu hocken und zu warten, bis jemand seine Sorgen oder seinen Ärger über ihm ausschüttet. Dann wollen wir ihn mal nicht länger behelligen…

Das Umpf [Seelenheilchen] 04

…und lassen ihn zurück in sein Zuhause.

Das Umpf [Seelenheilchen] 05

Ich bin gespannt, was ihr zu meinem Umpf sagt *ganzhibbelig*

Ich hab' übrigens das Internet einmal auf links gekrempelt, um sicher zu stellen, dass nicht irgendwo schon ein Umpf existiert. Die Wahrscheinlichkeit, dass ein Patent auf einem Umpf liegt, ist ungefähr so hoch wie die, dass ich irgendwann mal Atomphysik studiere. Weil mein Umpf somit wohl einmalig ist, geht's gleich ganz unbekümmert mit ihm rüber zu Frau Muddis RUMS. Dort ist auch heute wieder jede Menge los.

Und wer mag und etwas gewerkelt hat, das nicht für den Eigenbedarf – also kein RUMS – ist, kann morgen gerne mal bei Lady DIY reinschauen. Ich freue mich auf eure Teilnahme :)

Schönen Vizefreitag euch allen,

sig_hund

Kommentare:

  1. Klasse!!! Und dann machst du noch ein Umpfinchen mit Wimpern für die weiblichen Problemchen ;-)
    LG Dani

    AntwortenLöschen
  2. Hihi, hast den selber gebastelt? Supergeil :-)

    AntwortenLöschen
  3. ach die meine güte - ist der klasse - ein wahnsinnig toller umpf, den man bestimmt seeeeehr gut gebrauchen kann, an manchen tagen - toll !!!!
    lg von der numi

    AntwortenLöschen
  4. wie süß ist das denn???
    Ein ganz einmaliges Umpf :)
    Liebe Grüße
    Gusta

    AntwortenLöschen
  5. Du machst mich wirklich immer wieder sprachlos und morgen schau ich mir deinen UMPF mal in Natura an und nach meiner schlechten Laune, die letzten Tage, mußt du aufpassen, daß er nicht versehentlich in meiner Tasche landet um der kleinen Kalorie Gesellschaft zu leisten.
    Ich drück dich und freu mich auf morgen.
    hdl ♥ Tanja

    AntwortenLöschen
  6. so ein süßes umpf ! kann man den auch essen ?

    viele herzliche grüße
    marion

    AntwortenLöschen
  7. Ich liiiiebe Dein Umpf!! Ein absolut niedlicher Zeitgenosse, dessen evtl. bald vorhandene Verwandte sich vielleicht ein Mal zu mir verirren werden! :)
    Ich könnte z.Zt. ein Umpf samt Verwandschaft gut gebrauchen.
    Einfach nur toll!

    Liebe Grüße
    Sigrid

    AntwortenLöschen
  8. Hallo!
    Ooooooooooooooh Kirstin!!!!
    Ich kann nur hoffen, dass sich Dein Umpf bald fortpflanzt, denn die "Beschreibung" Deines Umpfs schrie in mir sofort "HABEN-MUß". Nur fürchte ich, dass, wenn meine Kollegen es/ihn/sie sehen, alle ein Exemplar haben müssen - so genial ist es!!
    Ich gratuliere zu diesem einmaligen Wesen!!
    Lieben Gruß
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Kirstin,
    dein selbst kreierter Umpf ist wirklich einmal niedlich.
    Noch besser würde mir das Seelenheilerchen allerdings gefallen, wenn du ihm noch ein 2.Auge spedieren könntest?!♥♥♥
    Ganz liebe Donnerstagsgrüße
    moni

    AntwortenLöschen
  10. Oh wie niedlich und so ungemein praktisch. Gibt es da auch eine Version in Hosentaschengröße? Die könnte ich gelegentlich öfter mal gebrauchen. Manchmal geht es aber auch echt nicht anders. Ich freue mich, dass du nun immer jemanden hast, dem du alles sagen kannst um dann erleichtert zu umpfen :)

    Liebe Grüße
    Rebecca

    AntwortenLöschen
  11. Dein Umpf sieht lustig aus . :)
    Liebe Grüsse Heike

    AntwortenLöschen
  12. Absolut genial! Das solltest du dir wirklich patentieren lassen. So einen Umpf können bestimmt die meisten ( mich eingeschlossen) gebrauchen. Einfach nur toll, ganz großes Kino!
    Liebe Grüße, Katharina

    AntwortenLöschen
  13. Tooootaal genial!!! Und so eine schöne Fotostory! Hat richtig Spaß gemacht!!!
    Liebe Grüße
    Anke

    AntwortenLöschen
  14. Ein Umpf, wie schön :-)
    Das ist ja eine tolle Idee! Wie bist du denn auf so was gekommen? Melde mal schnell ein Patent an, sonst gibts bestimmt bald noch mehr ;-)
    Ist der aus Fimo? Dann lässt er sich bestimmt ganz toll streicheln, oder doch eher essen?
    Danke auch für dein lieben Kommentar.
    Ich schau mich jetzt noch ein bißchen bei dir um.
    Lg Claudia

    AntwortenLöschen
  15. Umpf....Du bist wirklich der Hammer... wie Deine Ideen immer nur zustande kommen.... klasse. Hiermit gebe ich einfach mal ein Vorbestellung ins Blaue auf und hoffe einfach dass Du willens bist Umpfes/ Umpfe / Ümpfe in die Welt zu setzten, die sind da nämlich von Nöten... alldieweil die hier Kommentierende manchmal Tage hat an denen sie eine ganze Umpf-Kolonie volljammern könnt ;-)
    Persönlich fänd ich auch farbenfrohe Nachkommen sehr niedlich(tüüürkisssssss winke ich hier mal mit der Latte übern Zaun hihi)
    Weiterso ... ich freu mich übrigens immer riesig wenn ich abends aaaaaalleee Blogs leer gelesen habe... dass Du für mich morgens schon wieder Futter hast....

    AntwortenLöschen

Vielen Dank, dass du mir deine Zeit geschenkt hast und mir zu diesem Post etwas sagen möchtest ♥