Dienstag, 8. April 2014

view down #28

Um klar zu sehen,
genügt oft ein Wechsel der Blickrichtung.
Antoine de Saint-Exupéry
französischer Schriftsteller und Pilot {*29.06.1900; †31.07.1944}

viewdown#28

Siehst du da die kleine Pfütze
lauert drauf, dass sie schön spritze
und die Menschen unter Fluchen
schnell vor ihr das Weite suchen.

Tückisch unterm Laub versteckt
sie so manchen Streich ausheckt
schon wieder tritt ein Mensch hinein
das kann die Pfütze diebisch freun.

Doch als sie noch so feixend lacht
da wird ihr der Garaus gemacht
die Sonne kommt, hat keine Mütze
schon ist sie weg die kleine Pfütze.

© Heinz Bornemann 

Als Kind musste ich echt durch jede Pfütze laufen. Als Erwachsene ist das nicht anders. Warum? Weil es sinnfrei ist und Spaß macht. Immer noch. Ich finde, so kann man auch dem Regen noch etwas Schönes abgewinnen, oder? Obwohl ich den sowieso mag.

Gemeinsamkeit verbindet und ich freue mich, wenn du dazu beiträgst :)

Wir sammeln hier die ganze Woche Bilder mit dem Blick von oben nach unten.
Genau so und nicht anders ;)

Und du so?

viewdown_logo

Teilnahmebedingungen gibt es keine. Ich freue mich über alle, die hier ihren Blick verlinken. Ich bitte nur darum, dass es ausschließlich Fotos sind, für die ihr die Urheberrechte besitzt. Es wird kein Standard vorgegeben, Hauptsache von oben nach unten. Ob mit oder ohne Füße, ob sitzend, stehend, vor, hinter oder neben irgendetwas oder irgendwem… ganz egal. Es muss auch nicht zwangsläufig der Dienstag sein, an dem ihr euren Blick im Blog postet,
ihr könnt euch gerne die ganze Woche über hier eintragen – schauen, wer neu dazu gekommen ist und gegenseitig besuchen. So lernen wir viele neue BloggerInnen kennen.

Das Logo ist selbstverständlich zum Mitnehmen gedacht :)
Ein Backlink zu meinem Blog www.kruemelmonsterag.de wäre natürlich auch schön ;)

linkyourself

Kommentare:

  1. MIt dem richtigen Schuhwerk, klappt das durchs Pfützen laufen ja auch wunderbar.. ^__~

    Wünsche dir noch einen schönen restlichen Tag :)

    Taya

    AntwortenLöschen
  2. Mit Gummistiefeln macht das ja auch Spaß . Das Gedicht ist schön . :)
    Liebe Grüsse Heike

    AntwortenLöschen
  3. bei uns regnet es jetzt auch endlich. Ich freu mich schon auf die Pfützen, denn ich muss auch ständig rein ;)
    Und die Fellnase kann endlich sich endlich wieder zum trinken in die Pfützen legen *freu*

    Liebe Grüße
    Gusta

    AntwortenLöschen
  4. Guten Morgen, bei uns hat es schon lange nicht mehr geregnet, deshalb klappt das mit dem Pfützenlaufen auch nicht wirklich, bei uns ist Garten giesen angesagt. Mein heutiges Bild für diese tolle Aktion ist deshalb auch ein sonniges Bild.

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Kirstin

    Hi hi meine Luna muss auch durch jede Pfütze laufen und am liebsten mit voll gas damit es ja auch Spritzt ;O) Da kommt sie mir immer wie ein kleines Kind vor.

    Liebe Grüsse

    Karima

    AntwortenLöschen
  6. Habe gerade eben bei meiner Laufrunde im Park Kindergartenkinder in den Pfützen herumlaufen sehen und dabei gedacht wie gern ich auch (manch)mal wieder Kind wäre...

    Herzliche Grüße,
    Maike

    AntwortenLöschen
  7. Guten Morgen,

    ich bin schon ein paar Mal auf deine Aktion gestossen und habe nun auch endlich mal mit einem kleinen Bildchen mitgemacht.
    Hoffe es gefällt und ist passend.

    Lieben Gruß,
    Yuu

    AntwortenLöschen
  8. Hey,

    Also noch eine Regentänzerin, die gerne im Regen tanzt, egal ob jung oder alt :)
    Findest Du den Sommerregen dazu auch immer so ideal?.
    Nicht lachen, aber ich hab früher immer Regenwürmer gerettet..

    Liebe Grüße
    Babs

    AntwortenLöschen
  9. Dein Beitrag ist niedlich, das Gedicht auch sehr schön. Mit Gummistiefeln gehe ich auf gerne mitten durch die Pfützen. hihi
    Diese Wo bin ich auch endlich mal wieder mit von der Partie, habe auch eine Menge ViewDowns, aber als Vorschaubildchen verlinkt habe ich das "Steilste".
    Danke für die schöne Foto-Aktion und einen schönen Abend wünsche ich dir.
    Wieczora (◔‿◔) | Mein Fotoblog

    AntwortenLöschen
  10. Ahhh, eigentlich wollte ich denn Kommentar bearbeiten, ging nicht, jetzt ist er weg, aber egal. Ich war/bin von den Gummistiefeln begeistert. ;)

    AntwortenLöschen

Vielen Dank, dass du mir deine Zeit geschenkt hast und mir zu diesem Post etwas sagen möchtest ♥