Samstag, 5. April 2014

Blumengrundlagenkurs in Köln | Bouquet [Gastblogging by Isabelle]

Schönen Samstagabend, ihr Lieben ♥

Das weltbeste Patentochterkind Isabelle war diese Woche mit ihrer Mama – respektive meinem Lieblingstantchen – in Köln. Dort haben die beiden an der Cake School an einem Blumenkurs teilgenommen und echt kleine Wunderwerke mitgebracht!

Das Gesteck mit dem apricotfarbenen Band ist vom Patentochterkind Isabelle, das mit dem weißen Band von Lieblingstantchen Thesi. Talent liegt eindeutig in der Famiilie :)

In dem Grundlagenkurs von TolleTorten.com haben die beiden gelernt, Blütenpaste und den Umgang damit kennen zu lernen. Für diesen Kurs wurden keinerlei Vorkenntnisse benötigt. In der Zeit von 10:00 bis 16:30 Uhr haben die Isabelle und Thesi alles erfahren, um einfache Blumen selber herstellen zu können. Unsere Dozenten zeigten dafür alle notwendigen Werkzeuge und Techniken, wie Ausdünnen, Andrahten, Bepudern und Binden. Mit nur einer halben Stunde Pause war der Kurs ziemlich stressig, hat aber auch suuuper viel Spaß gemacht.

Ich bin total verzuckert von den beiden Gestecken. Ihr bestimmt auch, oder?

Süße Grüße,

sig_hund

Kommentare:

  1. wooow - die sind ja wirklich wunderschön geworden - ganz ganz klasse !!!
    lg von der numi

    AntwortenLöschen
  2. Huhu, hat es einen bestimmten Grund, dass man keine Bilder mehr sieht?

    AntwortenLöschen
  3. Huhu, hat es einen bestimmten Grund, dass man keine Bilder mehr sieht?

    AntwortenLöschen

Vielen Dank, dass du mir deine Zeit geschenkt hast und mir zu diesem Post etwas sagen möchtest ♥