Freitag, 24. Februar 2012

Wie cool ist handgemacht? {Waschtasche Chrissy}

Morgääähn!

Waschtasche Chrissy (2)

Ich bin ja schon froh, dass meine Pubertiere nicht grundsätzlich alles ablehnen,
was ich ihnen bettelnd großzügig zu handarbeiten anbiete.

Waschtasche Chrissy (3)

Mein kleines Krümelmonster fährt am Samstag mit seiner Klasse zur einwöchigen Skifreizeit.

Waschtasche Chrissy (5)

Ich hab’ ihn bequatscht ihm angeboten, eine Waschtasche zu nähen. Cool, versteht sich!

Waschtasche Chrissy (4)

Schwarzes Kunstleder fand er schon mal prima. Immerhin. Dazu wählte er grünes Garn.

Waschtasche Chrissy (6)

Was ich nicht nachvollziehen kann ist, dass meine Ableger die Liebe zu Skulls nicht teilen.
Dennoch konnte mein Jüngster sich zu diesem Motiv durchringen. O-Ton Sohnemann:
Sonst haste ja nur so Mädchenkram [den Vorwurf in der Stimme hab’ ich durchaus wahrgenommen!]

Waschtasche Chrissy

Allerdings durfte ich sogar seinen Vornamen aufsticken. Allerdings nur den Spitznamen!
Ich tue mich jedoch sehr schwer, ihn so zu rufen [ehrlich gesagt, hab’ ich es erst 1 x geschafft!]

Jetzt muss ich mich nur noch so weit in den Griff bekommen,
dass ich Samstag nicht schluchzend seine Beine umklammere
und hysterisch flehe: Geh’ ni-hi-hi-hi-hicht!

Leicht verschnodderte Grüße,

Unterschrift

Kommentare:

  1. Supercoole Tasche. Warte mal noch ein paar Jahre, wenn die Pubertiere auspubertiert haben, dann sind handgemachte Sachen auf einmal ganz in. Meine Tochter ist jetzt 22 und wenn es nach ihr ginge würde ich ihr wöchentlich mindestens eine Mütze, ein Tuch und noch ein paar Socken stricken ;-)
    Lieben Gruß und ein schönes Wochenende wünscht
    Sabine

    AntwortenLöschen
  2. wow, die tasche ist wirklich toll.

    ich hab im moment auch so ein pupertierendes-menschlein hier daheim. - kann dir alles gut nachfühlen.

    ganz liebe grüsse
    michaela

    AntwortenLöschen
  3. na die ist aber cool - damit muss er sich keineswegs schämen - trotz der skulls ,-)
    gute besserung!

    AntwortenLöschen
  4. Also, die ist doch mal Tee-Nager (sag ich auf Arbeit immer... :o)) gerecht!
    Super cool!
    Und Spitzname muß sein! :o)
    LG
    Steffi

    AntwortenLöschen
  5. Fehlt nur noch, dass die Lehrerin sagt: Oh, die ist aber toll! Wir kennen das ja, nech. Freuen ja, aber bitte dezent. Vor einigen Tagen klebte ein Zettel in der Innenfläche der Hand meiner Tochter, die sie vor meinen Augen öffnete: I tell you one last time: I AM NOT A LITTLE KID!
    Weisse Bescheid.

    Ein schönes Wochenende wünscht Dir
    Inken

    AntwortenLöschen
  6. Die ist aber wirklich cool. Könnte hier auch ankommen. Kann gut verstehen, dass du ihnnicht reisen lassen willst. Tja wenn die Zeit nicht so schnell vergehen würde...
    LG Judith

    AntwortenLöschen
  7. Ohhh wie cool... woher is das totenkopfmotiv? verrätst du mir das bitte *liebrüberblinzel*... ich habe ja 2 pubertäre Neffen, die finden mein Nähkram cool, aber nich sooo cool, dass es was für sie wäre :( So könnt ich evtl. doch was machen.

    Das mit dem Skiausflug ist auch ne schöne Sache (also für den sohnemann) und wenn du es erstmal geschafft hast loszulassen, wirst du beschäftigt damit sein, dich zu fragen, obs ihm gut geht (so würde es mir zumindest gehen)
    Aber hey, er ist alt genug für einen Skiurlaub, dann kann er auch auf sich aufpassen ;)

    Liebe Grüße, Chrissi

    AntwortenLöschen
  8. wow die Tasche ist der Oberhammer... sooo genial... die würd mein Filius auch nehmen LG Gaby

    AntwortenLöschen
  9. Wie cool ist das denn? Mein Krümel wird sich bei Dir einschleimen, wenn der die Totenköpfe sieht. Bitte Bitte maile mir woher Du diese coole Stickdatei hast.
    Vielleicht bringt Dein Sohn ja Aufträge mit von der Freizeit wenn seine Kumpels das auch haben wollen. Viel Spaß an Deinen Sohn und er soll vorsichtig fahren. LG Kirsten

    AntwortenLöschen
  10. Sehr schöne Waschtasche! Toll!
    Ich wünsche dir Stärke und Kraft, wenn dein Chriss wegfährt.
    LG
    Petra

    AntwortenLöschen
  11. Saucooles Täschchen. Das darf ich meinem Sprössling gar nicht zeigen, der ist ganz verrückt auf sculls.

    Mein Sohn verreist auch im Sommer für eine Woche, mir fehlt er schon, wenn ich nur daran denke. Und er ist doch noch so klein *schnief*

    LG Manuela

    AntwortenLöschen
  12. *hihi* Das ist wirklich eine obercoole Waschtasche! =) Und Totenköpfe sind doch voll super! ;) Ich mag sie auch!^^ Und du wirst das Samstag schon überstehen! ^^
    Davon bin ich fest überzeugt!
    GLG Dany

    AntwortenLöschen
  13. Da würde ich doch am Samstag gerne vorbei kommen und zuschauen ;).

    Auf jeden Fall hast Du bei mir für den Lacher des Tages gesorgt! Aber warte ab - in 14 Jahren werde ich genau vor den gleichen Herausforderungen stehen.

    Ich wünsche euch ein schönes Wochenende!

    Liebe Grüße*

    AntwortenLöschen
  14. Liest sich cool .. ha ha ha ha ...
    Die Tasche ist supertoll.
    LG, Anne

    AntwortenLöschen
  15. Ich finde die Tasche super cool. Und den Spitznamen ehrlich gesagt auch. Gibt da doch deutlich Schlimmere. Ich drücke die Daumen für Samstag. Vielleicht solltest Du ihn bitten, es mal im Rollenspiel zu proben- um Dich daran zu gewöhnen. *lach*

    AntwortenLöschen
  16. Die Tasche ist ja sowas von cool, also damit ist Junior doch bestimmt sehr angesagt im Bad des Skihotels :-))) Und mit dem Loslassen, ohja das kann ich sehr gut verstehen, mein Junior ist zwar erst 5, aber alleine wenn ich nur daran denke, seufz....

    viele liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
  17. Meine 10jährige findet diese Tasche lässig - ,,Mama kannst Du sowas auch?" - äh, nein, aber uns gefällt sie total gut...lg Patricia

    AntwortenLöschen
  18. sehr cool geworden.
    Und genial geschrieben *schmunzel*
    :-)
    Liebe Grüße An

    AntwortenLöschen
  19. ... handgemacht ist obercool, aber so richtig :-))) Und du wirst das heute schon schaffen !!!!

    gvlg
    Heike

    AntwortenLöschen
  20. Coooooool!

    Wo gibt es denn die endsge*le Stickdatei? Die brauch ich auch!

    AntwortenLöschen

Vielen Dank, dass du mir deine Zeit geschenkt hast und mir zu diesem Post etwas sagen möchtest ♥