Donnerstag, 16. Februar 2012

Erfüllung {Assoziation 2012}

Das Beste, was man einem Menschen wünschen kann,
ist die Erfüllung dessen, was er sich als sein Glück wünscht.


Johannes Leppich, deutscher katholischer Theologe (1915 - 1992)

eweb KW 7 ERFÜLLUNG

Erfüllung bezeichnet

  • in der Rechtswissenschaft das Erlöschen eines Schuldverhältnisses,
  • in der Logik die Lösung einer gegebenen Satzfunktion,
  • umgangssprachlich den gesteuerten oder ungesteuerten Eintritt von Befriedigung im Hinblick auf ein begehrtes Ziel. Der Begriff wird im negativen Sinne auch beim Eintritt unerwünschter, befürchteter Ereignisse verwendet.

Erfüllung findet sich – oder auf jeden Fall ich – in meiner Familie, meinem Job
und dem, was meine Hände zulassen: Handarbeiten, Zeichnen, Schreiben, Fotografie.

Im Moment verbinde ich Erfüllung auch mit einem ganz besonderen Wunsch…

Und Ihr? Was erfüllt euch?

Wie alles angefangen hat, könnt ihr hier nachlesen.

14 Kommentare:

  1. Bin schon zur Stelle. Guten morgen :o)

    AntwortenLöschen
  2. Hallöchen

    Ich habe das Gefühl das sich unsre Bilder auf gewisse Art ähnlich sind
    LG Mummel

    AntwortenLöschen
  3. Bin dabei! Und - tatatata .... - pünktlich! :0)))

    Liebe Grüße,
    Sonja

    AntwortenLöschen
  4. Heute bin ich mal früh dran!
    Lieben Gruß von Christine

    AntwortenLöschen
  5. Ups ... und doppelt. So ein Käse! Kannst Du das löschen? (Oder ich?? Ich such mal ...)
    Sorry! :0(((

    AntwortenLöschen
  6. Wie schön, wir haben beide den gleichen Spruch ausgesucht.
    Ich finde den wunderschön.

    LG und danke für die tolle Aktion

    Annette

    AntwortenLöschen
  7. Ich bin auch wieder dabei ♥ Wenns auch diesmal echt nicht einfach war!

    Dein Bild ist ja toll - muss mir mal anschauen, wie man so einen tollen Effekt zaubern kann ;)

    Knuddelgrüße nima

    AntwortenLöschen
  8. super idee! Und gleich dabei! Liebste Grüße und DANKE!

    AntwortenLöschen
  9. ich bin auch wieder dabei! :)

    dein bild ist wirklich klasse! was für ein toller effekt!

    in deine erfüllenden gedanken kann ich mich auch gut reindenken.

    glg, tina

    AntwortenLöschen
  10. Mich würde das auch interessieren, wie du alles schwarz-weiß hast und den Apfel so wunderbar grün - der Effekt ist toll!
    Mir ist es nicht so leicht gefallen, aber ich bin wieder dabei.
    LG Stephanie

    AntwortenLöschen
  11. wenn auch spät (ich fands nicht so einfach umzusetzen) bin ich diesmal auch wieder dabei!
    tolles bild!!
    liebe grüsse von brigitte

    AntwortenLöschen
  12. Danke für diese tolle Idee, bin erstmals mit dabei.
    ♥liche Grüße
    Bine

    AntwortenLöschen
  13. und jemand muss die letzte sein ;) das übernehme diesmal ich!

    ganz liebe grüße und gute besserung! ... und ja ordentlich auskurieren, gell!

    ilona

    AntwortenLöschen

Vielen Dank, dass du mir deine Zeit geschenkt hast und mir zu diesem Post etwas sagen möchtest ♥