Dienstag, 18. August 2009

♥ Minituch Kaskade – mein allerallerallererstes! ♥

Mit rat- und tatkräftiger Unterstützung von der lieben Marlies und Nathalie stricke ich mein allerallerallerstes Minituch (Anleitung von Ricolina)! Gewünscht habe ich mir das schon immer, getraut hab’ ich’s mich aberniemalsnicht. Doch Marlies hat mir so gut zugeredet und mir so viel Mut gemacht, dass ich mich ran gewagt habe. Noch mehr Spaß macht es, weil auch Nathalie mitstrickt.

Nachdem ich mich mit der Alpacawolle mehr als schwer getan und sage und schreibe satte 9 (!!!) Versuche gestartet habe, hat mir Marlies dann Hilda’s Kreativshop empfohlen. Da habe ich nicht nur kuschelweiche, traumhafte Merinowolle gefunden, sondern auch die personifizierte Liebenswürdigkeit: Hilda.

Lange Rede, kurzer Sinn: der erste Chart ist geschafft. Das hätte ich mir selbst nicht zugetraut. Und jetzt freu’ ich mir echt einen Keks an die Backe *lach*

Kaskade (2)

Praktischerweise habe ich orangefarbene Wolle auf orangefarbenem Grund fotografiert *doofi*
Aber ich denke, man erkennt genug, oder? Hach, ich freu’ mich so. Heute, am späten Abend, wage ich mich an den 2. Chart – immer mit Marlies’ und Nathalies Unterstützung im Kopf.

Danke euch beiden!

21 Kommentare:

  1. Huhu Kirstin!
    Das wird garantiert ein wunderwunderschönes Tuch! Ich bin jetzt schon schrecklich neidisch!!!
    Viel Spaß beim 2. Chart!
    Knuddelige Grüße,
    Wonni

    AntwortenLöschen
  2. Sieht aus wie ein Flugsaurier :-)
    Viel Spass weiterhin!

    AntwortenLöschen
  3. Supi das du dich an das Tuch stricken traust.... Aber du hast du ja auch tolle Hilfe....ich wünsche euch viel Spaß beim gemeinsamen Nadeln....
    Liebe Grüße aus dem Norden
    Ina

    AntwortenLöschen
  4. Herzliche Gratulation!
    Eine tolle Farbe ahst du ausgesucht:-)

    Liebe Grüsse
    Nina

    AntwortenLöschen
  5. Hei liebe Kirstin, mensch das sieht ja schon klasse aus. Es ist doch immer schön, nette Menschen im Netz zu treffen, die einen dann auch unterstützen.

    GLG Nicole, die jetzt ihre Monster ins Bett bringt....

    AntwortenLöschen
  6. Oh, liebe Kirstin, da freue ich mich für Dich. Dein Tuch sieht schon sehr schön aus.
    Viele liebe Grüße von Inken

    AntwortenLöschen
  7. Ganz toll sieht das aus.Ein grosses Lob an Dich!!!!
    Einen schönen Abend für Dich
    Liebste Grüsse Patricia

    AntwortenLöschen
  8. Glückwunsch! Das sieht super aus!!! Bin gespannt auf weitere Fortschritte und pass mal auf, am Ende findest Du das leichter als Socken stricken, Tücher haben schließlich kein Ferse *grins*. LG Kuestensocke

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Kirstin,
    super wird dein Tuch - wünsch dir viel Freude beim Stricken und bin schon mal auf das Ergebnis gespannt.
    lg claudia

    AntwortenLöschen
  10. das sieht schön sehr gut aus...bin gespannt wie es fertig aussieht.
    Liebe Grüße Adelheid

    AntwortenLöschen
  11. ich bin tolz auf dich...dass du dich traust...und dass du es hinbekommst...ich bin gespannt auf mehr...liebste grüße...colette

    AntwortenLöschen
  12. Oh Süße wie schön!!!! Ich bin begeistert!! Woher ist denn die Anleitung?? Hab zwar noch so einiges vor aber wer weiß was die Zeit bringt und da könnte man so ein nettes Tüchlein mal zwichenschieben!!
    LG Gaby

    AntwortenLöschen
  13. Hey Kirstin,
    das Tuch sieht schon prima aus. Den kleinen Rest schaffst Du auch mit links.

    Liebe Grüße
    Mary

    AntwortenLöschen
  14. Huhu Kirstin,

    toll das du dich traust und sieht doch schön aus, auch wenn oragne auf orange ;).

    Liebe Grüße von Ines

    AntwortenLöschen
  15. Hallo Kirstin,
    Der der erste Chart sieht doch super aus.
    Du schaffst das, ich freue mich schon auf weitere Bilder.
    LG
    Annette

    AntwortenLöschen
  16. was macht man mit einem minituch? wie mini ist das? wie ein sieht aus wie ein häkeldeckchen :-)
    - bitte nicht hauen, mir gefallen die sehr gut!

    AntwortenLöschen
  17. Na, sieht doch klasse aus...bin schon ganz gespannt auf das Endergebnis.

    LG von Anke

    Wolle ist übrigens seit Freitag unterwegs, hoffentlich kommt sie gut an!

    AntwortenLöschen
  18. Hey, das sieht toll aus. Da kannst Du Dir glatt noch einen Keks gönnen *grins*

    AntwortenLöschen
  19. wow, liebe kirsten, das sieht ja zauberhaft aus :)

    slg rena

    AntwortenLöschen
  20. Sixt Du, es gibt immer ein 1. Mal. Und auch das kann süchtig machen :-)
    Das wird bestimmt ein tolles Tuch und ich freu mich schon auf´s fertige Teilchen.

    Liebe Grüße für Dich von
    Netty

    AntwortenLöschen
  21. http://kreativblog.hildas-wollstübchen.de/Montag, 24. August 2009 um 10:26:00 MESZ

    Liebe Kirstin,

    naaaaaa.... was habe ich gesagt??? Das sieht klasse aus! Superschön!!!
    Mach weiter so.

    Hanz liebe Grüße
    Hilda

    AntwortenLöschen

Vielen Dank, dass du mir deine Zeit geschenkt hast und mir zu diesem Post etwas sagen möchtest ♥