Montag, 3. August 2009

♥ abc Projekt 12. Woche Tag 1 – L … wie Lapislazuli ♥

l1 

Powered by Kerkis Farbkleckse

Designed WITH photofunia

 

Der Lapislazuli ist einer der ältesten Heilsteine der Menschheit, der bereits 5000 v. Chr. zu Schmuck verarbeitet wurde. Der Name wurde aus dem arabischen Wort "Azul" (Himmel) und dem lateinischen Wort "lapis" (Stein) gebildet. Dieser "Himmelsstein" wurde von den Griechen und Römern sowie von indianischen Völkern als Heil- und Schutzstein verehrt.

Dem Lapislazuli wird eine ausgleichende Wirkung auf Thymus und Schilddrüse sowie auf den Hormonhaushalt nachgesagt. Er soll den Halsbereich kräftigen und kann somit unterstützend bei Erkältungen und Heiserkeit eingesetzt werden. Es wird eine blutdrucksenkende Wirkung beschrieben. Im psychischen Wirkungskreis wird ihm eine intuitions- und konzentrationsfördernde Eigenschaft und eine beklemmungshemmende Wirkung nachgesagt.

Der Lapislazuli sollte mit Hautkontakt im Halsbereich getragen werden.

Chakrenzuordnung: Halschakra, Stirnchakra

Sternzeichenzuordnung: Schütze

 

Quelle: Heilsteinberatung

4 Kommentare:

  1. Wer erfindet wohl diese Namen für Steine? Manchmal kann man diese fast nicht aussprechen :-)

    AntwortenLöschen
  2. Danke für die tolle Erklärung. Ich finde das wahnsinnig faszinierend...

    AntwortenLöschen
  3. Oh..den mag ich auch!Der ist so schön blau....und wieder was dazu gelernt.
    Liebe Grüsse Patricia,die jetzt lesen geht..freu

    AntwortenLöschen

Vielen Dank, dass du mir deine Zeit geschenkt hast und mir zu diesem Post etwas sagen möchtest ♥