Dienstag, 18. August 2009

♥ abc Projekt 14. Woche Tag 2 – N … wie Netzpython ♥

n2

Powered by Kerkis Farbkleckse

Designed WITH photofunia

xxx

Der Netzpython (Python reticulatus) zählt zur Familie der Riesenschlangen und wird dort in die Unterfamilie der Pythons gestellt. Er ist eine der größten Schlangen und wohl die längste Schlange der Welt. Netzpythons bewohnen die Tropen Südostasiens. Ursprünglich bewohnte die Art dort feuchte Regenwälder und Sümpfe, sie ist jedoch sehr anpassungsfähig und besiedelt auch landwirtschaftliche Nutzflächen und Siedlungen.

xxx

Quelle: Wikipedia

xxx

7 Kommentare:

  1. moin, hab mal todesmutig so ein riesen viech gestreichelt. fühlt sich toll an. gar nicht glibschich wie man immer meint :-)
    schönen tag! eva

    AntwortenLöschen
  2. @ Eva : Ich auch! Ich auch! Ich auch! Und wenn ich vorher einfach nur fasziniert von Schlangen war, bin ich inzwischen hoffnungslos verliebt! Irgendwann wird mal eine Boa mein sein *freu*

    AntwortenLöschen
  3. Hui...faszinierend und gruselig zugleich...ich habe fast um die Ecke eine Schlangenfarm....
    Ganz liebe Grüsse von Patricia

    AntwortenLöschen
  4. Einen wunderschönen guten Morgen liebe Kirstin! :)

    Ist schon toll was Dir so alles zu diesem ABC Projekt eifällt!
    Und ich mag Schlangen auch sehr,es sind faszinierende Tiere.

    LG Barbara

    AntwortenLöschen
  5. Süße, dann MUSST Du mir unbedingt Dein Geheimnis verraten, damit frau sich so gut hält wie Du *zwinker&lach*!!

    AntwortenLöschen
  6. Dieses ABC Projekt ist ein Hammer!
    Ich bin immer wieder gespannt was du dir einfallen lässt!

    AntwortenLöschen
  7. nee ne schlange kommt mir ned ins haus, denen ihr essen is so ekelig... maus, ratte *würg*

    AntwortenLöschen

Vielen Dank, dass du mir deine Zeit geschenkt hast und mir zu diesem Post etwas sagen möchtest ♥