Sonntag, 30. August 2009

♥ abc Projekt 15. Woche Tag 7 – O … wie Opal ♥

o7

Powered by Kerkis Farbkleckse

Designed WITH photofunia

xxx

Der Opal ist ein häufig vorkommendes Mineral aus der Mineralklasse der Oxide mit dem Stoffmengenverhältnis Metall:Sauerstoff=1:2. Als amorpher Festkörper besitzt Opal (ähnlich wie Glas) keine Kristallstruktur und tritt meist als massige Adernfüllung oder knollig ausgebildet auf.

Opale werden ausschließlich zu Schmucksteinen verarbeitet.

xxx

Quelle: Wikipedia

xxx

3 Kommentare:

  1. Die lieben Steinchen.
    Ich finde den Opal ja sehr schön aber ich bin nicht wählerisch, nehme auch Gold, Silber,Diamant oder was auch immer, also nur her damit!!

    AntwortenLöschen
  2. Opale gehören zu meinen Lieblingssteinen. Sie sind so märchenhaft in ihrer Ausstrahlung....
    Liebe Sonntagsgrüße von Iris

    AntwortenLöschen

Vielen Dank, dass du mir deine Zeit geschenkt hast und mir zu diesem Post etwas sagen möchtest ♥