Sonntag, 23. August 2009

♥ abc Projekt 14. Woche Tag 7 – N … wie Nashi ♥

n7

Powered by Kerkis Farbkleckse

Designed WITH photofunia

xxx

Die Nashi-Birne (Pyrus pyrifolia) (jap.: 梨, nashi, dt.: Birne) ist eine Laubbaum-Art in der Gattung der Birnen (Pyrus). Sie wird oft auch als Japanische Birne, Koreanische Birne, Asiatische Birne, Chinesische Birne, Kumoi oder – wegen der Form ihrer Früchte – Apfel-Birne bezeichnet. Die Früchte des Baumes sind essbares Obst.

Die Bezeichnung Nashi-Birne ist eine Dopplung, denn Nashi ist das japanische Wort für Birne.

xxx

Quelle: Wikipedia

xxx

3 Kommentare:

  1. Hallo Kirstin,

    du findest immer die interessantesten Objekte, von dieser Birne habe ich noch nie gehört, ...

    Ciao Elli

    AntwortenLöschen
  2. hmm kenn ich. sehr lecker, aber leider nicht immer zu haben und ziemlich teuer...
    schönen sonntag!

    AntwortenLöschen
  3. Nashis sind für mich das leckerste Obst überhaupt. Ich mag keine Birnen und ich mag keine Äpfel. Äpfel sind mir zu sauer/mehlig/süß und Birnen zu matschig.
    Und die Nashi ist total saftig, leicht säuerlich mit Birnengeschmack und wird niemals matschig.
    Herrlich.

    LG von Jule

    AntwortenLöschen

Vielen Dank, dass du mir deine Zeit geschenkt hast und mir zu diesem Post etwas sagen möchtest ♥