Samstag, 15. Juni 2013

Ich bin sooo aufgeregt *hibbel*

Ihr könnt euch gar nicht vorstellen, wie hibbelig ich bin… Immer noch…

Vor einigen Tagen setzte mir meine weltbeste Beste einen Floh ins Ohr, der seither nicht mehr aufhörte zu quasseln und mich nun zu einem, mein Pseudoautorenleben doch sehr bewegenden Schritt geredet hat. Aber mal der Reihe nach:

Als ich vor zehn Jahren meinen ersten (größeren) Roman geschrieben habe, war ich so euphorisch, dass ich Kopien an einige Verlage geschickt habe. Natürlich kamen in den folgenden Monaten nur Absagen. Was hatte ich auch erwartet? Der Markt ist überschwemmt von Büchern dieser Kategorie, zudem qualitativ weitaus besser als meine literarischen Nachfeierabendergüsse.

Eine Investition als Selbstverlegerin konnte, kann und will ich mir nicht leisten. Außerdem schreibe ich diese – meine – Geschichten nicht, um Profit daraus zu schlagen. Jede einzelne ist eine Therapie für mich, beim Schreiben verarbeite ich Gefühle, Ängste, Hoffnungen und Träume. Es steckt ganz viel Seele darin.

Trotzdem…

Ist es nicht ein unbeschreibliches Gefühl, das eigene Werk mal ganz offiziell in einem Shop zu sehen? Sind wir mal ehrlich: Das streichelt schon ein bisschen das Ego, selbst wenn sich kein einziges verkaufen wird.

DORNRESCHEN-Cover

Ich hatte gestern Abend meinen Spaß am Erstellen des – gewollt ganz simplen – Covers {wie gefällt es euch eigentlich?}, war nervös wie vor einer Abschlussprüfung, als ich bei XinXii alle Daten eingetragen und hochgeladen habe, und bin in hysterisches Freudenkreischen verfallen, als ich dann meine offizielle Autorenseite mit der Downloadoption aufgerufen habe. Erhältlich zunächst bei XinXii und (Weltbild & Co.) müsste ich eine ISBN kaufen – und wie bereits erwähnt, will ich das ja nun mal nicht. Es würde schon an ein kleines Wunder grenzen, gingen überhaupt mehr als 5 Exemplare über den Ladentisch.
Alleine die Freude und die Möglichkeit machen es für mich unbezahlbar :)

Freudig trällernde Samstagsgrüße schickt euch

Signatur2

19 Kommentare:

  1. Seine Träume so verwirklicht zu sehen ist einzigartig und ich freue mir gerade ein Bein ab für Dich, auch wenn wir uns gar nicht kennen. :)
    Hab viel Erfolg und lass weitere Bücher folgen, Frau Autorin! :D

    Ganz liebe Grüße, Tina

    AntwortenLöschen
  2. :o) wie g***
    LG aus Erding -deine sandy

    AntwortenLöschen
  3. Sehr cool! Da werd ich doch bei Gelegenheit mal nachlesen, was du Schönes geschrieben hast! LG Vanessa

    AntwortenLöschen
  4. Ach wie schön :)

    Hab ich neulich erst gelesen und war wirklich entzückt von den Figuren und begeistert wie toll du schreibst!

    Also das wird sich sicher richtig gut verkaufen!

    Ich mach gerne Werbung für dich <3

    Lg, chrissi

    AntwortenLöschen
  5. Ich freu mich total für dich!
    Allerdings glaube ich das du bei 5 Büchern ziemlich schnell die Auflage erhöhen musst.

    Ich bin gespannt wie es weitergeht.

    LG Masche

    AntwortenLöschen
  6. schon gekoft eh ♥♥ pfeif ich mir total rein♥ bin so stolz auf dich♥♥

    lg sonja

    AntwortenLöschen
  7. Schön! Das werd ich mir au jeden Fall mal anschauen. Sind nur gleich auf einem Geburtstag und deshalb verschieb ich das ganze.

    Klasse!
    Mel

    AntwortenLöschen
  8. Du hast schön recht Dein Buch zu veröffentlichen.
    Ich gratuliere Dir von Herzen dazu und werde eine derjenigen sein, die es sich kaufen wird.
    Liebste Wochenendgrüße schickt Dir
    Kirsten

    AntwortenLöschen
  9. Ganz ganz cool
    da versteh ich Dein Hibbeln sehrrrrr gut
    kann ich denn das Buch auf meinem
    Kindle App auf meinem Handy lesen??
    Wenn ja dann bin ich einr Deiner DREI (lach) Käufer
    Ich les ja auf Deinem Blog auch so gern mit!!!
    Ganz viel Erfolg und ganz viele viele viele drei Leser

    AntwortenLöschen
  10. Herzlichen Glückwunsch. Das ist ja ganz wunderbar :-)
    Liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  11. das ist toll!
    und ich drück dir sämtliche daumen!
    lg, christiane

    AntwortenLöschen
  12. na, das ist ja richtig klasse - da gehört auch eine gehörige Portion Mut dazu! Ich wünsch dir gaaanz viel Erfolg und viele Leser <3
    Liegrüss
    die Anne

    AntwortenLöschen
  13. Super, herzlichen glückwunsch...

    ich habe es gerade gekauft und werde es nächste woche im urlaub lesen.

    Lg,

    Gaby

    AntwortenLöschen
  14. Wow, Wahnsinn! Da kannst du aber stolz sein :)

    AntwortenLöschen
  15. es ist einfach erstaunlich: alles was Du anfaßt, liebe Kirstin, wird erfolgreich! Und das in so vielseitigen Arbeiten! TOLL sieht das Cover aus, ich gratuliere Dir dazu! Sicherlich wird der Inhalt auch perfekt sein - bei Deinem Talent mit 26 Buchstaben umgehen zu können ... aber genauso erfolgreich bist Du ja auch noch im bloggen, fotografieren, nähen, häkeln, der Leitung der KrümelmonsterAG und auch noch berufstätig, RESPEKT !!! Ganz lieben Gruß aus der Rosenstadt von mir

    AntwortenLöschen
  16. Wow! Ich bin schwer beeindruckt!
    Liebe Grüße und Gratulation von Steffi

    AntwortenLöschen
  17. wow das ja cool..und klar absolut gut fürs ego! ich drück dir die daumen das mehr als 5exemplare über den ladentisch gehen :)!!!

    liebste grüße
    und weiter so

    janina

    AntwortenLöschen
  18. oh cool - gerade beide gekauft und runtergeladen :-)

    AntwortenLöschen
  19. Eins kenn ich ja schon,das andere hab ich eben gekauft.
    Mein Kindle hat die Leseproben geöffnet
    ,den Buch-download dagegen nicht *grmpf*
    Heut geht aber auch alles schief...
    LG, Sandy (aus dem schönen Erding *g*)

    AntwortenLöschen

Vielen Dank, dass du mir deine Zeit geschenkt hast und mir zu diesem Post etwas sagen möchtest ♥