Sonntag, 16. Juni 2013

7 Sachen am Sonntag

Hui, der SONNtag macht seinem Namen heute alle Ehre und ich habe den Nachmittag ganz rücksichtslos und egoistisch mit Entspannen am eigenheimischen Teich verbracht. Möchtet ihr wissen, was ich vorher gemacht habe? Dann guckt durchs Schlüsselloch ;)

Immer wieder sonntags… 7 Bilder von 7 Sachen, für die ich an diesem Tag
meine Hände gebraucht habe. Ob für 5 Minuten oder 5 Stunden ist unwichtig.

Fotoaktion nach einer Idee von Frau Liebe

Verlinken kann man sich jetzt auch bei Frau GrinseStern *danke.knutsch.liebe.anita*

1 von 7 Sachen - Almasedfrühstück

Guten [etwas späten] Morgen mit Almased. Und nein, ich mache nicht die Radikaldiät. Ich habe vor der OP im Mai letzten Jahres bereits knapp zehn Kilo zugelegt, nach der Nikotinentwöhnung im Februar diesen Jahres nochmal knappe zehn. Die möchte ich langsam wieder los werden, aber ohne Quälerei. Deshalb gibt’s Alma nur nebenbei ;)

2 von 7 Sachen - MamaMia

Ein bisschen {und natürlich nicht ohne Stolz *hachmach*} in meinem zweiten Roman geschmökert, der gestern in den Upload kam. Allerdings muss ich aus dem Publishing nun Konsequenzen ziehen. Näheres dazu habe ich bereits gestern im Blog Pummelfee gepostet und hoffe von Herzen auf Verständnis und mir ist niemand böse deswegen…

3 von 7 Sachen - Wochenplanung

Meine Wochenplanung gemacht. Ja, ich weiß… Ich habe mir auch für heute so viel vorgenommen: Sticken, nähen, Socken fotografieren… Das alles habe ich heute nicht gemacht. Deshalb kommt es in den Plan für kommende Woche *räusperschäm*

4 von 7 Sachen - Feedlyinstallierung

Feedly habe ja bereits auf dem iPad und jetzt auch eine Version für Safari gefunden, heute Morgen installiert und gleich alle Blogs aus meiner Google Leseliste importiert.

5 von 7 Sachen - Nesterneuerung

Jaaa! Gebügelt habe ich heute natürlich auch, aber ohne Foto. Dafür vom Nestbau *lach* Betten frisch überzogen. Ich liebe einfach kuschelweich und luftigduftig ;)

6 von 7 Sachen - Freiluftfuttern

Sonnenschein und über fünfundzwanzig Grad bedeutet zwangsläufig Grillen und Freiluftfuttern. Heute mit "Sautag" für mich, denn seit zwei Wochen verzichte ich ganz konsequent auf Schokolade, Cola und Chips. Ich war ja schon süchtig nach dem Zeug! Nur heute gab’s zum Filetsteak ein Gläschen braune Zuckerpampe für mich *slurp*

7 von 7 Sachen - Olloknipsen

Und wo ich schon mal draußen war, hab' ich wie irre mit dem Olloclip geblitzdingst.
Weil ich mir ja immer noch kein Makroobjektiv für meine SLR leisten kann, muss der Clip seinen Dienst verrichten. Und das tat er – genau so lange, bis der Akku mir Einhalt gebot und ich meinen Hintern endlich auf den Liegestuhl am Teich platzierte :)

Sonnigwonnige Grüße schickt euch

Signatur2

6 Kommentare:

  1. wie ist das mit almased? wann nimmst du das - unterdrückt es den hunger?
    lg

    AntwortenLöschen
  2. oh eine Kollegin trinkt das auch, das Alma dingens und hat dann fast.... hehe.... beim ersten durchlauf hat se gut abgenommen damit. aber jetzt klappts nicht mehr.
    ich war schon paar mal am klicken um mir auch so ein iphone olio dingsbums zu holen.... aber ich weiss nicht... hmmm.... aber deine bilder sind immer schön.
    dir einen schöne woche

    LG Michaela

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Du Liebe,
    kannst/würdest Du mich zu Deinem Pummelfee-Blog einladen?
    Ich würde gerne mitlesen, habe aber keine Zugangsberechtigung. Aber nur wenn Du magst.
    Liebe Grüeß Kirsten

    AntwortenLöschen
  4. Bei Dir schau' ich gern wieder vorbei. Schöner Blog.
    Liebe Grüße,
    Verena

    AntwortenLöschen
  5. Da hast du ein ehrgeiziges Ziel. Ich drück dir alle Daumen.
    Ich habe seit August letzten Jahres 18 kg geschafft... ohne Almased. Einfach ab Mittag Kohlenhydrate meiden. Dann Darf es Abend auch Fleisch und Gemüse sein. Ohne Nudeln ect. Die ersten 3 Monate habe ich ganz auf Zucker verzichtet (tat meiner Haut irre gut)Dafür habe ich als Snack immer mal ein Stück Käse genascht. Vorsicht vor verstecktem Zucker !!! Auch Obst hat Zucker, wenn auch Fruchtzucker !!!! Inzwischen esse ich auch mal wieder Süßes, wenn auch widerwillig weil es ist zu süß *lach Auf Cola musst du nicht verzichten. Nimm die Zuckerfreie c;-)

    Toi toi toi

    AntwortenLöschen
  6. knutsch zurück meine süße ...
    ganz wunderbare sieben sachen ... hach, ich lese so gern bei dir
    schöne woche noch
    :-*

    AntwortenLöschen

Vielen Dank, dass du mir deine Zeit geschenkt hast und mir zu diesem Post etwas sagen möchtest ♥