Dienstag, 26. August 2014

view down #48

Der ganze Norden ist ein Seelenpflaster.
{Wolfgang Röhl *1947, Journalist und Krimi-Autor}

Wremen 28.07.14 aufm Deich (27)

Der Gewöhnliche Strandflieder (Limonium vulgare), auch Halligflieder genannt, ist eine Pflanzenart aus der Familie der Bleiwurzgewächse (Plumbaginaceae). Er ist nicht näher mit dem Flieder (Syringa) verwandt.
Quelle: Wikipedia

So. Dank Tante Wiki gleich mal geklugsch***en ;) Ich steh’ echt total auf dieses Pflänzchen. Dabei bin ich weit, weit davon entfernt, Trockensträuße zu mögen – und ein bisschen ähnlich schaut der Strandflieder ja zugegeben schon aus, nech? Am liebsten sehe ich sie so wie hier: am Strand im Wurster Land.

Gemeinsamkeit verbindet und ich freue mich, wenn du dazu beiträgst :)

Wir sammeln hier die ganze Woche Bilder mit dem Blick von oben nach unten.
Genau so und nicht anders ;)

Und du so?

LOGO view down

Teilnahmebedingungen gibt es keine. Ich freue mich über alle, die hier ihren Blick verlinken. Ich bitte nur darum, dass es ausschließlich Fotos sind, für die ihr die Urheberrechte besitzt. Es wird kein Standard vorgegeben, Hauptsache von oben nach unten. Ob mit oder ohne Füße, ob sitzend, stehend, vor, hinter oder neben irgendetwas oder irgendwem… ganz egal. Es muss auch nicht zwangsläufig der Dienstag sein, an dem ihr euren Blick im Blog postet,ihr könnt euch gerne die ganze Woche über hier eintragen – schauen, wer neu dazu gekommen ist und gegenseitig besuchen. So lernen wir viele neue BloggerInnen kennen.

Das Logo ist selbstverständlich zum Mitnehmen gedacht :)
Ein Backlink zu meinem Blog www.kruemelmonsterag.de wäre natürlich auch schön.

linkyourselfhere

Kommentare:

  1. Guten Morgen!
    Das ist wirklich ein hübsches Pflänzchen und ich kannte es noch nicht.
    Danke für den Tip!
    Das Bild ist hoffentlich noch in wärmeren Tagen entstanden...denn jetzt wird mir richtig kalt an den Füßen, wenn ich dich so nakelich in den Flip-Flops sehe ;-)

    Liebe Grüße

    Anne

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Kirstin,
    vielen Dank für:
    - dein tolles Fotomitmachprojekt VIEW DOWN - Ich bin immer wieder sehr gerne dabei!
    - die schönen Fotos, die du hier zeigst!
    - deinen netten Kommentar zu meinem Hamburg-Blogpost!
    Liebe Grüße,
    Heike :O)
    von der BLACK SHEEP COMPANY

    AntwortenLöschen
  3. Hallo liebe Kirstin,

    Dieses Pflänzchen gefällt mir auch..Ich kannte es noch nicht.
    Ich bin auch immer wieder gerne dabei
    bei deinem Fotomitmachprojekt -View Down-

    Liebe Grüsse
    Elke
    (Gedankenkruemel)

    AntwortenLöschen
  4. Moin Kirstin,

    ein tolles Projekt und dein Strandfliederbild ist total schön! Ich mag diese Blümchen auch total gerne!
    Mit Löwenzahn steige ich nun in dein Projekt ein :))

    Liebe Grüße, Lila

    AntwortenLöschen
  5. Hi Kirstin,

    jetzt weiss ich woher ich es kenne - aus Trockensträussen. Zumindest sieht es so aus, wie das lila Blümchen, welches man dort gerne findet. Nun weiss ich wie es heisst - und er gefällt mir auch :)

    Liebe Grüsse kalle

    AntwortenLöschen

Vielen Dank, dass du mir deine Zeit geschenkt hast und mir zu diesem Post etwas sagen möchtest ♥