Freitag, 1. August 2014

Geflügel im Zoo am Meer Bremerhaven | Wremen Tag Drei [29.07.2014]

Moin, ihr Lieben

Ich bin euch ja noch Bilder aus dem Zoo schuldig. Wie wäre es heute mit Geflügel?

Fangen wir mal mit der Dampfschiffente an. Ihren Namen verdankt sie der Eigenart, zum schnelleren Vorwärtskommen auf dem Wasser, beispielsweise bei Angriff oder Flucht, die Flügel zur Hilfe zu nehmen und erinnert dadurch an einen Raddampfer.

Wremen 29.07.14 Zoo am Meer Bremerhaven 20 Dampfschiffente

Der Kormoran war in Deutschland und Österreich Vogel des Jahres 2010.

Wremen 29.07.14 Zoo am Meer Bremerhaven 21 Kormoran

Der Basstölpel ist ein gänsegroßer Meeresvogel aus der Familie der Tölpel und die am weitesten im Norden brütende Art. Seit 1991 ist der Basstölpel auch Brutvogel auf Helgoland. Wir konnten im Zoo zwei Tölpel beim gegenseitigen Putzen beobachten.

Wremen 29.07.14 Zoo am Meer Bremerhaven 24 sich gegenseitig putzende Basstölpel

Hier haben wir eine echt stinksauere Brandgans. Meine Güte, war die geladen! Weshalb auch immer.

Wremen 29.07.14 Zoo am Meer Bremerhaven 22 stinksauere Brandgans

Ach… wir überlegen gerade, was wir zu Abend essen wollen – tendieren allerdings eher zu Fisch *gacker*

Startet gut ins Wochenende,

sig_umpf

2 Kommentare:

  1. Tse, nu hab ich doch den Kommi weggeschubst ...
    Also noch einmal:

    *kreisch* Entenfüße!!!!!!!!!!
    Oooohhh, liebste Kirstin ... hach, ich bin ja ganz verliebt! DANKE für diese wunder-, wunderschönen Bilder mit diesen zauberhaft hübschen Füßen! ♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥
    So, sooo schööön ... *Freudentränchen wegtupf*

    Verliebte Grüße und weiterhin noch einen super tollen Urlaub,
    Sonja

    AntwortenLöschen
  2. Herrlich, liebe Kirstin,
    so feine Schnappschüsse, vor allem der brandeilige Zeitgenosse gefällt mir!
    Weiterhin eine gute Zeit
    moni

    AntwortenLöschen

Vielen Dank, dass du mir deine Zeit geschenkt hast und mir zu diesem Post etwas sagen möchtest ♥