Sonntag, 24. August 2014

Trotzdem! [Glücksmomente der Woche]

Moin, ihr Lieben ♥

Ich habe euch gestern schon die Ohren vollgeheult und war sowieso das ganze Wochenende über am still vor mich hin jammern und lamentieren [inzwischen beschränkt sich mein Weh nur noch auf Bauch und Übelkeit – Schnodderseuche läuft so nebenbei mit], sodass es heute echt mal wieder Zeit für ein paar Glücksmomente, oder?

Ich war nämlich – trotz oder gerade weil wir uns kurz zuvor noch gezofft haben - überglücklich, dass mein Charminbär mit seiner Liebsten wieder an Land ist. Die beiden haben zwei Wochen auf auf einer Yacht verbracht und sind den Stiefel entlang geschippert. Ziemlich aufregend, finde ich.

Glücksmoment der Woche 0824 Charmingbär is back 1

Aufregend auch deshalb, weil sie ganz in der Nähe eines Vulkans waren und zuschauen konnten, wie die Lava ins Meer fließt. Und ein bisschen Lava(stein) hat mir mein Großer mitgebracht. In Form eines Armbandes (die matten Kugeln sind Lavastein) und eines eines Steines an sich. Ich bin ganz verliebt!

Glücksmoment der Woche 0824 Charmingbär is back 2

Ein Glücksmoment ist für mich immer, wenn ich es mal – ohne Zwang – an meine Stickmaschine schaffe. Die Möglichkeit ergab sich gestern Abend, als die Bauchschmerzen nachließen. Ich darf wieder Probe sticken – und diese Datei ist mal wieder soooowas von Zucker! Gezeigt werden darf es noch nicht. Aber klar ist jetzt schon, dass ich die *PIEP!* für mich behalte, so verknallt bin ich :)

Glücksmoment der Woche 0824 Probesticken

Jetzt winke ich mal allerallerheftigst rüber zu einem meiner absoluten Lieblingsblogs und hoffe, Frau nima schaut zum Fensterle heraus. Schätzelein? Du bist mir doch nicht böse, dass wir seit gestern im Partnerlook durch Wien (sollte ich mal wieder in diese Traumstadt kommen) spazieren können?

Glücksmoment der Woche 0824 Think! different 1

Dieser Post ist gewissermaßen Schuld, dass ich meinen Füßen erstmals Farbe gönne. Außer grau, schwarz und braun kennen die nämlich nix anderes. Als ich jedoch bei Frau nima diese Stiefeletten gestehen habe, war es um mich geschehen. Und Dank des Onlineauktionshaus ergatterte ich das letzte Paar in Größe 4zig.

Glücksmoment der Woche 0824 Think! different 2

Dankbar und glücklich bin für und mit meinen Eltern. Mein Babba war und ist von je her der Allergrößte, Allerbeste, Allerschönste, Allercoolste… ich hör’ jetzt mal auf aufzuzählen. Meine Mama und ich haben uns oft aneinander aufgerieben, sowohl in der Pubertät (meiner, versteht sich!) als auch in den Jahren danach. Jetzt ist unsere Beziehung weich und liebevoll und mir ist bewusst, dass sie für mich kämpfen würde wie eine Löwin und ihr mein Glück mehr am Herzen liegt als alles andere auf der Welt. Kleine und auch große Freuden eingeschlossen. Und deshalb haben sie heute spontan beschlossen, mir einen meiner Herzenswünsche zu erfüllen und einen Plotter zu finanzieren. Wo er doch zurzeit im Lovedeal günstiger ist.

Glücksmoment der Woche 0824 Plotter

Gerade habe ich mit meiner "Heilerin" telefoniert. Sie rät mir, Erfolgserlebnisse und Glücksmomente auf einer Positivliste zu notieren. Und deshalb nutze ich wieder sehr gerne die Gelegenheit, bei der schönen Idee von Alizeti mitzumachen. Sie lädt jeden Sonntag dazu ein, sich Zeit zu nehmen, im Alltag bewusst auf Glücksmomente zu achten und sie festzuhalten. Danke dir dafür *schmatz.du.schatz*

Einen entspannten Sonntagabend wünscht euch

sig_umpf

Kommentare:

  1. Liebe Kirstin,
    wie schöööön, dass Deine ELtern Dich mnit dem Plotter unterstützen. Ich bin schon gespannt was Du werkeln wirst.
    Für Dich hoffe ich, dass es Dir bald besser geht. Kopf hoch Du Liebe - und durchhalten.
    Ganz liebe Grüße Kirsten

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Kirstin,

    da hast aber schöne Dinge bekommen, gefunden. :D Um das Armband beneide ich dich ja extrem. :)

    Ganz liebe Grüße


    Rea

    AntwortenLöschen
  3. Mist.... Ich kaufe eigentlich nie Schuhe, aber jetzt will ich die! Und es gibt sie nicht mehr!! *jammerjammer* Was für ein doofer Tag....

    AntwortenLöschen
  4. Natürlich schaue ich aus meinem Fensterle und freu mich gaaaaanz toll für dich - ich trage diese Schuhe seit einer Woche jeden Tag und ich liebe liebe liebe sie! Ich hoffe, sie begleiten dich gut durch deinen Alltag - wir haben nicht nur die selben Schuhe sondern auch die selbe Größe ;)

    Und deine Mama ist einfach toll ♥

    Dickes Drückerle
    nima

    AntwortenLöschen
  5. Diese Schuhe sind der absolute Hit! Die würde ich auch nehmen!
    Bin schon gespannt, was du alles demnächst plotterst.

    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Kirstin,
    die letzte Woche hat offensichtlich für Dich gut geendet. Dann wünsche ich Dir jetzt eine ebenso gute neue Woche und einen fröhlichen Wochenstart,
    ♥lichst moni

    AntwortenLöschen
  7. Oh da hattest du aber einige schöne Glücksmomente, schön bist du wieder mit dabei!! Das Armband gefällt mir ja sehr gut, da hätte ich auch Freude daran :-)
    Liebe Grüsse Alizeti

    AntwortenLöschen

Vielen Dank, dass du mir deine Zeit geschenkt hast und mir zu diesem Post etwas sagen möchtest ♥