Montag, 18. August 2014

hard working bumblebee am MakroMontag

Moin Moin, ihr Liebsten ♥
 
hard working bumblebee am MakroMontag

Wer immer denkt oder sagt “Ich kann das nicht!”, setzt sich nur selbst unnötige Grenzen.

Die Hummel hat eine Flügelfläche von 0,7 Quadratzentimetern bei 1,2 Gramm Gewicht. Nach den aerodynamischen Gesetzen, die im Windkanal zu beweisen sind, kann die Hummel nicht fliegen. Größe, Gewicht und Form ihres Körpers im Verhältnis zur Spannweite ihrer Flügel mach ihr das Fliegen unmöglich.

Da sich die Hummel dieser wissenschaftlichen Tatsache aber nicht bewusst wird und außerdem mit beachtenswerter Zielstrebigkeit bedacht ist, fliegt sie eben doch.

[Auszug aus dem Buch "HEUTE ist mein bester Tag" von Arthur Lassen, L.E.T. Seminare & Verlag]

Die dicke Brummsel hatte ganz schön zu schleppen, sage ich euch. Und ich meine liebe Mühe, sie überhaupt vor die Linse zu bekommen, so eifrig war sie bei der Arbeit. Im übrigen ist das eines der letzten Bilder mit dem Olloclip. Eben jener ist mir nämlich aus der Hand gefallen, als ich eine Spinne fotografieren wollte und sie mir mit einem Hechtsprung verdeutlicht hat, dass sie das nicht möchte. Das iPhone hing übrigens noch am Olloclip *räusper* Nun denn, Apple sei Dank, das iPhone blieb heil, während der Clip sich in seine Bestandteile aufgelöst hat. Zu seiner eigenen Sicherheit befindet sich das iPhone nun bei meinem kleinen Helden. Künftig gibt’s dann eben galaktische Makrofotografien *gnihihi*

Noch mehr Montagsmakros findet ihr übrigens wie immer bei meiner bezaubernden Steffi.
 
This post is also linked at Shine the Divine and Makro Monday 2.
 
Startet gut in die in die neue Woche,

sig_umpf

Kommentare:

  1. That is a very cool shot, that bee is carrying some weight on him.

    AntwortenLöschen
  2. Wow! So nah dran…
    klasse!
    Schade, das der Clip kaputt ist, aber n neuer lohnt sich bei deinen tollen Fotos doch ;)

    Lg, chrissi

    AntwortenLöschen
  3. Amazing amount of pollen clinging to this little character. Wonderful macro.

    AntwortenLöschen
  4. Toller Motivationsspruch und tolles Photo.
    Während schlafloser Stunden heute Nacht bewunderte ich viele Deiner Makro-Aufnhamen, Deine phantasievollelen Mini-Menschen-Arrangements haben es mir besonders angetan.
    Welche Größe sind diese Modell-Figürchen? Gibt es einen Anbieter den Du empfehlen kannst?
    Vielleicht kann ich meinen jüngsten Sohn, 12, mit dem Ausdenken von solchen Szenarien ebenfalls für die Photografie begeistern.
    herzlich Judika

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Kirstin

    Dein Foto ist einfach Genial.

    Ohhh da hattest Du aber Glück das das Apfeltelefon nicht in Bruch ging!!!
    Die Spinnen machen aber auch Sachen ;O))) Sie wollte vermutlich nur ihr Revier verteidigen und musst laut Knurren ;O)))

    Liebe Grüsse

    Karima

    AntwortenLöschen
  6. Ooohhh ich mag Hummeln ja so gern!! Tolles Foto liebe Kirstin!! Und jaaa, sie hatte echt zu tragen :) ...

    Ganz liebe Grüße
    Nadja von filigarn

    AntwortenLöschen
  7. Tolle Aufnahme. Hoffe Du bist gut in die Woche gestartet!

    Liebe Grüße Andy

    AntwortenLöschen
  8. Wow , ein super Makro . :)
    Liebe Grüsse Heike

    AntwortenLöschen
  9. Wahnsinn! So nah habe ich eine Hummel selten gesehen ... und der Blütenstaub erst! Sehr schade mit dem Olloclip - aber er hat dir gute und treue Dienste erwiesen. Wir werden ihn in guter Erinnerung behalten.
    Liebste Grüße von Steffi - die findet, dass euer Kurztrip seinen Namen echt verdient hat;)))

    AntwortenLöschen
  10. Really fascinating shot of the hard-working creature!

    AntwortenLöschen

Vielen Dank, dass du mir deine Zeit geschenkt hast und mir zu diesem Post etwas sagen möchtest ♥