Donnerstag, 7. August 2014

{WIP} The North Sea Ripple Blanket 20vierzehn | Wremen Tag Sechs [01.08.2014]

Moin Moin, ihr Lieben ♥

Wremen 01.08.14 {WIP} The North Sea Ripple Blanket 20vierzehn 87

Wremen 01.08.14 {WIP} The North Sea Ripple Blanket 20vierzehn 88

In jedem Sommer an der Nordsee häkele ich eine Ripple Blanket. Und 20vierzehn macht keine Ausnahme.

Wremen 01.08.14 {WIP} The North Sea Ripple Blanket 20vierzehn 85

Ich habe mich mal ganz bewusst für eine Farbkombi entschieden {sonst bin ich ja eher die bunte Kuh} : Sonne, Gras, Himmel, Nordsee.

Wremen 01.08.14 {WIP} The North Sea Ripple Blanket 20vierzehn 86

Wremen 01.08.14 {WIP} The North Sea Ripple Blanket 20vierzehn 89

Inzwischen war ich schon ein gutes Stück weiter. Mir hat das System so aber nicht gefallen, also habe ich wieder aufgezogen und häkele die Farbfolge schlicht wieder rückwärts. Äh… wisst ihr, wie ich das meine? Wenn nicht, zeige ich euch demnächst einfach noch mal Bilder. Bin leider kein geborener Erklärbar ;D

Wremen 01.08.14 {WIP} The North Sea Ripple Blanket 20vierzehn 90

Wremen 01.08.14 {WIP} The North Sea Ripple Blanket 20vierzehn 91

Schachenmayr Catania Nr. 100, 245, 106, 219, 205, 236, 105, 165, 253, 146, 130, 201, 164 + 248

Wremen 01.08.14 {WIP} The North Sea Ripple Blanket 20vierzehn 92

Neben Ida durfte auch mein kleiner Beschützer mitfahren – ein Geschenk von meiner lieben Heike.

Wremen 01.08.14 {WIP} The North Sea Ripple Blanket 20vierzehn 93

Wremen 01.08.14 {WIP} The North Sea Ripple Blanket 20vierzehn 94

Hm… ist zwar noch ein WIP, aber vielleicht darf ich trotzdem schon bei Frau Muddi vorbeischauen,
dann hätte sich das Langewachbleiben gleich doppelt gelohnt* hat *ganzliebguck*

*der Lieblingskrückenmann und ich schauen zurzeit jeden Abend ein paar uuuuralte Akte X-Folgen *yeah*

Guts Nächtle und/oder einen sonnigwonnigen Vizefreitag wünscht euch

sig_umpf

Kommentare:

  1. Boah. Wie genial ist das denn? Ich bewundere ja die Geduldsarbeit bei solchen Häkeldecken. Und dann jedes Jahr eine, und so mit Symbolik gefüllt ... Herrlich. Ich wette, diese Decke wird für alle Zeiten nach Seeluft duften <3.

    Alles Liebe
    Luci

    AntwortenLöschen
  2. die decke wird wunderschön, das sieht man jetzt schon... ich liebe die farbkombination!
    liebste grüße und noch schöööne urlaubstage dir und deinem mann :)

    AntwortenLöschen
  3. Akte X ist super - der Held und ich haben die ganzen Staffeln zu Hause - aber noch nicht alle angesehen ;) Ich versteh nicht, wie du die Reihenfolge jetzt häkelst - aber so ist das wohl wenn ein Anti-Erklärbär auf eine etwas begriffsstutzige Versteh-ich-nicht-Dame trifft *lach*
    Also - ich bitte um Fotos ;)

    Knuddels
    nima

    AntwortenLöschen
  4. Die Farbkombination ist klasse ♥
    Liebe Grüße und viel Spaß beim weiter häkeln
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  5. Oh, ist die schön. Die Farbkombination ist ganz wunderbar.
    Und wieviel Arbeit darin steckt...
    Einen schönen Urlaub noch.
    Liebe Grüße
    Frau Alberta

    AntwortenLöschen
  6. Die Farben die du gewählt hast sind genau meine.
    Deine Decke wird bestimmt super - ich freu mich schon auf das Endergebnis.
    LG Doris von wiesennaht

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Kirstin,
    einfach traumhaft die Farbkombination. Bin (durch dich vor langer Zeit infiziert) auch schon bei meiner dritten Decke. Nur habe ich einfach keine Lust, die blöden Fäden zu vernähen, hast du da vielleicht einen Trick für mich? Bei meiner letzten Decke habe ich mir schon selbst auferlegt, nach jedem Farbdurchlauf erst die Fäden zu vernähen und dann weiterzuhäkeln, hat aber nicht lange geklappt :-( . Wie machst du das?
    Schöne Ferien noch und liebe Grüße von der Ines, die deinen Blog immer noch einfach super findet.

    AntwortenLöschen
  8. Woah! Wie fleißig!!! Ich freu mich auch schon drauf, am Strand wieder loszuhäkeln... Muss unbedingt noch Wolle shoppen. Die Farben gefallen mir totaaaaal!!! Liebe Grüße Danie

    AntwortenLöschen
  9. wunderschön, diese Farben, das bringt uns den Sommer gleich noch näher.


    Grüße Ramgad

    AntwortenLöschen
  10. Wow, deine Decke sieht toll aus! Ich hatte überlegt eine Regenbogendecke zu häkeln und deine schöne Arbeit hier bestätigt mir, dass es ganz sicher toll aussehen wird (: Dann werde ich mir direkt mal Wolle bestellen. Darf ich fragen, wo du kaufst? Und ich habe bei der Catania das Gefühl, dass sie ziemlich "hart" ist, mit welcher Nadelstärke häkelst du?
    Alles Liebe, Freja

    AntwortenLöschen

Vielen Dank, dass du mir deine Zeit geschenkt hast und mir zu diesem Post etwas sagen möchtest ♥