Sonntag, 13. Juli 2014

Glücksmoment(e) der Woche [Insta]

Moin, ihr Lieben ♥

Ich bin schon ziemlich in Urlaubsstimmung {nur noch 13 Tage bis Wremen!} und auch sonst ehrlich guter Stimmung, da endlich ein Nachlassen der fiesen Ausschleichwirkungen seit gestern spürbar ist. Kopf und Körper haben eingesehen, dass wir am allerbesten ohne irgendwelche Psychopillchen auskommen.
Wir sind uns wieder gut.

Eine Gelegenheit, wieder bei der schönen Idee von der bezaubernden Alizeti mitzumachen. Sie lädt jeden Sonntag dazu ein, sich Zeit zu nehmen, im Alltag bewusst auf Glücksmomente zu achten und sie festzuhalten. Meine Rede, sage ich an dieser Stelle mal *grinsekatz*

Mir gelingt das am einfachsten mit spontanen Aufnahmen via Smartphone. Alle schon mal bei Insta gepostet, aber das macht nichts. Es bleiben ja Glücksmomente :)

Endlich habe ich meine Wöllekens zusammen. Kein Nordseeurlaub ohne Häkelprojekt!
Hier handelt es sich außerdem um meine sogenannten Wollreste *hüstel*
Es wird übrigens mal wieder eine Ripple Blanket. Die Anleitung ist demnächst wieder hier zu finden.

Glücksmoment der Woche 0713 Urlaubshäkelprojekt

Jetzt mal echt: Die Mutti mit dem braunen Daumen rammt einen Rosenstiel in Kakteenerde, weil an selbigem ein paar grüne Blättchen sind und fügt ernsten Blickes hinzu: Wunder oder Kompost. Du hast die Wahl! Und zu meiner freudigen Verblüffung wächst und gedeiht das Triebchen und knospet sogar!

Glücksmoment der Woche 0713 Zimmerzucht

Schon eine ganze lange Weile will ich an meinem Blogdesign etwas ändern. Ich fühle mich erdrückt, wenn ich meine Seite öffne. Nein, fertig bin ich noch nicht. Aber es ist schon ein großer Anfang gemacht und das freut mich wahnsinnig! Mal schauen, ob ich im Urlaub nicht noch daran herum bastele?

Glücksmoment der Woche 0713 Blogdesign

Auf heute Abend freue ich mich auch ganz irre. Ich persönlich bin davon überzeugt, dass es überhaupt keine Option gibt. WIR WERDEN WELTMEISTER! Fertig. Aus. Keine Diskussion. Richtig toll fand ich hierzu auch Iris' Freebie. Ich hab’ natürlich gleich eine neue Decke für meine Ide genäht ;)

Glücksmoment der Woche 0713 Freebie

Montagmorgen ruft der Lieblingskrückenmann mich an und trällert: "Schatzi? Ich bin Auto gefahren! Hat wunderbar geklappt." Ich hätte in meinen Kaffee jodeln können, so habe ich mich gefreut. Schließlich sind es noch keine vier Wochen her, dass er vom Kirschbaum gefallen und sich Becken und Schambein aufs Übelste zerdeppert hat. Die beste Medizin ist und bleibt eben das gemeinsame Lachen!

Glücksmoment der Woche 0713 Lieblingskrückenmann

Immer ein Glücksmoment ist es, wenn ich mit Flora aus meiner Lieblingsblumenboutique überrascht werde.
Dieses traumhafte Gesteck ist von meinem Männlein.

Glücksmoment der Woche 0713 5undvierzig (Männlein)

Fünfundvierzig ist eine schöne Zahl, finde ich. Kein Wunder, dass ich gestern mit so vielen schönen Überraschungen bedacht wurde. Die – treffender könnte es gar nicht sein – Och, Bitte! Tasse von Fiftyeight Products von meinem Charminbär und ein sensationelles Buch von meinem Lieblingsschwiegertochterkind.

Glücksmoment der Woche 0713 5undvierzig (Dennis   Manu)

Gesehen, verliebt (wie eigentlich immer) und für meine Ida geordert: Das Reisepüppi Amy. Sie kam mit erdbeerleckerem Reiseproviant an und darf sich jetzt erst mal Blumensträußchen erfreuen, das ich von meinen Schwiegereltern bekommen habe und auch aus meiner Lieblingsblumenboutique ist.

Glücksmoment der Woche 0713 Amy

Seit langer Zeit bin ich an meinem Geburtstag mal wieder hier und nicht da ;) Und das ist okay so!
Ich hab’ morgens mit meiner Mama einige Erledigungen gemacht, zu denen ich unter der Woche nicht komme, habe den Wocheneinkauf erledigt und anschließend den Elektroelefanten durch die Wohnung geführt. Wäsche gewaschen und am Nachmittag in einer herrlichen Ruhe mit Lieblingsmann, Eltern, Schwiegereltern und Lieblingskindern bei Kaffee und lecker Kuchen zusammen gesessen und gelacht.

Glücksmoment der Woche 0713 5undvierzig

Samstag war ein Tag mit ganz, ganz vielen Glücksmomenten. Und das nicht nur {aber auch *gacker*} wegen der herrlichen Geschenke, die ich auspacken durfte. Von meinem liebsten Gabylein zum Beispiel. Die Schale mit dem Krümelmonster fürs Krümelmonster ist doch echt der Brüller, oder?

Glücksmoment der Woche 0713 5undvierzig (Gaby)

Herrliche Urlaubsbegleiter – die sorgen für viele weitere Glücksmomente.

Glücksmoment der Woche 0713 5undvierzig (Heike   Gaby)

Glücksmoment der Woche 0713 5undvierzig (Heike)

Ach, ihr Lieben… mir geht es so gut. Ich weiß, dass ich den Kampf gegen das Paroxetin gewonnen habe. Ich fühle mich großartig – und das durch eine besondere Droge: das Leben!

Einen Tag, eine Woche, ein ganzes Leben voller Glücksmomente wünscht euch

sig_umpf

Kommentare:

  1. Liebe Kirstin,
    zu spät...........aber von ganzem Herzen nachträglich alles Liebe und Gute zum Geburtstag.
    Ich wünsche Dir ganz viele glückliche, gesunde, fröhliche Momente im neuen Lebensjahr.

    Bei den "Wollresten" könnte ich gerade aufspringen, reinspringen, drinn herumwühlen, fühlen.....so ein Anblick ist für mich schon ein glücklicher Moment. :-)

    Einen angenehmen Restsonntag und ganz liebe Grüße
    moni

    AntwortenLöschen
  2. Erst mal herzlichen Glückwunsch nachträglich. Sehr schöne Geschenke hast du bekommen, alles so liebevoll. Ich verfolge deinen Blog schon eine ganze Weile , er ist toll. Und ich freue mich so sehr, dass es dir wieder besser geht. Das du das so geschafft hast, da kann's du schon stolz drauf sein.

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Kirstin... bei deinen Wollresten packt mich der blanke Neid ;-) Auch von mir unbekannterweise einen herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag und es ist schön zu lesen, dass du wieder auf den Weg der Besserung bist... Herzlichst AnnA

    AntwortenLöschen
  4. Von mir auch meine allerherzlichsten Glückwünsche nachträglich zu deinem Geburtstag.
    Schöne Glücksmomente hast du da gesammelt und deine Geschenke sind auch ganz toll, die du bekommen hast.
    Mir gefällt schon jetzt, dass dein Blog etwas ruhiger erscheint und bin gespannt, wie er sich weiter verändern wird. Ich wünsche dir einen schönen Fußballabend und natürlich werden wir gewinnen!
    LG
    Anja

    AntwortenLöschen
  5. Na mal sehen ob wir uns über den Weg laufen....wir sind pi mal Daumen ab dem 28ten DA.
    :)
    Liebe GrüßTatti

    AntwortenLöschen
  6. Auch von mir nachträglich noch alles Gute zum Geburtstag! Schön dass du wieder dabei bist bei meiner sonntäglichen Aktion. :-) Und wieder mit wundervollen Glücksmomenten! Schön dass es dem Lieblingsmann wieder besser geht,da steht dem Urlaub wohl wirklich nichts mehr im Wege. Ich wünsche dir einen schönen Abend und morgen einen guten Wochenstart.
    Liebe Grüsse Alizeti

    AntwortenLöschen
  7. Meine liebe Kirstin, alles liebe nachträglich zum Geburtstag.
    Schön das es dir wieder langsam besser geht. Da musste ich ja gruseliges lesen!
    Ich wünsche euch schon jetzt einen super Urlaub. Erhol dich gut.

    LG
    Willow

    AntwortenLöschen
  8. Ich bin leider auch zu spät - aber es kommt nicht weniger von ganzem Herzen: ALLES ALLES GUTE mein Lieblingsmonsterchen! Es soll dir nie schlechter gehen als jetzt und wenn doch, dann wünsch ich dir 1.000 000 000 Rettungsanker und Lichtblicke ♥

    Ein dickes Drückerchen
    deine nima

    AntwortenLöschen

Vielen Dank, dass du mir deine Zeit geschenkt hast und mir zu diesem Post etwas sagen möchtest ♥