Sonntag, 27. Juli 2014

Bremerhavener HafenFest | Wremen Tag Zwei [27.07.2014]

Moin Moin, ihr Lieben ♥

Hier der tägliche Report *gacker* aus dem Nordseeurlaub. Es bleibt festzustellen, dass das Paroxedura – von dessen Absetzerscheinungen am inzwischen Tag 23 kaum mehr etwas zu spüren ist – immerhin ein Gutes hatte: Ich habe gelernt, dass mir Menschenmengen nichts anhaben können. Und so schlenderten wir heute übers Hafenfest in Bremerhaven und bestaunten die Schiffe, die dort im Hafen lagen.

Wremen 27.07.14 Hafenfest 01 Bremberhaven

Die A1426. Ein Versorgungsschiff der Bundesmarine.

Wremen 27.07.14 Hafenfest 02 Bremberhaven

Wremen 27.07.14 Hafenfest 06 Bremberhaven

Wremen 27.07.14 Hafenfest 22 Bremberhaven

Die Dar Mlodziezy. Ausbildungsstätte der Maritimen Universität Gdynia für junge Offiziere der Handelsmarine. Sie ist das Nachfolgeschiff des Vollschiffes Dar Pomorza, das seit 1982 als Museumsschiff im Hafen von Gdynia liegt, aber wieder unter Segel gebracht werden soll.
Quelle: Seestadt Bremerhaven

Wremen 27.07.14 Hafenfest 07 Bremberhaven

Wremen 27.07.14 Hafenfest 08 Bremberhaven

Die Möwen und ich. Ein ganz spezielles Verhältnis. Danke, dass ihr heute mal sitzen geblieben seid!

Wremen 27.07.14 Hafenfest 13 Bremberhaven

Wremen 27.07.14 Hafenfest 14 Bremberhaven

Wremen 27.07.14 Hafenfest 15 Bremberhaven

Als Torfstich oder Torfstechen wird der obertägige Abbau von Torf bezeichnet. Dieses organische Material, das in Mooren durch beginnende Inkohlung aus abgestorbenen Pflanzen entsteht, dient als niederenergetischer Brennstoff, zur Verbesserung der Bodendurchlüftung im Gartenbau und in geringem Umfang auch zur Herstellung von Textilfasern und für medizinische Heilzwecke.
Quelle: Wikipedia

Wremen 27.07.14 Hafenfest 16 Bremberhaven

Wremen 27.07.14 Hafenfest 19 Bremberhaven

Wremen 27.07.14 Hafenfest 23 Bremberhaven

Tradition ist nicht das Halten der  Asche, sondern das Weitergeben der Flamme.
(Thomas Morus 1478-1535)

Wremen 27.07.14 Hafenfest 27 Bremberhaven

Ich habe meinen Beitrag geleistet und ein handgeflochtenes Armband gekauft. Mit dem guten Gefühl,
die Schiffergilde ein wenig unterstützt zu haben - und natürlich auch eine schöne Erinnerung *pfeif*

Einen zauberhaften Abend euch allen,

sig_umpf

Kommentare:

  1. Oh, sind deine vielen Bilder schön!
    Genau das haben wir uns vor 3 Tagen auch angeschaut. Aber inzwischen sind wir wieder zu Hause und zehren von den Erinnerungen.

    LG Anke

    AntwortenLöschen
  2. och ist das schön. So viele tolle Eindrücke. Ich fühle mich, als wäre ich auch im Urlaub. Danke fürs Teilen!
    Übrigens so ein Armband hätte ich auch genommen - nicht nur wegen der Unterstützung *g*
    Liebe Grüße
    Gusta

    AntwortenLöschen
  3. Ich bin etwas spät dran um euch einen wunderschönen Urlaub zu wünschen - aber das tu ich von ganzem ♥en und freue mich schon auf weitere Urlaubsberichte...soooo wunderschön!

    Dickes Drückerle
    nima

    AntwortenLöschen

Vielen Dank, dass du mir deine Zeit geschenkt hast und mir zu diesem Post etwas sagen möchtest ♥