Dienstag, 1. Juli 2014

Ein Buch ist ein Buch ist ein Buch.

Oder nicht?

ZIMTZICKE Printausgabe (01)

Moin, ihr Lieben ♥

Erst vor zwei Wochen habe ich gemeinsam mit meiner weltbesten Besten meine zweitälteste – und zu meiner ehrlichen Überraschung beliebteste – Story Zimtzicke in Buchform gebracht und bei BoD hoch geladen. Bislang waren meine selbst verfassten Werke ausschließlich in digitaler Form bei Amazon oder XinXii erhältlich. Das Angebot bei BoD, für nur einmalig 19 Euro meine Geschichte in Printform vertreiben lassen und vor allem selbst in Händen halten zu können, war einfach verlockend.

ZIMTZICKE Printausgabe (02)

ZIMTZICKE Printausgabe (03)

Ich bin Selfpublisher, Indieautor oder wie man es nennt, wenn jemand seine Werke ohne Verlag veröffentlicht. Ob nun mithilfe von XinXii oder BoD. Beides eine prima Lösung, wenn kein Verlag Interesse hat und man selbst (fast) nichts investieren möchte, um die eigene Literatur in den Handel zu bringen.

ZIMTZICKE Printausgabe (04)

Ganz ehrlich? Es war schlicht Neugier – angefeuert von meiner weltbesten Besten.
Wird überhaupt jemand anderes Interesse haben? Die Antwort kam überraschend schnell – inzwischen habe ich (bis auf das erste Werk) alle Romane online.

ZIMTZICKE Printausgabe (05)

Die weltbeste Beste gehört zu den Liebhabern des geschriebenen Wortes auf Papier. Also war sie auch hier mein Antrieb. Und es ist ein wirklich schönes Gefühl, "etwas in der Hand zu haben", auch wenn kein Verlag dahinter steht. Außerdem lässt das Preis-Leistungs-Verhältnis etwas zu wünschen übrig. Um die Kosten so gering wie möglich zu halten, wurde das Schriftbild verkleinert, Absätze verringert und auf Firlefanz verzichtet. Aber letztlich muss jeder selbst wissen, was ihm wie viel wert ist.

ZIMTZICKE Printausgabe (06)

Interesse und Gefallen an meinen Romanen ist mir das Wertvollste :)

Herzensgrüße,

sig_umpf

Kommentare:

  1. Da hast Du völlig recht, liebe Kirstin!
    Gerade erst habe ich beim Buchversender Dein Buch entdeckt. Jetzt weiß, warum ich es nicht in grdruckter Form gefunden habe. Was in meinem Fall aber nichts ausmacht, denn ich habe den A-Reader. :-)
    Es ist ein gutes Gefühl, etwas "Eigenes" in Händen zu halten, das kann ich gut nachvollziehen.
    Liebe Grüße
    moni

    AntwortenLöschen

Vielen Dank, dass du mir deine Zeit geschenkt hast und mir zu diesem Post etwas sagen möchtest ♥