Mittwoch, 16. Januar 2013

Bille

Guten Morgen ;) Na? Wie schaut’s bei euch aus? Alles weiß? Bei uns fing es gestern Nachmittag an zu schneien, aber von einem Winterwonderland sind wir noch Meilen entfernt. Dennoch rechtfertigen die Minusgrade das Tragen einer Strickmütze.

Google says: Good morning;) And? How's look with you? All white? With us, it started to snow yesterday afternoon, but a winter wonderland we are still miles away. Nevertheless justify the freezing temperatures wearing a knit cap.

Wer mich kennt, weiß vielleicht, dass ich alles andere als eine Mützenträgerin bin.
Das liegt nicht daran, dass ich keine Mützen mag – sie stehen mir schlichtweg nicht.
Wer mich kennt, weiß vielleicht auch, dass ich ein fürchterlicher Anleitungsdummie bin.

Anyone who knows me knows, maybe that I am anything but a hat wearer. This is not because I do not like hats - they are simply not me. Anyone who knows me knows, too, that I can not read instructions.

Aber – uffbasse! – jetzt kommt’s: Ich durfte eine Mütze probestricken!

But - beware! - Here's the thing: I was able to test knit a hat!

Naaa? Da staunt ihr, was? *lach* Nicht nur, dass die Anleitung selbst für mich ganz leicht verständlich war. Nein. Die Mütze steht mir sogar. Die allerallererste Mütze, die mir steht.

Well? Since you amazement, what? Not only that, the guide was very easy to understand even for me. No. The hat stands next to me. The first hat that suits me.

Strickbeanie Bille

Wollt ihr gucken und selbst entscheiden?

Do you want to watch and decide for yourself?

Strickbeanie Bille (2)

Strickbeanie Bille (3)

Bille ist ein (eine?) Strickbeanie mit Knopfleiste von timtom design.
Das ebook ist ab sofort bei DaWanda oder Etsy erhältlich.

Bille is a knitted beanie with buttons of timtom design.The ebook is available from DaWanda or Etsy.

Strickbeanie Bille (5)

Für mein (meine?) Beanie habe ich Alta Moda Cashmere von Lana Grossa verstrickt.
Ich habe mich exakt an die Anleitung gehalten. Die Mütze sitzt locker bequem -
und das bei meinem Dickkopf *muuuaaahahahaha*

For my Beanie I caught Alta Moda Cashmere by Lana Grossa.I have stuck to the exact instructions.
The cap sits comfortably loose - and with my thick head ;)

Strickbeanie Bille (4)

Die Knöpfe sind aus Silkes Nähshop.

Und? Was sagt ihr?

Happy Bergfest euch allen,

Signatur

Kommentare:

  1. Huhu und guten morgen :)
    also ich finde die mütze ist dir wirklich sehr gelungen und steht dir auch sehr gut ;)
    Ich bin ja mehr so die häkeltante aber wenn ich die mütze so sehe bekomme ich lust zu stricken ;)
    Ganz liebe grüße und einen schönen tag
    Katrin von pudelzauberei.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  2. Bille ist wirklich total toll, ich hab sie ja schon bei Grinsestern bewundern können (die auch Probestricken durfte) und auch bei Dir sieht sie abenso absolut klasse aus.... Zum einen das Modell an sich, aber auch an Dir sieht sie klasse aus.

    Hätte ich nicht schon tausend Mützen, würde ich mir glatt das Ebook auch bestellen :-)

    GLG
    Pamy

    AntwortenLöschen
  3. Cool!!! Steht Dir ungemein, so weit man das sehen kann. ;o) Die Mütze an sich find ich klasse! Ich hab hier grade eine Anleitung liegen für eine Strickmütze. Wenn ich die schaffe (ich bin ja mehr die Häkel-Trulla), dann guck ich mir das eBook mal genauer an. Ist auf jeden Fall schon mal gespeichert!

    Liebe Grüße
    Sarah

    AntwortenLöschen
  4. Moin ♡chen !
    Na toll ich kann das nicht ...aber das wäre genau die passende Mütze für meinen Dickschädel. Die sieht suppiiiiiii aus !
    Knuddel Grüße
    Bine♥

    AntwortenLöschen
  5. Mir gefällt Deine Variante auch sehr gut und vielleicht wage ich mich auch mal wieder ans Stricken.
    LG
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  6. Die Mütze ist super. Gefällt mir sehr. Ich liebe Mützen, weil man darunter seine misslungenen Haarfrisuren verstecken kann oder sich gar nicht erst die Mühe mit einer Frisur geben muss... lg

    AntwortenLöschen
  7. Schöööööön! Die Knöpfe machen was her, das gefällt mir außerordentlich! Für meine nächste Bille muss ich auch mal besondere Knöpfe besorgen. Und graue Wolle.
    LG
    Dani

    AntwortenLöschen
  8. Hallo liebe Kirstin

    super Mütze und tolle Knöpfe

    Bei uns hat es heute Nacht geschneit aber im Moment klärt der Himmel auf und ab und an ein Sonnenstrahl

    liebe Grüße an dich, Patty

    habe ich auf meinem neuen Blog wieder verlinkt
    http://sundry-things.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  9. Moin meine liebe Kirstin,

    die Mütze ist wunderschön, tolle Knöpfe und schön schlicht.
    Bei uns im Weserbergland liegt auch eine zarte Schneedecke, mehr muss auch nicht sein!

    Ganz liebe Grüße
    Heike

    AntwortenLöschen
  10. so und heute möchte ich auch mal meinen Senf abgeben. Ich bin fast schon ein regelmäßig,jedoch bislang stummer Besucher auf deinem Blog.
    ER hat was!!!!!
    Ich mag vor allem deine Fotos . Natürlich auch dein Genadeltes. So wie diese Beanie.
    Wie kommst Du denn übrigens darauf, dass Dir Mützen nicht stehen würden. Du hast mich noch nicht gesehen.

    Schönen Abend noch :)

    AntwortenLöschen
  11. Absolut klasse und ich finde, Du kannst Mützen sehr wohl tragen!
    Einen schönen Abend
    Gabs

    AntwortenLöschen
  12. Die ist ja echt cool!! Besonders die Knöpfe,die machen es gerade aus :-) Uns sie steht dir einfach suuuuuper! Liebe Grüsse Alizeti

    AntwortenLöschen
  13. klasse!
    aber ich zieh nienienie ne mütze auf!

    AntwortenLöschen

Vielen Dank, dass du mir deine Zeit geschenkt hast und mir zu diesem Post etwas sagen möchtest ♥