Montag, 18. April 2011

OHWWK 20elf :: Tag 10 ✿ Eine Latte Latte, bitte ;)

Gestern sagte der Gemahl zu dir: "Du bist morgen die einzige, die aus dem Haus muss." Bedauern lag in seiner Stimme. Ich antwortete: "Es sind Schulferien. Ich bin morgen die einzige, die aus dem Haus darf!" Unter diesem Aspekt ist es nicht mal so schlimm, dass ich nur Donnerstag und nächsten Dienstag frei habe. Und genug zu tun ist schließlich auch.

OHWWK 20elf Tag 10

Unter anderem hatte ich auch ein gutes Stück zu stricken, bis mir das nächste Schenkli entgegen purzelte. Aber es ist schön, zu sehen, wie mein gegengleicher Mojo wächst und wächst :)

OHWWK 20elf Tag 10 (2)

Und damit ich auch richtig genießen kann, gab's für mich heute als Überraschung oooberleckere Latte-Pads! Oh, wat freu' ick mir da! Vielen, vielen lieben Dank!

Meine allerliebste Fee! Komm', ich lad' dich ein! Dann kann ich dich auch herzen und drücken *knutscherle*

Ach, so. Weil die Frage aufkam, was OHWWK eigentlich bedeutet: Es ist schlicht die Abkürzung für OsterHasiWickelWichtelKnäuel. In unserem Fall hat jede Wichtelmama für ihr ausgelostes Wichtelkind sechszehn Päckchen gepackt und diese in einem Strang oder Knäuel Wolle eingewickelt. Es gilt, jeden Tag nur so viel Wolle abzustricken, bis das nächste Päckchen herauspurzelt. Das letzte an Ostern. So einfach isses ;)

So. Und jetzt muss ich meine Aufmerksamkeit wieder dem Bäumchen widmen. Der macht sich heute nackelig *sabbersabber*

Bis morgen,
eure
__kirstin

Kommentare:

  1. Hihi,aus dem Haus dürfen.So hab ich das noch gar nicht gesehen. Bei uns ist es ganau so.Göga hat Urlaub,die Jungs Ferien. Nur wir Frauen "durften" aus dem Haus.*g*
    Dafür hat Göga aber heute schon den Teppich gereinigt. Hat auch was,wenn der Mann mal zu Hause ist.
    LG
    Sandy

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen,

    nachdem ich jetzt ein paar Tage hier deine Mojos bewundere, habe ich gestern mal euren Wichtelblog gelesen. Toll. :) Und so tolle Strickteile, die da entstehen....

    Lieben Gruß, Kerstin

    AntwortenLöschen
  3. Tolle Farbe,die du da grade verstrickst! Ich kann grade nicht stricken und konnte meinen Osterurlaub auch nicht antreten, da ich wegen meiner blöden alten doofen verschlissenen Halswirbel krank geschrieben bin ;o) Genieße die Zeit außer Haus während der Ferien, ich kann es dir nachfühlen !
    LG Ute

    AntwortenLöschen
  4. Den Hennig Baum finde ich auch oberlecker *yammieee* und ich war total überrascht, als er sich gestern auszog, nur den blöden Balken zwischendrinn hätten sie sich echt sparen können *gröhl*

    Deine Mojos werden so toll, die Wolle ist wirklich wunderschön

    sei lieb gegrüßt
    Tina

    AntwortenLöschen

Vielen Dank, dass du mir deine Zeit geschenkt hast und mir zu diesem Post etwas sagen möchtest ♥