Mittwoch, 18. Juni 2014

Seelen heilen | mittwochs mag ich [mmi]

Moin Moin, ihr Lieben ♥
 
Seelen heilen – Ümpfe verschenken!

Einige kennen vielleicht schon meine kleinen Seelenheilchen, besitzen womöglich sogar schon ein eigenes? So ein Glas zum Umpfen ist ebenfalls als Geschenk eine feine Sache, denn auch andere haben mal das Bedürfnis, ihre Seele von Kummer, Sorgen oder Ärgernissen zu befreien. Vor allem bei nahestehenden Menschen fühlen wir besonders mit, wenn ihnen etwas schwer auf dem Herzen liegt. Die Ümpfe lassen sich perfekt über mehrere hunderte Kilometer hinweg verschicken, sodass wir auch den Liebsten in der Ferne in schweren Zeiten beistehen können.
 
Umpf Otto für Mama {05 lady diy}
 
Damit der Beschenkte auch direkt weiß, was es mit dem Umpf auf sich hat, habe ich mich auf kreative Suche im Netz begeben. Zwar gibt es zu jedem Umpf ein kleines Hinweiskärtchen. Aber manchmal mag man es doch noch ein wenig persönlicher haben. Und wer nicht zu Bastelbogen, Schere und Stift greifen mag, aber trotzdem eine individuelle Karte zaubern möchte, kann online zum Designer werden. Und das kann genauso herzlich sein wie eine gebastelte Karte, finde ich.
 
Ein bisschen schummeln müsst ihr dabei schon, weil Onlineshops für Papeterie vor allem Einladungskarten mit hoher Stückzahl im Programm haben. Bei der Kartenmacherei habe ich entdeckt, dass sich die Schriftzüge so anpassen lassen, dass es auch individuell klappt. Dann bestellt ihr einfach nur eine „Musterkarte“, die im übrigen die gleiche Qualität hat wie der ganze Stoß.
 
Das kann zum Beispiel eine ganz schlichte Karte sein:
Kartenmacherei Umpf 1
Foto © Familista

Oder auch etwas mit Bildern:
 
Kartenmacherei Umpf 2
Foto © Familista

Kartenmacherei Umpf 3
Foto © Familista

 
Anstelle der Ümpfe können auch Bilder von euch oder eurer Familie eingefügt werden. Einige der Karten haben auch drei Seiten und somit viel Platz für Bilder und aufmunternde Worte. Ich finde, die Ümpfe sind auch tolle Begleiter bei Prüfungsstress oder wenn jemand auf Jobsuche ist – dann nehmen sie all den Ärger und Stress auf. Viel Spaß beim Selbergestalten. Und die Ümpfe bekommt ihr hier in meinem Shop.
 
Übrigens: falls dieser Post den Eindruck erwecken sollte, er wäre gesponsert oder bezahlt, seht ihr mich hier vehement mit den Kopf schütteln. Ich hatte supernetten eMail-Kontakt mit Marcela, die Teil des Onlinemagazins Womensvita ist. Ganz neu ist dort das Familienmagazin Familista – dort dreht sich alles um Kinder, Familie und allem was dazu gehört. Auch Streit. Meine Seelenheilchen passten prima zum aktuellen Thema: Streit schlichten und bereits im Vorfeld vermeiden. Und darüber wurde in diesem Artikel berichtet. Ich bin stolz wie Umpf!

Das Umpf [Das Original by Krümelmonster AG]
 
Jeden Mittwoch zeigt uns Frollein Pfau auf ihrem Blog etwas, das sie mag [mmi].
Etwas, das sie besonders schön findet oder worüber sie sich besonders gefreut hat.

Und damit gehe ich mich jetzt bei Vanessa verlinken.

Schönes Bergfest euch allen,

sig_umpf

…die die Reise mit ihren Lieblingsmädels nach Oslo leider nicht antreten konnte…

Kommentare:

  1. Hallo Kirstin

    Habe gerade mit schrecken festgestellt das es den My Sky nicht mehr gibt. Das passiert eben wenn das Leben 1.0 einem voll im Bann hat und Frau nicht mehr dazu kommt mit zu lesen ;O)
    Finde es sehr schade, da ich sehr gerne den Himmel fotografiere. Kann es aber voll und ganz verstehen das es einfach zu viel wird! Wünsch Dir alles gute und bis bald.

    Karima

    Ps.:Deine Umpfideen sind der knaller!

    AntwortenLöschen
  2. Eine ganz, ganz wundervolle Idee!
    herzliche Grüsse
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  3. Ich habe auch auf MySky gewartet und finde das sehr schade... aber nun werd ich mir wohl selbst einen Umpf schenken ;-)
    Liebe Grüsze und schöne Sommerhimmel - live -
    Mascha

    AntwortenLöschen
  4. Wow, bin zufällig bei dir gelandet und total begeistert von deinem Blog. Die Gestaltung mit den Illustrationen von dir gefällt mir sehr und auch die Art deiner Fotos, wie beim Tutorial zum Häkeln. Damit hast du mich heute sehr inspiriert!

    AntwortenLöschen

Vielen Dank, dass du mir deine Zeit geschenkt hast und mir zu diesem Post etwas sagen möchtest ♥