Sonntag, 30. November 2014

Glücksmomente der Woche

'Nabend, meine Lieben ♥

Nach dieser Nacht möchte ich mich echt an allen mir zur Verfügung stehenden Glücksmomenten festhalten. Meine ver*** Bronchitis zieht sich nun schon über Wochen, begleitet von einer ordentlichen Rüsselseuche – beides mal stärker, mal schwächer. Wie es gestern war, könnt ihr euch sicher denken.

Deshalb will ich euch heute endlich etwas zeigen, das ich zwar nicht diese Woche bekommen habe, aber das mir jeden Tag Freude macht. Ich bin nämlich total verknallt in mein neues Kosmetiktäschchen – made by Erna Plüsch. Sie hatte die Täschchen bei facebook gezeigt und ich hatte echt Glück, bei den ersten zu sein, die “Hier! Hier! Hier!” geschrien haben.

Glücksmomente 301114 Kosmetiktasche Luxusweib made by Erna Plüsch

Ich habe mich Anfang der Woche wahnsinnig über Post aus dem Vereinigten Königreich bekommen zu haben. Mein Cosy Yarn Pack war innerhalb nur weniger Tage bei mir und ich habe mich natürlich gestern gleich an Lucys neue Häkeldeckenanleitung gewagt. Ich habe die Farbfolge nur ein bisschen geändert. Passt übrigens hervorragend zu meinem Adventskranz, der so langsam in die Jahre kommt. Aber noch ist alles dran (wenn auch teilweise frisch geklebt) und ich freue mich jedes Jahr wieder über die Frösche.

Glücksmomente 301114 Start Cosy Blanket und Advenskranz

Schwiegervaters Metastasen rücken die Ärzte kommende Woche mit Bestrahlungen zu Leibe. Der ursprüngliche Tumor ist glücklicher Weise nicht akut und kann im kommenden Jahr ohne Eile mit Chemo behandelt werden. Auch diese Neuigkeit verbuche ich ganz groß unter der Rubrik "Glück im Unglück".

Außerdem habe ich es geschafft, alle Weihnachtsgeschenke zu besorgen. Leider, leider, leider ist nichts Selbstgemachtes dabei. Das drückt schon auf mein Herz. Außerdem habe ich rigoros Geschenke streichen müssen. Das Finanzamt fordert doch satte zweitausend Euro von uns zurück. Ohne Einsparung an allen Ecken und Enden kann ich das leider nicht stemmen. Traurig, traurig…

Trotzdem – oder gerade deswegen – bin ich endlich einmal wieder bei der wundervollen Idee von Alizeti dabei. Sie lädt jeden Sonntag dazu ein, sich Zeit zu nehmen, im Alltag bewusst auf Glücksmomente zu achten und sie festzuhalten *danke.du.schatz*

Ich wünsche euch noch einen wundervollen 1. Adventsonntag :*

SignaturAvatarKirstin

Kommentare:

  1. Die Farben deiner Decke sind einfach wunderschön!
    Ich habe gestern ein fast fertiges Projekt wieder ganz aufgezogen wegen einem blöden Fehler... Naja, so habe ich noch eine Weile zu tun! ;O)

    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Kirstin,schön dass du wieder bei den Glücksmomenten dabei warst! Dein Täschchen ist ja wunderschön <3
    Ich wünsche dir ganz gute Besserung und hoffe,dass die Bestrahlung bei deinem Schwiegervater gut anschlägt.
    Liebe Grüsse Alizeti

    AntwortenLöschen
  3. ...(noch mal tipp , alle war futsch) also.............

    Liebe Kirstin ,
    was freu ich mich das ich dazu beitragen könnte dir Glücksmomente zu geben.Da wird mir ganz warm ums Herz und ich bin echt erfreut und geehrt :*
    Schön ist auch zu lesen das die Bestrahlung bei deinem Schwiegervater anschlägt und das der Tumor nicht böse ist. Yeah !!!!!!
    Nicht so toll isses das du voll sitzt mit diesen bösen Vieren..husch husch springt weitr , weg mit Euch.
    Und auf deine neue Decke bin ich schon gespannt...ich hab meine erste noch nicht fertig. :p
    Ich drück dich gaaaanz feste aus der Ferne
    .*
    Bine

    AntwortenLöschen

Vielen Dank, dass du mir deine Zeit geschenkt hast und mir zu diesem Post etwas sagen möchtest ♥