Mittwoch, 25. Dezember 2013

Unser Heiligabend …

… ist eigentlich immer völlig unspektakulär. Und dennoch … Zugegeben: in den letzten Jahren hatte ich vergleichsweise etwas von einem entfernten Verwandten des Grinch. In diesem Jahr hab’ ich mich schon Tage zuvor auf Heiligabend gefreut. Einfach so.

Was niemals fehlen darf, sind Michel und Pippi im Mittagsprogramm. Der Schlossherr steht drauf. Und Pippi ist die erste Frau, die meine Jungs in Strapsen gesehen haben.

Heiligabend 20dreizehn

Seit einigen Jahren gibt’s bei meinen Eltern {sie wohnen praktischer Weise gleich nebenan} Weihnachtskaffee mit der ganzen Großfamilie von meiner Seite aus.

Heiligabend 20dreizehn (2)

Da ist immer mächtig was los und ich freue mich, alle Menschen wieder zu sehen,
die ich sonst nur sehr selten zu Gesicht bekomme. Einschließlich Vierbeinern ;)

Heiligabend 20dreizehn (3)

Mit meiner Patentante habe ich Bilder angeschaut. Gelobt sei die moderne Technik!

Heiligabend 20dreizehn (5)

Jedes Jahr bestaune ich übrigens Mamas unglaubliche Weihnachtsdeko.

Heiligabend 20dreizehn (4)

Und Mamas Weihnachtsbaum – traditionell in Gold und Rot *herzchen.in.den.augen*

Heiligabend 20dreizehn (6)

Und auch sonst die vielen liebevoll bezaubernden Kleinigkeiten …

Heiligabend 20dreizehn (7)

Beschert wird auch. Von meinem weltbesten Patentochterkind habe ich absolut grandiosen und superschönen Christbaumschmuck bekommen. Leider war die Aufnahme völlig verschwommen *snief* Ich reiche aber bald ein Bild nach.

Heiligabend 20dreizehn (8)

Nach dem Kaffee geht’s nach Hause – dieses Jahr gab’s Chili vor der Bescherung.

Heiligabend 20dreizehn (9)

Das ist mein Geschenk für unserem großen Charminbär. Megageil, oder?

Heiligabend 20dreizehn (10)

Dafür hat er sich aber auch riesig über seine neue Basecap gefreut *grins*

Heiligabend 20dreizehn (11)

Die größte Freude hat mir übrigens mein Schlossherr mit diesem Geschenk gemacht:

Heiligabend 20dreizehn (12)

Wir hatten einen richtig schönen Heiligabend, haben viel gelacht, uns gefreut.

Ihr hoffentlich auch? Wir feiern jetzt noch des Schlossherrn 46. Geburtstag :)

Herzensgrüße und schöne Feiertage wünscht euch

sig_xmas

1 Kommentar:

Vielen Dank, dass du mir deine Zeit geschenkt hast und mir zu diesem Post etwas sagen möchtest ♥