Sonntag, 1. Dezember 2013

Spheniscus humboldti

Moin Moin ♥

Zum Start unseres kleinen Rundgangs durch den Zoo am Meer machen wir mal bei den lustigsten Gesellen Halt: den Humboldtpinguinen. Die posieren übrigens regelrecht vor der Kamera. Ein paar Infos lasse ich deshalb auch mal hier, falls es wen interessiert…

ZaM Humboldtpinguine 251113

Humboldtpinguine, die Frackträger unter tropischer Sonne

Verbreitungsgebiet : Südliche Erdhalbkugel, Peru und Nordchile
Lebensraum : Fischreiche kalte Küstengewässer (hier: Humboldtstrom)
Lebensweise : Leben in Kolonien
Ernährung : Fische, Tintenfische
Fortpflanzung : Meistens 2 Eier, die in Erd- oder Felshöhlen gelegt werden, Brutdauer ca. 35 Tage, Aufzucht durch beide Eltern, brüten erstmalig im Alter von 3 bis 4 Jahren
Körpermaße : Länge: 65–70 cm, Gewicht: 3,5–5 kg
Höchstalter : ca. 25 Jahre
Bestand/Schutzstatus : ca. 20.000 Tiere (vom Aussterben bedroht), unterliegen dem Washingtoner Artenschutzabkommen

ZaM Humboldtpinguine 251113 (2)

ZaM Humboldtpinguine 251113 (3)

ZaM Humboldtpinguine 251113 (4)

Wollt ihr mit mir zur nächsten Station gehen? Ich würde mich freuen!

Diesen Post habe ich übrigens voreingestellt, denn wir befinden uns just in diesem Moment auf der Autobahn Richtung Heimat. Drückt uns bitte die Daumen, dass wir in keinen Stau geraten und ganz bald wieder zu Hause bei unseren Lieben sind *ganz.lieb.guck*

Ich wünsche euch einen zauberhaften 1. Adventsonntag,

Signatur2

Kommentare:

  1. toi toi toi für nicht-stau und einen schönen ersten advent.
    wollte auch mal danke sagen. schau mir jeden post an und freue mich über deine tollen fotos !!!
    lg von der numi

    AntwortenLöschen
  2. Eine Fahrt ohne Stau wünsche ich Euch sehr! Denn das sind ja so einige Kilometer zu fahren... Ich war neulich auch auf der Strecke, habe meine Schwester in Leer besucht. Da war es ... ach, ich schweige lieber und drücke fest die Daumen. LG und einen netten 1.Advent wünsche ich Euch

    AntwortenLöschen
  3. Das sind ja irgendwie niedlich und ich staune , nicht schwerer als mein Hundi , lach . Daumen werden übrigens gedrückt . Gute Heimreise . Einen schönen Abend .
    Liebe Grüsse Heike

    AntwortenLöschen

Vielen Dank, dass du mir deine Zeit geschenkt hast und mir zu diesem Post etwas sagen möchtest ♥