Dienstag, 31. Dezember 2013

Emma | Ein Mesocricetus auratus flutet das Blog

Nein. Hier wird es 20dreizehn keinen Jahresrückblick geben. Keine Zusammenfassung von Gehörtem, Gestricktem, Genähtem. Keine chronologische Aufzählung der Dinge, die mich in den letzten zwölf Monaten bewegt haben. Dieses Jahr war ereignis- und sehr erfahrungsreich. Es hat mich viel gelehrt und mich zu mir selbst finden lassen.

Dafür bin ich unendlich dankbar.

Statt eines langen Textes [den ich tatsächlich hier anbringen könnte – Leute, was hätte ich viel zu erzählen!] lasse ich zum Ende dieses Jahres Bilder unseres neuen Familien-mitglieds Emma hier. Von exakt 281 Aufnahmen waren lediglich die folgenden zehn brauchbar.

Das kleine Albinogoldhamstermädchen ist acht Wochen alt, seit Samstag bei uns und bewegt sich in Lichtgeschwindigkeit – wenn sie nicht gerade klettert, futtert, in ihrem Heuhaufen buddelt, im Sand badet, bei jedem Geräusch neugierig das Näschen streckt und dann mit den Pfötchen an die Scheibe patscht. Emmas Palace ist ein spezielles Hamsterterrarium, das bereits unser Teddyhamster Schröder bewohnte.

Genug der Worte. Jetzt kommt die Hamster … ähhh … Bilderflut ;)

eMMa Albino Goldhamster 8w

eMMa Albino Goldhamster 8w (2)

Bei den meisten Hamstern mit roten Augen handelt es sich nicht um Albinos im eigentlichen Sinne, sondern lediglich um eine Form von Teilalbinismus. Verantwortlich für die roten Augen ist in diesem Fall ein rezessives Gen (pp). Durch dieses Gen wird das Eumelanin (dunkles Farbpigment), das normalerweise die Augen dunkel färbt, aufgehellt. Die Blutgefäße im Auge werden darum nicht von einer dunkleren Farbe überlagert und schimmern durch - die Augen wirken rötlich. Mit zunehmendem Alter dunkeln die Pigmente kontinuierlich nach, so dass die Augen ihre rote Färbung immer mehr verlieren bis sie im Alter von etwa 12 Wochen bernsteinfarben oder sogar schwarz wirken.
[Textquelle: Hamsterzucht my furry little secret]

eMMa Albino Goldhamster 8w (3) 

eMMa Albino Goldhamster 8w (4)

Casting für Let’s dance?

eMMa Albino Goldhamster 8w (5)

eMMa Albino Goldhamster 8w (6)

Dreharbeiten zu Hinter Gittern?

eMMa Albino Goldhamster 8w (7)

eMMa Albino Goldhamster 8w (8)

eMMa Albino Goldhamster 8w (9)

eMMa Albino Goldhamster 8w (10)

Der Schlossherr und ich bleiben heute Abend mit den Vierbeinern alleine – ganz gemütlich auf dem Sofa. Die Pubertiere silvestern aushäusig. Schon komisch…

Einen wunderbaren letzten Tag in 20dreizehn wünscht euch

sig_xmas

Kommentare:

  1. Oh ist die süss!!! Aber bestimmt auch unglaublich schwierig Fotos von ihr zu machen wenn sie immer so durch die gegend wuselt :-)
    Ich wünsche dir und dem Schlossherr einen total gemütlichen Abend und einen guten Rutsch ins neue Jahr. Und für dieses wünsche ich dir und deiner Familie alles Gute, gute gesundheit und viele wndervolle Momente, die ihr geniessen könnt!
    Liebe Grüsse Alizeti

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Kirstin,
    im neuen Jahr wünsche ich Dir:
    12 Monate Gesundheit,
    53 Wochen des Glücks,
    8760 Stunden an Ausdauer,
    525.600 Minuten der Ruhe,
    31536000 Sekunden der Liebe.
    Und natürlich ganz viel Freude an dem entzückenden neuen Mitbewohner!
    Herzlichst
    moni

    AntwortenLöschen
  3. Mal was anderes zum Jahresende und zuckersüß außerdem!

    Eines meiner Pubertiere ist dieses Jahr auch zum ersten Mal nicht von der Partie und ich finde das auch seeeehr ungewohnt... :-/

    Ich wünsche dir nach diesem erlebnisreichen Jahr ein Jahr 2014 voller Friede, Freude und Eierkuchen - das kann man ja auch mal brauchen!
    Vor allem aber mit persönlichem Glück und größtmöglicher Gesundheit - das lässt sich leider oft nicht so steuern.

    Guten Rutsch
    wünscht dir und deinen Lieben

    Sabine

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Kirstin,
    ich wünsch dir und deinem Schlossherr einen ruhigen, gemütlichen Rutsch ins neue Jahr.
    Unsre Couch wird heute auch unter Kuschelpupsern leiden müssen, die auch nur um Mitternacht raus gehen, weil das Feuerwerk bestaunt werden möchte :)

    Lg, chrissi

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Kirstin,
    ich wünsch dir und deinem Schlossherr einen ruhigen, gemütlichen Rutsch ins neue Jahr.
    Unsre Couch wird heute auch unter Kuschelpupsern leiden müssen, die auch nur um Mitternacht raus gehen, weil das Feuerwerk bestaunt werden möchte :)

    Lg, chrissi

    AntwortenLöschen
  6. Emma ist ja sooooo süss ♥♥ Ich wünsch dir von ♥ einen guten Rutsch und alles Liebe für 2014!

    LG Tina

    AntwortenLöschen
  7. Ja, so ist das. Früher waren wir die die ausgingen. Ist bei uns dieses Jahr genau so. Ich wünsche dir für nächstes Jahr alles was du dir wünscht!
    Alles Liebe
    Fadenfee

    AntwortenLöschen
  8. Ja, so ist das. Früher waren wir die die ausgingen. Ist bei uns dieses Jahr genau so. Ich wünsche dir für nächstes Jahr alles was du dir wünscht!
    Alles Liebe
    Fadenfee

    AntwortenLöschen
  9. Meine Güte, ist die niedlich! Und deine Fotos sind wirklich toll!
    LG Mary

    AntwortenLöschen
  10. Hatte ich gar nicht gesehen ... süß, süß, süß!!!

    AntwortenLöschen

Vielen Dank, dass du mir deine Zeit geschenkt hast und mir zu diesem Post etwas sagen möchtest ♥