Sonntag, 15. Dezember 2013

Traditioneller Sippenvorweihnachtsschmaus

Jedes Jahr vor Weihnachten trifft sich meine Familie nebst Tanten, Onkeln, Oma, Cousins, Cousinen, blutsverwandt und angeheiratet oder noch in Warteschleife ;)
zum vorweihnachtlichen Vorweihnachtswichtelessen. Heute waren wir also hier:

Sippenweihnachtsessen

Ich hab' mich unglaublich gefreut, dass die Heldin meines kleinen Helden uns begleitet und sich wohl gefühlt hat und nicht bereits nach der ersten Viertelstunde laut schreiend geflüchtet ist. Kann bei meiner Familie schon mal vorkommen *muhaha*

Sippenweihnachtsessen (5)

Das Lieblingstantchen hat sich übrigens wieder was einfallen lassen.

Sippenweihnachtsessen (2)

Neben Schrottwichtelzahlen waren auch vier Zettel mit Aufgaben im Körbchen.
Wer Pech hatte, zog einen. Ich gehörte dazu und habe folgendes Lied gesungen:

Sippenweihnachtsessen (4)

Des iss e subber Tupperschisselsche mit Deggel,
guggemo wie foi.
Do basst mordz wos noi,
do paggisch mir wos Scheenes oi.

Dieses Lied wurde von einer Comedian auf der Hochzeit meines Cousin vorgetragen.

Sippenweihnachtsessen (3)

Sippenweihnachtsessen (7)

Sippenweihnachtsessen (8)

Vom Essen waren wir nicht ganz so begeistert, da Menge und Preis in keinerlei Verhältnis standen. Die Laune haben wir uns aber trotzdem nicht verderben lassen.

Sippenweihnachtsessen (6)

Pssst! Beim Schrottwichteln waren die Tannenbäume in der Dose von mir *hihihi*

Sippenweihnachtsessen (9)

Francis – Omis Pudel – durfte sogar auch mit ins Restaurant. So was gefällt mir.

Sippenweihnachtsessen (10)

Und was habt ihr so am dritten Advent gemacht?

Einen kuscheligen Sonntagabend noch wünscht euch

sig_xmas

4 Kommentare:

  1. Schatzili, ich bin verliiiiehiiiiiebt! In die Bilder von Chrissi und Schanni und dir & Jörgibär!!! Tooootaaaal schööööön! Lieb dich :o***, deine wbB <3

    AntwortenLöschen
  2. So schöne Fotos. Ich wünsche euch einen ruhigen 3. Advent.
    Ganz liebe Grüße, Renate

    AntwortenLöschen
  3. Mir steht der Sippenschmaus noch bevor, kommenden Sonntag ist Familienfrühstück mit Schwiema und des Lieblingsmannes 5 Geschwistern nebst Anhang... ich bleibe dabei: von allen habe ich das geringste Übel abbekommen... muahahaha... ;o)

    Schöne Bilder von Euch, ich schau mal, ob ich auch ein paar ablichten kann.

    Ansonsten heute Adventsfäule kur vor Dekubitus...

    Dickes Drückerle, Tanni

    AntwortenLöschen
  4. Das hört sich nach einem gemütlichen Beisammensein an . Schrottwichteln macht ja auch Spaß . Der Pudel ist ja ein hübscher . :)
    Dir noch einen schönen Abend .
    Liebe Grüsse Heike

    AntwortenLöschen

Vielen Dank, dass du mir deine Zeit geschenkt hast und mir zu diesem Post etwas sagen möchtest ♥