Freitag, 23. August 2013

Pan paniscus [Zoo Frankfurt]

Wunderschönen Freitagmorgen ♥

Zoo Frankfurt Bonobo 150813

Der Bonobo oder Zwergschimpanse (Pan paniscus) ist eine Primatenart aus der Familie der Menschenaffen (Hominidae). Gemeinsam mit dem Gemeinen Schimpansen bildet er die Gattung der Schimpansen (Pan). Von seinem bekannten Verwandten unterscheidet er sich durch sein friedlicheres Verhalten und eine zierlichere Statur. Trotz seiner Bezeichnung als Zwergschimpanse gleicht seine Größe annäherungsweise den Vorgenannten.
Quelle: wikipedia.org

Zoo Frankfurt Bonobo 150813 (2)

Heute ist Familiennachmittag beim Chef angesagt.

Zoo Frankfurt Bonobo 150813 (3)

Lecker Grillen mit Anhang.

Zauberhaften Freitag wünscht euch

Signatur2

4 Kommentare:

  1. Sehr interessante Bilder, sie beeindrucken mich sehr und ich werde sich heute bestimmt noch einmal ansehen müssen.

    Liebe Grüße - Monika mit Bente

    AntwortenLöschen
  2. Hallo :)!
    Ich lese hier schon länger mit und finde es ist jetzt einfach mal an der Zeit einen Kommentar da zu lassen. Schöne Beiträge und tolle Fotos (besonders die Bilder vom Zoo haben mich so manches Mal schmunzeln lassen - einfach herrlich). Ich wünsche Dir noch einen schönen Freitag und ein wundervolles Wochenende. Liebe Grüße, Angela

    AntwortenLöschen
  3. Wundervoll ... Diese Mimik, ich möchte den Kleinen sofort in die Arme nehmen; was man natürlich nicht sollte ... Hach, einfach ein wundervoller Post ... Mit mehr Bilder und Bericht!

    Danke auch für das Abschalten der Sicherheitsabfrage ;)
    Hab' mich bestimmt x-mal vertippt auf dem iPad ...

    Ganz herzliche Grüßle aus Augsburg von Heidrun

    AntwortenLöschen
  4. Dein Post ist sehr schön und interessant . Tolle Fotos sind dir da gelungen .
    Liebe Grüsse Heike

    AntwortenLöschen

Vielen Dank, dass du mir deine Zeit geschenkt hast und mir zu diesem Post etwas sagen möchtest ♥