Samstag, 24. August 2013

Affentheater [Zoo Frankfurt]

Schönen Samstagmorgen euch allen ♥

Zoo Frankfurt Äffchen 150813 (2)

Ich melde mich kurz - noch immer angeschlagen, aber dennoch entspannt nach einem herrlichen, leckeren und vor allem lustigen Familiengrillabend bei unserem Chef.
Ein paar Bilder hatte ich gestern ja schon auf Insta gezeigt.

Heute Abend ist Polterabend. Da hoffe ich zum Einen, dass das Wetter hält, zum Anderen, dass ich selbst durchhalte – ich darf nämlich fotografieren *hmpf*

Zoo Frankfurt Äffchen 150813

Übrigens: Die Redewendung "So ein Affentheater!" stammt aus dem 19. Jahrhundert. Damals gab es sogenannte Menagerien. Eine Menagerie ist der Vorläufer unseres heutigen Zoos. Menschen amüsierten sich hier und ergötzten sich an den zur Schau gestellten Tieren. Neben verschiedenen Kuriositäten, die dort zu sehen waren, gab es vor allem dressierte Tiere zu bewundern. Eine Attraktion war das Affentheater. Dabei wurden unsere pelzigen Verwandten in Kleidung gesteckt und gaben kleine Kunststücke zum Besten. Damit verhielten sie sich so ganz anders, als man es eigentlich von wilden Tieren erwarten würde.
Quelle: GEOlino

Zoo Frankfurt Totenkopfäffchen 150813

Was immer ihr am heutigen Samstag vorhabt: ich wünsch’ euch viel Spaß dabei!

Küsschen,

Signatur2

2 Kommentare:

  1. ohhh wie süüüß :)
    bei den Affen steh ich auch immer ganz lange :)

    Lg, chrissi

    AntwortenLöschen
  2. Da hast du ja niedliche Gesellen fotografiert . Dir weiterhin gute Besserung und ein schönes Wochenende.
    Liebe Grüsse Heike

    AntwortenLöschen

Vielen Dank, dass du mir deine Zeit geschenkt hast und mir zu diesem Post etwas sagen möchtest ♥