Vampire ziehen mich schon seit jeher an. Wolfgang Hohlbein hat mich mit seinem Roman "Unheil" überzeugt. Wen wundert's, dass ich mich natürlich auch Der Vampyr (Die Chronik der Unsterblichen 2), gesprochen vom Autoren selbst, auf die Ohren holte.
Der Schwertkämpfer Andrej Delany weiß nun, dass er unsterblich ist, denn er ist ein Vampir. Jetzt will er mit seinem Zögling Frederic seine Angehörigen befreien, die die Ritter der Inquisition entführt haben. Doch Pater Domenicus hat mittlerweile die Frauen und Kinder an den muselmanischen Sklavenhändler Abu Dan verschachert. Bald schon hat sie Abu Dan sie in seiner Gewalt.Andrej, Frederic und Abu Dan werden vom Drachenritter gefangen, ihn umhüllt ein geheimnisvolles Rätsel: er ist der transsilvanische Graf Clad Tepesch, auch Dracul genannt. Dieser möchte nun das Geheimnis von Andrejs Unsterblichkeit erfahren, und dazu ist ihm jedes Mittel recht...
Diese Hörbuch-Fassung ist ausschließlich im Download und nicht auf CD erhältlich.
Die Bewertungen zu diesem Buch sind durchweg begeistert, einige fanden den 2. Teil der Chronik der Unsterblichen noch blutrünstiger als den 1. - eben jenen habe ich nicht gelesen und werde es wohl auch nicht. Ich denke, für diese Literatur bin ich nicht geschaffen. Daher fällt mir eine Rezension in diesem Fall auch relativ schwer. Die Story ist recht unterhaltsam, das kann ich auf jeden Fall sagen. So unterhaltsam wie ein Piraten- oder Abenteuerfilm der 30er Jahre an einem Sonntagnachmittag. Die mag ich gerne, muss sie aber nicht ständig haben. Im übrigen macht Hohlbein als Interpret eine richtig gute Figur.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Vielen Dank, dass du mir deine Zeit geschenkt hast und mir zu diesem Post etwas sagen möchtest ♥