Sonntag, 30. Oktober 2011

Mitgemacht :: 7 Sachen

Moin, ihr Lieben ♥ Vorweg: die Technik scheint sich derzeit einen Spaß draus zu machen,
meine Geduld auf die Probe zu stellen. Mein Mailfach spielt Postgeheimnis, indem es Nachrichten – sofern sie denn trotz der inzwischen augenscheinlich chronischen Verbindungsaufälle ankommen – schlichtweg nicht anzeigt *fluch*
Meine Lisa schien sich gestern nach großer Weihnachtstatütanähaktion ganz langsam in ihre Bestandteile auflösen zu wollen. Und dat Tinkerbell hat mir  heute vier Mal Fadenkotze verursacht, was einen großen Verlust meiner liebsten Tildastöffchen zur Folge hatte *heul*

Nun bleibt zu hoffen, dass 1. dieser Post überhaupt online gehen kann, ihr mir 2. nicht inzwischen langsam böse seid, weil ich von mir weder Kommentare noch Antworten auf Mails kommen und ich 3. heute wenigstens noch ein paar Wichtelgeschenke sticken kann.

Bevor es den sonntäglichen Blick durchs Schlüsselloch gibt, habe ich noch eine Frage:
Weiß wer, wo ich Ersatzteile für eine Nähmaschine Baujahr 1965 her bekomme?
Meine Lisa ist eine IDEAL Voll-Zickzack-Nähmaschine von Quelle.

Immer wieder sonntags…  7 Bilder von Sachen, für die ich an diesem Tag
meine Hände gebraucht habe. Ob für 5 Minuten oder 5 Stunden ist unwichtig.

1 von 7 Sachen - Stickgarn sortiert

N° 1 Stickgarn sortiert
{inzwischen stecken die Farben aber wieder kreuz und quer}

2 von 7 Sachen - Lisa gehätschelt

N° 2 Meine Lisa gehätschelt.
{Sie hat mir ja gestern beinahe die Grätsche gemacht. Aber mit gutem Zureden, viel Schrauben und sanfter Gewalt
schnurrt sie jetzt wieder wie ein Kätzchen. 1965 wurde halt noch für die Ewigkeit gebraut. Gut, ab und an hört sie sich
doch ein wenig nach Wadenkrampf an, aber… ich hoffe das Beste für das alte Mädchen – und alt bezieht sich hier
nur auf einen Gebrauchsgegenstand, gell?}

3 von 7 Sachen - SiMas Stickdateien ausprobiert

N° 3 Marions neue Stickdatei ausprobiert.
{einfach zauberhaft *schmacht}

4 von 7 Sachen - Cup Carpets gestickt

N° 4 Gleich mal zwei Cup Carpets gestickt.
{the Schlossherr himself hat gekocht, da hatte Mutti Zeit}

5 von 7 Sachen - gebügelt

N° 5 Naaa? Wer hat’s schon vermisst?
{dabei mein aktuelles Hörbuch "Dackelblick" fertig gehört}

6 von 7 Sachen - Weihnachtstatütas verstaut

N° 6 Weihnachtstatütas in einer Kiste verstaut.
{meine KollegInnen sind ganz irre auf die Dinger *freu*}

7 von 7 Sachen - noch zwei Bilder gestickt

N° 7 Zwei weitere Bilder gestickt.
{aus den Resten Tildastoff, die nicht Tinkerbells Fressgier zum Opfer gefallen sind}

Ich wage mich jetzt noch mal an Tinkerbell {für Nicht-Insider: meine Stickmaschine}
und hoffe, sie ist mir wohlgesonnen. Ich brauche noch ein paar Wichtelgeschenke…
Außerdem fällt mir ein, dass ich völlig das Monatsmosaik vergessen habe *panik*

Euch wünsche ich noch einen kuscheligen Sonntagabend,

Unterschrift

7 Kommentare:

  1. Da ist ja wieder das Bügeleisen *ggg* Klingt nach einigem Gefluche dein Wochenende - ich hoffe, dass dein Abend jetzt umso netter ist und dir Tinkerbell wohlgesonnen ist ;-)

    Knuddelgrüße nima

    AntwortenLöschen
  2. juhu :)

    ich bin wieder hier und lass gleich mal n lieben kommentar los...
    1. lass dich nich ärgern, kommt zeit kommt rat und in dem fall hoffentlich technischer service fürs email postfach ;)
    2. ganz tief durchatmen, die maschinchen noch ein wenig streicheln und such dir mal n netten älteren nähdoc, die wissen meistens auch, was man für ersatzteile nehmen kann wenns nicht unbedingt mehr original gibt ;)
    Ansonsten warste ja mächtig fleißig :)

    Ich wünsche dir noch einen schönen restlichen Sonntag,
    Liebe Grüße,
    Chrissi

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Kirstin,

    ich verfolge deine Blogeinträge jetzt seit geraumer Zeit und freue mich immer, wenn du etwas postest :)
    Ich wohne in Aachen und wenn jemand hier etwas mit seiner Nähmaschine hat oder Ersatzteile braucht, wendet er sich an diese Adresse http://www.wilhelmheinrichs.de/ . Vielleicht hilft dir das...
    Wünsche dir noch viel Spaß beim Posten :)
    Liebe Grüße
    Steffi

    AntwortenLöschen
  4. Hallo!
    Das mit dem älteren Nähdoc kann ich nur unterschreiben!
    Wir haben hier einen (Reparatur und Verkauf in der 4ten Generation), der macht wahrscheinlich noch aus 'nem Toaster 'ne funktionierende Nähmaschine ;o).
    LG
    Tanja

    AntwortenLöschen
  5. Ich hab gar keine Ahnung von Nähmaschinen, aber wir haben hier einen Laden mit ganz alten (und neuen) Nähmaschinen. Solltest du in Deutschland nicht fündig werden, kann ich hier mal fragen, wenn du weisst was du genau brauchst.

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Kirstin,

    endlich wieder ein "Bügelbild"
    ;-)

    Ich hoffe Du bekommst noch Ersatzteile und halte Dir die Daumen.

    LG
    kellu

    AntwortenLöschen
  7. Mein Nähdoc ist das Nähmaschinencenter:
    http://www.naehmaschinen-center.de

    Den Laden gibt es seit fast 50 Jahren. Dort arbeiten auch Mechaniker, die auch alte Maschinen reparieren. Ruf doch dort einfach mal an. Wenn sie Dir nicht helfen können, haben sie vielleicht einen Tipp, an wen Du Dich wenden kannst.

    AntwortenLöschen

Vielen Dank, dass du mir deine Zeit geschenkt hast und mir zu diesem Post etwas sagen möchtest ♥