Samstag, 15. Oktober 2011

Rückmeldung :: Vorerst nur mit Post

So. Da bin ich wieder. Zu allererst gibt es einen fetten *Schmatz* für euch alle,
die ihr mir so liebe Worte habt zukommen lassen und dem Blog die Treue gehalten habt.

Bevor ich aber wieder in die Blogwelt eintauche, gibt’s vorab nur einen Bilderpost von mir.
Ich war lange netabstinent und muss mich erst wieder in eure vielen, tollen Blogs einlesen.

Übrigens: Erwartet jemand noch Mail von mir? Mein System (IncrediMail) spinnt zurzeit
ganz erheblich. Ich finde verschickte Mails weder bei Gesendet noch im Versand… *hä?*

in work

Ich hab’ nun eine Woche Urlaub und lass’ ganz einfach andere arbeiten *zwinker*

Alt und Neu

Und so gesellt sich Alt zu Neu. Meiner Lisa bleibe ich nämlich treu…

der allererste Versuch

Aber Tinkerbell (ich neige im Extremen dazu, liebgewonnen Gegenständen Namen zu geben)
kann schon echt ganz tolle Sachen machen. Hier der allererste Versuch…

Brother Innovis 750e

Und das ist (*räusper* wenigstens ein Teil) von Tinkerbell. Ihres Zeichens eine Brother Innovis 750E – eine reine Stickmaschine. Ich bin stolz wie Bolle! She makes me smile :)

erste Stickdatei extern

Ich könnte alles besticken, was mir zwischen die Finger kommt *lach*
Nur… was mach’ ich nun daraus?

Nähplatz umgeräumt

Heute wurde erst einmal geräumt und knapp dem Sperrmüll entkommenes Möbel
ins Schlafzimmer geräumt. Der Schlossherr fühlt sich nur bedingt eingeengt *lach*

Postkarte von Tasika

Einen fetten Schmatz gibt es für meine derzeit im Amiland weilende Tanja, die meinen "Stickeinstand materialkräftig" unterstützt hat! Boah, ich bin völlig geplättet!
Stickvlies, Ersatznadeln… an alles hat die Gute gedacht. Wahnsinn!

Ripple Kissen in Arbeit

Nebenher läuft auch noch ein weiteres Ripple-Projekt. Zwei kleine Kissen sind gewünscht.

und sie blüht und blüht...

So richtig, richtig Freude bereitet mir auch die Orchidee, die ich von meinem Schwiegertiger
im Juli zum Geburtstag bekommen habe. Mit Zurückschneiden iss hier nix. Leider auf dem Foto nicht so gut erkennbar sind die vielen, vielen (noch viel mehr!) neuen Knospen. Schön!

'schab Rücken

Immer noch… Ohne Heizdecke im Rücken geht am Abend auf dem Sofa gar nix mehr.

Tröste-Eva

Aber wenn so liebe Menschen wie meine Eva an mich denken,
geht’s doch gleich schon etwas besser :)
Ich knutsch’ dich schwindelig, meine Süße! Mail angekommen?

Schlüsselbänder Elch

Ja, ist denn heut’ schon Weihnachten? Näää! Aber lange dauert’s auch nicht mehr.
Deshalb sind schon mal ein paar Schlüsselbänder Elch Edition entstanden.
Einzelfotos sind leider nix geworden, muss ich nachholen, und dann geht’s in den Shop.

Meditasche für den Schlossherrn

Ach, so! Bevor ich jetzt den Ofen anwerfe und mich aufs Sofa zurückziehe, wollte ich euch ja noch zeigen, was aus der Erstlingsstickerei geworden ist: Ein Täschchen für des Schlossherrn Medis. Naja… und Reißverschluss nähen geht das Krümelmonster dann noch mal üben.
Hat zwar funktioniert – aber schön sieht definitiv anders aus ;)

Bis denne und euch allen einen kuscheligen Abend,

Unterschrift

Kommentare:

  1. Schööön wieder von dir zu hören!!!
    Und schöne Sachen hast du da wieder vollbracht, ich bin ganz neidisch auf deine Stickmaschine :)
    Meine alte geerbte Nähmaschine hab ich neulich geschrottet, von meinem Geburtstagsgeld kauf ich mir dann eine Neue *juhuuu*
    Ella

    AntwortenLöschen
  2. Liebste Kirstin, jetzt gehst du unter die Profis, ich seh das schon :o)

    Schööööön dass du wieder da bist *freu*

    Allerliebste Grüße
    Steffi

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Kirstin, schön wieder etwas von dir zu lesen und Glückwunsch zu dem tollen Maschinchen. Schön sieht das schon aus, was du daraus genadelt hast.
    LG und ein schönes Wochenende noch,
    Anja

    AntwortenLöschen
  4. Willkommen zurück, schön dass du wieder da bist! Gratulation zur neuen Stickmaschine! Das ist doch ein super Start in den Urlaub!Da gibts demnächst bestimmt auch ganz viel Gesticktes hier zu sehen - ich bin gespannt!
    Sei lieb gegrüßt
    Steffi

    AntwortenLöschen
  5. Auch wenn ich mich hier wiederhole... ;)

    Schön, wieder mal was von Dir zu lesen!! Ich hoffe, es geht Dir bald wieder richtig besser... Noch scheinst Du ja nicht ganz auf der Höhe zu sein?! Gute Besserung und einen schönen Urlaub! Ich habe ab sofort auch frei :D

    LG

    AntwortenLöschen
  6. Ohhhhaaaarrrr... jetzt hast du es geschafft... ich bin kitzegelb ;) vor neid... ich will auch so eine feine Sticki... hab ja mit Ilsi (ja meine haben auch namen) viel spaß, aber 10 mal 10 ist nicht wirklich viel :( und deine häkelkünste sind nach wie vor sehr beneidenswert :)
    So genug der lobenden worte, will ja nicht noch auf meiner schleimspur ausrutschen ;)
    Ich hoffe dir gehts wieder gut. Es ist schön wieder von dir zu lesen.

    In diesem Sinne... ich wünsche dir noch ein schönes Wochenende

    Liebste Grüße,
    Chrissi

    AntwortenLöschen
  7. Uiiii... da bin ich aber auf all die schöööönen Sachen gespannt, die du jetzt mit dem Maschinchen fabrizieren wirst... Das sieht alles wieder so super aus *neidisch guck und staun*

    Ich wünsch dir ein zauberhaftes Wochenende!
    LG; dieMia

    AntwortenLöschen
  8. hej .. glückwunsch. und die halt ich gerne die treue.. und die maschine ist super. gell und tanja ist eh ein schatzi.. jawoll

    AntwortenLöschen
  9. Da bist Du ja wieder - wie schön!!!

    Und dann noch mit so vielen tollen Bilder & einer Stickmaschine (boah, bin ich neidisch)!

    Dir auch einen wunderschönen Abend liebe Kirstin!

    Viele Grüße,
    Vanessa

    AntwortenLöschen
  10. freu, dass du wieder da bist :-)
    toll, was du und dein maschinchen alles könnt :-)
    mail is keins gekommen :-(
    schönes wo-ende und genieße deinen urlaub :-)

    AntwortenLöschen
  11. Herzlichen Glückwunsch zur Stickmaschine!

    Jaaaa, das macht sooo Spaß! Und es gibt so schöne kostenlose Stickdateien im Netz, ich bin auch gerade ganz viel am Ausprobieren. Dazu nehme ich aber kein Stickgarn, sondern normales Nähgarn, das ist billiger. Und manchmal passt es auch besser, wenn die Stickerei matter ist.

    Reißverschlüsse einnähen geht super einfach, wenn Du statt Stecknadeln Stylefix benutzt. Das gibt es bei Farbenmix und ist genial auch für Klettverschlüsse, Knöpfe usw.

    Ich wünsche Dir weiterhin gute Besserung und viel Freude am wachsenden Maschinenpark!

    AntwortenLöschen
  12. Wahahhhhhh eine Stickmaschine!!! Geiiiiil!
    Liebe Grüße, Fredda (die jetzt schon weiß, das diese Stickmaschine bei Dir bezaubernde Dinge vollbringen wird!)

    AntwortenLöschen
  13. Ich freu mich, dass du wieder da bist ♥ Und ganz schön fleissig warst du - weiß gar nicht was mir besser gefällt. Die Schlüsselbänder auf jedenfall *sabber*

    Och - ich geb meinen Blumen immer Namen. Meine Avocado zB heißt Herbert ;-)

    Knuddelgrüße und geniess deinen Urlaub, nima

    AntwortenLöschen
  14. Deine Nähecke ist ja süss! Und Die Stickmaschiene muss super sein, ich hab keine und muss momentan noch von Hand arbeiten;)
    Wünsch Dir weiterhin gute Besserung und so ein Heizkissen wär momentan auch soooo schön warm!
    Alles Liebe, Rita

    AntwortenLöschen
  15. Schööön das du wieder da bist!! Liest sich, als wärst du gesundheitlich etwas gebeutelt?! "Be strong" und nimm die "We can do it-Karte" wörtlich ;-), dann wird sicher schnell wieder alles gut!
    Deine neue Stickmaschine ist ja DER HAMMR!! *fasteinbisschenneidischbin*
    Tolle Sachen hast du da bislang gestickt!!
    Dir wird sicher so einiges einfallen was du damit machen kannst.

    Viele Grüße
    Willow

    AntwortenLöschen
  16. so schön, dass du wieder da bist!!!!
    aber, gönnt dir die momente, in denen du kraft tanken kannst und etwas zur ruhe kommen kanns!

    wir haben dich unheimlich lieb!

    dicken knuddel
    michaela

    AntwortenLöschen
  17. Hallo Kirstin :)
    Wow, schön ein paar Bilder von deiner neuen Begleitung zu sehen :) deine Tasche in deiner Nähzeile hat es mir auch schon wieder angetan :D
    Aber schön ist es, das erste Foto des Kissens zu sehen! Super Farben, gefällt mir sehr sehr gut!
    Wo hast du denn die schöne Schriftart her auf dem fümften Bild, die sieht ja echt Klasse aus! Ich bin nämlich auf der Suche nach neuen Schriften :)
    Ganz lieben Gruß und schön das du wieder bloggst!
    Anja

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Kistin,
    pass gut auf deinen Rücken auf und sitze nicht zu lange an der NäMa. Deine Elchformation ist wirklich zauberhaft. Auch das Gestickte kann sich sehen lassen ♥♥♥
    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Kirstin,

    schön das Du wieder da bist!
    Genieße Deinen Sonntag und lass es Dir einfach gut gehen!

    Sei ganz lieb gegrüßt,
    Marion

    AntwortenLöschen
  20. Oh, dir hört man regelrecht an wie es dir wieder besser geht.
    Schönnnnnnnnnn, ich freu mich mit dir.

    So eine tolle Stickmaschine hätte ich auch gerne und noch viel lieber so einen tollen Arbeitsplatz.
    Bei mir in der 3 Zimmerwohnung ist kein Platz für eine Nähecke und deshalb muss ich immer wieder alles auf und ab bauen.

    Orchideen liebe ich auch heiß und innig, ich schneide sie so gut wie nie zurück und sie blühen dadurch noch viel besser.

    Grüßle von Sandra und Bruno dem Wuff

    AntwortenLöschen
  21. Schon wieder von dir zu lesen!
    Tolle Fotos hast du uns gezeigt!
    Toll auch, dass Tinkerbell ihre Arbeit so gut erledigt! :O)
    Sei lieb gegrüßt und lass es dir weiterhin gut gehen.
    Saskia

    AntwortenLöschen
  22. Wie schön wieder von dir zu hören! Ich gratuliere ganz herzlich zur Stickmaschine!! Bin auch ein bißchen neidisch, wenn ich groß bin möchte ich auch mal eine haben :) aber das Zwerge immer klein bleiben werde ich wohl nur träumen.....
    Aber ich bin gespannt auf die schönen Sachen, die du zauberst!
    Lg Knutselzwerg

    AntwortenLöschen
  23. huhu kirstin,
    wir melden uns mal kurz auf diesem wege, denn meine mail wäre ja eh auf deiner arbeitsstelle gelandet. schön, dass du wieder da bist, ich hoffe alles ist wieder im Lot.
    die stickmaschine sieht super aus!!!
    Ich habe morgen mal wieder ein bewerbungsgespräch, und ende des monats schon einen termin zum probearbeiten.
    hab einen wunderschönen sonntagabend!

    Liebe Grüßle
    Iris und Noah

    AntwortenLöschen
  24. Ach Du Süße,
    endlich hat die Wartezeit ein Ende und du kannst loslegen. Dein Täschchen ist super schön und glaub mir, irgendwann lachst du über den Reißverschluß ... hat bei mir auch lange gedauert ... und Datei kaufen warst du auch schon, in meinem momentanen Lieblingsshop. Die Qualität ist doch einfach nur toll oder?
    So ... jetzt aber genug gequaselt, Akku ist gleich leer und ich hab den Auslandsstecker gestern vernichtet "grins" ... mein Fön war stärker "grins".

    Drück dich und wünsch dir eine tolle Zeit mit Tinkabel

    AntwortenLöschen
  25. WOW, tolle Socken, aber noch toller finde ich ja jetzt echt die Stickereien :-); oki, erstmal hallöchen, nachdem Gaby (Sockentante) mir von deiner neuen Sticki erzählt hat, die wir hier auch ins Auge gefasst haben, musste ich mir natürlich sofort deine ersten Stickversuche anschauen ;-); darf ich dir per mail ein paar Fragen zu der STicki stellen? Wir sticken bis dato noch auf der Brother 90E, sind auch sehr zufrieden, nur langsam aber sicher kommt nach 1,5 Jahren doch der Reiz auch mal Großes zu sticken immer mehr raus und ich will gerne die Brother 750E haben *yeahh yeahh yeahah, aber bevor ich sie nun endgültig kaufe, würde ich noch gerne ein paar Erfahrungswerte sammeln :-); würde mich freuen, wenn ich dich mal anmailen könnte, komme leider nicht auf deine Email, da wir keinen Outlook haben und ich mich auch nicht damit auskenne. Vlt. kannst du mich über meinen Blog erreichen, oder einfach per mail Tibeta2008@gmx.de; leider komme ich selber seit einigen Wochen nicht mehr in meinen Blog, also schon drauf, aber nicht ins Dashboard :-(. Kann also dort weder was schreiben noch was kommentieren; dir schreibe ich jetzt über den Lappi meines Mannes :-); oki, genug getextet, würde mich über kurze Rückmail freun, merci, Ulla :-)

    AntwortenLöschen
  26. Schön, dass Du wieder daaaaaaaaaaa bist. Und dann mit einer Tinkerbell. Nein, ich bin überhaupt nicht neidisch. . . gar nicht. *lach*

    AntwortenLöschen

Vielen Dank, dass du mir deine Zeit geschenkt hast und mir zu diesem Post etwas sagen möchtest ♥