Sonntag, 16. Oktober 2011

Mitgemacht :: 7 Sachen

So viel zum Wieder-voll-Einsteigen: Habe ich doch fast die 7 Sachen versemmelt!

Schwiegertigers weilen derzeit anlässlich ihrer goldenen Hochzeit in Wremen
und der Schlossherr leistet ihnen dabei ein paar Tage Gesellschaft.
So waren wir Daheimgebliebenen heute bei Muttern futtern – und
schon ist mein Tagesrhythmus irgendwie ein bisschen durcheinander.
Okay, schuld könnte auch das ständige Herumschleichen um meine Stickmaschine sein…

Gewurschtelt hab’ ich ja viel, nur fotografiert ziemlich wenig. Trotzdem:

Zeit für den sonntäglichen Blick durchs Schlüsselloch {nach einer Idee von Frau Liebe}

Immer wieder sonntags…  7 Bilder von Sachen, für die ich an diesem Tag
meine Hände gebraucht habe. Ob für 5 Minuten oder 5 Stunden ist unwichtig.

1 von 7 Sachen - Fische gefüttert

N° 1 Fische füttern
{pünktlich um halb acht nach dem Gassigehen – mit den Hunden, nicht mit den Fischen!}

2 von 7 Sachen - Alfred gefüttert

2 von 7 Sachen - Alfred gefüttert (2)

N° 2 Alfred füttern
{unser betagtes – außerdem blind und taub – Liebchen ist nun fast schon ein ganzes Jahr Witwer *snüff*}

3 von 7 Sachen - Fäden von der ersten Wichtelsocke vernäht

N° 3 Fäden der ersten Wichtelsocke vernäht
{da muss ich mich jetzt ranhalten – bis Weihnachten ist nicht mehr lang}

4 von 7 Sachen - Ofen befeuert

N° 4 Ofen angemacht und Holz im Wohnzimmer gebunkert
{ist ganz schön frisch geworden, aber ich bin eh eine Frostbeule}

5 von 7 Sachen - Schlüsselbänder fotografiert und in den Shop gestellt

N° 5 Schlüsselbänder fotografiert und in den Shop gestellt
{die Hälfte ist schon weg *freufreufreu*}

6 von 7 Sachen - Bestellung versandfertig gemacht

N° 6 Bestellungen versandfertig gemacht
{die gehen gleich morgen Früh zur Post}

7 von 7 Sachen - Freundschaft mit der Stickmaschine intensiviert

N° 7 Die Freundschaft mit meiner Stickmaschine intensiviert
{noch immer traue ich mich nicht mit voller Power dran…}

Ich werde jetzt noch ein bisschen unsere beiden Wölfe bespaßen. Die beiden hängen zurzeit an mir wie kleine Kletten – vor Angst, ich könnte auch noch in Urlaub fahren *lach*

Einen fröhlichen Sonntagabend wünscht euch

Unterschrift

Kommentare:

  1. Hey Alfred heißt bei uns in der Familie auch jemand ♥ Weil du gefragt hast - bei uns ist wieder alles okay ja ;-) Waren sehr turbulente letzte Wochen!

    Viel Spaß beim bespaßen deiner Kletten - aber unsere hängen momentan auch an uns ;-)

    Knuddelige Sonntagsgrüße nima

    AntwortenLöschen
  2. Ich wünsch dir viel Spaß mit deinen Wölfen! =)
    Ein wunderschönes Wochenende!
    Liebe Grüße Dany

    AntwortenLöschen
  3. Schön, dich wieder zu lesen. :) Das fehlt dann doch was in der Blogrunde, wenn es hier still ist. Die Schlüsselbänder mit den Rentieren sind klasse.Kein Wunder, dass da schon die Hälfte weg ist. Ich trage meins aber auch mit stolz. Kuscheligen Abend mit deinen Wölfen.

    (Ich hab mir übrigens eine Häkelnadel, Catania Wolle und eine Anleitung gekauft.... Ich und häkeln ... uihjuihjuhijuhi .... ;))

    Liebste Grüße, Kerstin

    AntwortenLöschen
  4. ... ich freu mich, daß sie endlich angekommen ist :-) Hab ganz viel Spaß mit deiner Sticki (hat sie eigentlich jetzt schon einen Namen ... bin hier ja nicht auf dem neuesten Stand ) ... und trau dich ruhig :-) Du wirst sehen, das macht süchtig.
    Ganz viele Umärmel in die alte Heimat und knutsch deine Weltallerbeste von mir, ja.
    Drücker Tanja

    AntwortenLöschen
  5. Ich finde es immer wieder unfassbar, wie spannend deine Fotos von 'alltäglichen' Dingen sein können... Wie kriegst du das nur jedes Mal so hin... Auf jeden Fall wünsche ich dir einen wunderschönen Wochenanfang!

    LG, dieMia

    AntwortenLöschen
  6. Na, Schnegge, klebste schon fest an Tinkerbell? Wie ich dich kenne hockste den ganzen urlaub dran :-)
    Ich hab jetzt endlich eine Leserliste/Mitgliederliste vom fratzenbuch in meinem Blog;-) nach langem Wurschteln, hats auch bei bienm wordpress blog geklappt.
    Dicken Knutscha &schöne erholsamen Urlaub!
    Claudi

    AntwortenLöschen

Vielen Dank, dass du mir deine Zeit geschenkt hast und mir zu diesem Post etwas sagen möchtest ♥