Mittwoch, 11. April 2012

Zwanzig 20zwölf :: Franz ::

Morgääähn ;)
Ich hätte da noch ein paar Feiertagssocken zu zeigen:

20_2012 Franz cobyki

Aus der Schublade Selbstgefärbtes. Ein ehemaliger Sockblank. Franz sein Name.
Die könnte ich eigentlich zum Champions League Halbfinale tragen,
oder morgen in Dortmund, wenn ich meine Bayern zum Sieg brülle, oder?

20_2012 Franz cobyki (2)

Keiner meiner Favoriten. Deshalb auch schnurzpupsnormales Rippenmuster.

20_2012 Franz cobyki (3)

Bei all meinen Blanks lockt sich das Garn, was leider zur Folge hat, dass das Strickwerk ziemlich ungleichmäßig wirkt. Naja, ehrlich gesagt: es wirkt nicht nur so *räusper*

20_2012 Franz cobyki (4)

Die Lichtverhältnisse waren gestern Abend nicht gerade sonderlich blitzdingstauglich.
Aber die Farben kommen tatsächlich beinahe genau so rüber. Ich mag Ashford Farben ;)

Fröhliches Bergfest euch allen :)

7 Kommentare:

  1. Was für tolle Socken!!! Sooooo Schön!!! GLG Dany

    AntwortenLöschen
  2. Deine Socken sehen ganz toll aus, die gefallen mir auch sehr gut ♥

    Liebe GRüße,
    Sonja

    AntwortenLöschen
  3. Tolle Sockis hast du genadelt!

    Die "Unregelmäßigkeiten" sollten aber nach dem ersten Waschen verschwinden - sofern du die fertigen Socken noch nicht gewaschen hast. Ribbelgarn erscheint meißt etwas unregelmäßiger ;) (aber das weißt du sicherlich schon - strickst ja nicht zum ersten Mal Sockis ;)).

    Liebe Grüße aus Dortmund,
    Natascha

    AntwortenLöschen
  4. Ich finde sie einfach nur toll! Und ich finde es immer wieder fastzinierend wie schnell Du Socken stricken kannst. . .bei mir dauert ein Paar eeeeeewig. Und es gibt überhaupt nur ein paar, weil ich wenn zwei auf einer Nadel stricke. *lach

    AntwortenLöschen
  5. Ich stricke auch gerade Lockenwolle :-) Ich finde das ganz schön hmmmm anstrengend (na ja eher nervig *lach) Aber ich halte durch - zwar mit Pausen in denen ich andere Sachen stricke - aber tapfer.
    Ich finde deine Färbung schön.
    Lieben Gruß
    Sabine

    AntwortenLöschen
  6. Ich finde die Socken klasse ... ich habe noch 8 Schoppel Strickflecke in der Vorrats-Kiste liegen ... ich glaube, ich versuche es mal damit ... reizt mich doch sehr, die zu färben!!!

    Bis bald, ganz liebe Grüß, Ruth

    AntwortenLöschen

Vielen Dank, dass du mir deine Zeit geschenkt hast und mir zu diesem Post etwas sagen möchtest ♥