Donnerstag, 19. April 2012

Faszination :: Assoziation 2012

Schüchtern, ohne Dynamik, ist das Gute unfähig, sich mitzuteilen,
das viel eifrigere Böse will sich übertragen und erreicht es,
denn es besitzt das zweifache Privilegium,
faszinierend und ansteckend zu sein.
   
Emile Michel Cioran, Die verfehlte Schöpfung

eweb KW16 FASZINATION

Faszination Definition: [1] anziehende Wirkung [2] Begeisterung, euphorisches Interesse
[3] Die Tat des Faszinierens, des Verhexens oder des Verzauberns; Verzauberung; Zauberkraft;
die Ausübung eines mächtigen oder unwiderstehlichen Einflusses auf die Neigungen
des Gemütszustand oder der Leidenschaft; ungesehenen, unerklärlicher Einfluss.
Quelle: http://de.dict.md/definition

Ich gebe zu, vielem in Faszination zu erliegen. Faszination setze ich schon auch mit Bewunderung gleich. Spontan fällt mir mir zum Wort das Fliegen ein. Wie nur schaffen es so tonnenschwere Dinger, in die Luft zu steigen? Natürlich lässt sich das – selbst für mich – einfach erklären. Und dennoch bin ich immer wieder aufs Neue fasziniert.

Und ihr? Was fasziniert euch?

Ich freue mich auf eure Beiträge in Wort und/oder Bild!

Wie alles angefangen hat, könnt ihr hier nachlesen.

Kommentare:

  1. Bin auch wieder dabei....Tolles Foto.
    Schönen Tag
    Gruß Mummel

    AntwortenLöschen
  2. Da gehts mir wie dir ;) Und auch das Schiffe nicht absaufen! Aber trotzdem hab ich irgendwie ein anderes Thema gewählt ;)

    Knuddelgrüße in deinen Tag,
    nima

    AntwortenLöschen
  3. Schönes Thema - vielen Dank! Ich bin zum ersten Mal dabei :)

    AntwortenLöschen
  4. So, ich bin auch wieder dabei!
    Ein tolles Foto, ich genieße im Flugzeug immer die Wolken von oben.
    Lg Tanja

    AntwortenLöschen
  5. Ja die Technick ist schon was tolles! =)
    GLG Dany

    AntwortenLöschen
  6. Dieses Bild ist auch für mich Faszination. Ich bewundere immer wieder den Blick aus dem Fenster eines Flugzeugs. Immerhin, über den Wolken zu sein, ist stark.
    Liebe Grüße, Anne

    AntwortenLöschen
  7. Ich bin noch nie geflogen (anerzogene Panik), aber faszinierend finde ich das schon! Bin übrigens auch wieder dabei! (Sorry, schon wieder die schwarz-gelben!)
    LG Susanne

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Kirstin,
    das Bild ist total klasse!
    Ach ja, bin dann heute auch mal wieder dabei!

    Liebe Grüße,
    Sonja

    AntwortenLöschen
  9. Bin auch dabei...
    Also.. das Bild, was du gewaehlt hast ist wirklich wunderschoen..
    Und Euphorie kommt aus dem Griechischen!!
    Liebe Gruesse!!!

    AntwortenLöschen
  10. Ich finde die Vielfalt von unseren Beiträgen mal wieder ganz besonders schön - bei jedem ♥
    Stephanie

    AntwortenLöschen

Vielen Dank, dass du mir deine Zeit geschenkt hast und mir zu diesem Post etwas sagen möchtest ♥