Montag, 3. Januar 2011

Häkelkissen :: Ganz entspannt im Neuen Jahr


Sieh, das ist die Lebenskunst:
Vom schweren Wahn des Lebens sich befrein,
fein hinzulächeln übers große Muss.

Christian Morgenstern

Boah, ich bin ja noch sowas von tiefenentspannt, es ist kaum zu glauben. Auch gestern habe ich nur das Nötigste gemacht, nur Dinge, die mir am Herzen gelegen haben. Und nicht mal die alle. Es hat wohl was für sich, wenn man das Neue Jahr mit einer Woche Urlaub beginnt?

Häkelkissen rund (2)

Ganz entspannt kann ich mich jetzt auch in mein neues Kissen kuscheln. Ein Überjahreskissen sozusagen: 2010 begonnen und 2011 fertig geworden.

Häkelkissen rund (3)

Das runde Häkelkissen ist eine dankbare Arbeit, weil so wunderbar einfach. Verwendet habe ich das Baumwollgarn Pima, das tatsächlich fast genauso schön leuchtet wie auf den Fotos.

Häkelkissen rund

Und dort wo gerade das Kissen liegt, ist mein Plätzchen. Zurzeit steht der Hocker am Tisch, was ich sehr begrüße, weil ich meine Füße drauf legen kann. Sonst ist sein Platz vor dem Fenster – damit Benno und Joschi freien Blick nach draußen haben *hust*

Habt alle einen guten Start in eine entspannte Woche! Ich will mich jetzt mal an die Beantwortung eurer eMails machen.

Eure
kirstin

7 Kommentare:

  1. wünsch dir eine schöne freie woche mit viel zeit für dich und deine lüste :-)
    muss leider los und es hat wieder geschneit *bäh*

    AntwortenLöschen
  2. Ein wirklich schönes Kissen!!
    Und ich wünsche Dir eine tolle erste Neujahrs-Woche
    Herzlich jana

    AntwortenLöschen
  3. HalliHallo!

    Ein wunderschönes Kissen!
    Vielleicht werde ich so eines auch in Angriff nehmen, wenn ich mit meiner Decke fertig bin. :0)
    Ich muss noch 80cm häkeln, dann hab ich es endlich geschafft. *hüpf*

    Hab einen schönen Start in die neue Woche!
    LG
    Wonni

    AntwortenLöschen
  4. Wow - ich glaub wenn ich jetzt länger auf das Kissen geschaut hätte, dann wäre ich hypnotisiert gewesen *gg* Die Farben leuchten wirklich wunderschön!

    Liebe Grüße nima

    AntwortenLöschen
  5. Farbenfroh und kuschelig ist das Kissen und macht sich giut neben deiner Decke. Schöne frische Farben, gefällt mir
    Dann noch viele entspannte Tage mit grosser Inspiration ;-)

    ganz lieb grüßt Bremate

    AntwortenLöschen
  6. Oh, ist das schön! Das Kissen gefällt mir sehr gut. Leider häkele ich nicht. ;-(
    Liebe Grüße Kerstin

    AntwortenLöschen
  7. Regenbogen ... schöööööön ... auch wenn ich dabei dann ein Tränchen im Auge habe ...

    Grüßles
    SaLü

    AntwortenLöschen

Vielen Dank, dass du mir deine Zeit geschenkt hast und mir zu diesem Post etwas sagen möchtest ♥