Sonntag, 30. Januar 2011

Norbert :: Besuch von meinem neuen Gefährt(en)

Als ich meinen inzwischen elfjährigen Ford Ka kaufte, habe ich ihm und mir geschworen: "Wir bleiben zusammen, bis du mir unterm Hintern zusammen fällst!". Dass es jetzt, nach zehn Jahren, tatsächlich schon soweit ist, hat mich total geschockt. Am Mittwoch sprach der TÜV das Scheidungsurteil aus, Trennungszeit vier Wochen. Ich gestehe, ich habe geheult wie ein Schlosshund. Meine Knutschkugel hat mich in all den Jahren kein einziges Mal im Stich gelassen – und jetzt ist er mir sprichwörtlich unterm Allerwertesten weggerostet.

Halbherzig, weil schlicht notwendiger Weise, musste ich mich nach einem neuen Wagen umsehen. Ich hatte mich schon auf einen Autohausmarathon eingestellt, als mich der Gemahl gleich zu Beginn mit den Worten "Ich will dir nur mal was zeigen" in den Verkaufsraum führte. Dort stand Norbert.

Früher konnte man mich mit Autos sehr begeistern. Das ließ im Laufe der letzten Jahre nach, weil sie für mich einfach nur noch ein Gebrauchsgegenstand waren. Dass ich mich jetzt Hals über Kopf in ein Auto verliebe, so schlimm, dass ich beim Anblick, schon beim Gedanken daran, anfange im Kreis zu grinsen und immer wieder Quieklaute von mir gebe, treibt dem Herrn Gemahl Lachtränen in die Augen.

Norbert (5)

Ein Vorführwägelchen isser, der Norbert. Süße zweieinhalb Monate und bis jetzt gerade mal 1.000 km gefahren. Gepimpt von der Motorhaube bis zur Heckklappe. Dinge, die nicht sein müssen. Es ist aber nett, wenn man sie hat *zwinker*

Norbert (2)

Bei meinem Ka habe ich viele Kompromisse gemacht. Er wurde damals gebraucht vorbestellt – und völlig anders geliefert. Aber frau brauchte damals, kurz vor Ende des Erziehungsurlaubs, unbedingt wieder ein eigenes Auto. Da drückt sie auch mal zwei Augen zu.

Norbert

Bei Nobert hab’ ich glatt vier Augen aufgerissen. Neben Komfort (ein ganz neues Gefühl *lach*) spielt auch die Sicherheit eine große Rolle. Denn die Kutsche des Gemahls hat jetzt zwölf Jahre auf dem Buckel und darf künftig ein wenig geschont werden. Neben meinen Fahrt zur und von der Arbeit wird Norbert jetzt auch das neue Familienauto sein.

Norbert (3)

Genügend Platz hat er ja, sodass Norbert dieses Jahr mit uns schon an die Nordsee darf. Sein Nachname ist übrigens Opel Astra Sports Tourer.

Norbert (6)

Schaut mal: er trägt sogar meine Lieblings(kleidungs)farbe Grau ;) Und bei all meiner grenzenlosen Freude werdet ihr mir ein bisschen Angeberei doch bestimmt nachsehen, gelle?

Gestern kam er zu Besuch zu uns, der Norbert. Montag geht er erst mal wieder zurück ins Autohaus. Dort muss er noch zwei Wochen seinen Vorführdienst verrichten, bis wir ihn endlich in unserer Garage einquartieren dürfen. Dafür wird die Kutsche des Gemahls weichen. Und ich werde es genießen, nie mehr morgens Scheiben kratzen zu müssen ;)

Ich wünsche euch allen einen Wonnesonntag

Ringsrumkreiselgrinsegrüße,
eure
__kirstin

22 Kommentare:

  1. Schicket Auto....Herzlichen Glückwunsch und dass du von nun an die Garagen nutzen kannst ist doch das Sahnehäubchen obendrauf.
    Schönen Sonntag,
    Anja

    AntwortenLöschen
  2. Junge Junge.... das ist aber mal ein hübsches Wägelchen!!!!!!!!!! :o)
    Herzlichen Glückwunsch zum neuen "Gefährt(en)"!!! Liebe Grüße durch den Morgen sendet dir...
    Andrea

    AntwortenLöschen
  3. Na dann, Glückwunsch zum neuen Familienmitglied. ;-)

    LG

    AntwortenLöschen
  4. Herzlichen Glückwunsch! :) Tolles Auto. Allzeit' gute Fahrt.

    AntwortenLöschen
  5. Allzeit gute Fahrt und viele tolle Erlebnisse mit Norbert!

    LG
    Annette

    AntwortenLöschen
  6. Was für ein schnittiger Wagen! Wow!

    Und ich gratuliere zum Garagenplatz!
    Scheibenkratzen ist sooo ätzend.
    Echte Männerarbeit. *grins*

    AntwortenLöschen
  7. Uih, schickes Auto!
    Den hätte ich auch gerne :)
    Vor allem wegen dem vielen Platz und den vielen TÜREN :)

    Wir fahren derzeit einen Golf, Dreitürer und das ist mit Kids manchmal echt anstrengend ;-)

    Viel Vergnügen mit Norbert :)

    LG KaTe

    AntwortenLöschen
  8. ♥ boah, schickes auto!

    dann wünsch ich dir schon heute viel freude damit♥

    glg nathalie

    AntwortenLöschen
  9. tres chic, dein norbertchen.
    der dürfte bei mir auch einziehen ;-)
    viel spass euch beiden.

    lg conny

    AntwortenLöschen
  10. Glückwunsch, diebe Kirstin. Norbert ist aber auch ein Prachtexemplar! Wow Turbo. Der geht bestimmt ab wie ne Rakete.
    Liebe Wochenendgrüße wünscht dir Sabine

    AntwortenLöschen
  11. Ich kann deine Gefühle nachvollziehen, ich musste mich vor 1 1/2 Jahren von meinem (8 Jahre alten) Ford KA trennen, meiner war damals schon so gut wie durch und ich konnte die Abwrackprämie nutzen um mir was neues zu holen, allerdings bin ich beim Kleinwagen geblieben, da meins nur das Zweitauto ist.

    Schickes neues Auto hast du dir ausgesucht, ich wünsch dir allzeit gute Fahr damit!

    liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
  12. Viel Spaß mit Norbert wünsche ich Dir. Hihi, und ich hab schon gedacht, daß ich die einzige bin, die ihren Autos Namen gibt :o).
    LG
    Tanja

    AntwortenLöschen
  13. wirklich ein schönes auto der norbert :-)
    toll, dass die garage dann deine ist :-) in unserer garage stehen 2 mopeds vom lag...
    schönen sonntag!

    AntwortenLöschen
  14. Wow g..les Geschoß!! Aber hast Du nicht schon ein Teil das Norbert heißt???
    LG Gaby

    AntwortenLöschen
  15. aaaalso, Kirstin, ich muß mal schreiben: Du hast eine echt tolle Wahl getroffen! Wenn ich da an meinen Astra denke: er stammt aus dem Jahr 1997 - ist sogar an meinem Geburtstag zugelassen! - und er fährt mit mir noch heute überall hin und überzeugt auch in seinem Alter jeden TÜV-Prüfer. Ich hoffe, Du hast mit Deinem Norbert auch solch einen treuen Gefährten erwischt... ALLES GUTE für Eure gemeinsamen Jahre!

    AntwortenLöschen
  16. Seeeeehr gute Wahl, liebe Kristin ;)

    Und das sag ich nicht als Opel-Mitarbeiterin sondern als Opel-Fan und Selbst-Fahrerin *lach*

    Ich wünsch dir viel Spaß mit'm Astra und auf ganz viele gemeinsame Jahre ;)

    Liebe Grüße und schönen Sonntag noch!

    AntwortenLöschen
  17. Herzlichen Glückwunsch!
    Norbert ist wirklich sehr hübsch, da könnte ich glatt fremdgehen ;)
    Hab einen schönen Abend

    AntwortenLöschen
  18. Ich gratuliere dir ganz dolle zu dem tollen Auto ... und ich kann mir vorstellen, daß dir die nächsten 14 Tage ganz schön lange vorkommen werden ... aber glaube mir, der große TAg kommt ganz schnell und dann sitzt du super happy in dem tollen Auto.
    Wir haben übrigens auch einen Astra ... der letzten Generation allerdings ... aber er macht einfach nur Spaß.
    Ganz viele Umärmel und allzeit Gute Fahrt wünscht dir Tanja

    AntwortenLöschen
  19. WoW! Norbert sieht super aus :)
    Auch wenn Opel nicht so mein Fall ist, der macht echt was her! Vor allem die Farbe :)
    Wir tüfteln auch gerade herum, was das nächste Familiengefährt wird, da unser Carina wohl den nächsten TÜV nicht überstehen wird nach 17 Jahren und 240.000 km. Leider hat sich Männi in einen Ford C- Max verliebt, auch nicht meins- aber er fährt ihn ja hauptsächlich :)
    machs gut & ganz viel Spaß mit dem Flitzer!
    Carola

    AntwortenLöschen
  20. uiiiiii ooohhhh ich kann Dich seeeehr gut verstehen *zwinker*... und ich beglückwünsche Dich zu dem tollen Schlitten!! (ich kann mich niemals an nur ein Gebrauchsgegenstand gewöhnen, meine Autos hatten bisher imme Seele unddas *hachmach* Gefühl *grinsssssss* )
    Übrigens: ich kenne eine Geniale Pflege fürs Auto!! Teuer, aber sogar von Profis geschätzt!!! Da glätzt dein Norbert ein paar Monate lang ohne Extrapolitur!!
    Liebe Grüsse
    Tamara

    AntwortenLöschen
  21. Herzlichen Glückwunsch, Kirstin!!Das ist ja mal ein toller Ersatz für die alte Knutschkugel!!
    Viel Spaß damit und immer einen vollen Tank wünsche ich Dir !!
    LG
    Tatjana

    AntwortenLöschen
  22. Ich bin zwar ein bisschen spät, aber trotzdem GLÜCKWUNSCH zum Neuen *ggg* Und *flüstermodus an* ich hänge auch immer an unseren Autos. So schlimm, dass ich beim letzten Autokauf nicht zur Abholung mit konnte, weil wir unseren "Alten" dort auf dem Hof stehen lassen mussten *flüstermodus aus* Und es hat ewig gedauert, bis ich mich an Ayshe gewöhnt hatte *ggg*

    Knuddelgrüße von

    Bine :o)

    AntwortenLöschen

Vielen Dank, dass du mir deine Zeit geschenkt hast und mir zu diesem Post etwas sagen möchtest ♥