Dienstag, 11. Januar 2011

Geldbaum :: Die modifizierte Variante

Der Schwiegerpaps wird am Freitag 70. Und das Krümelmonster hatte mal wieder so gar keine Idee :( Glücklicherweise erwähnte er an Weihnachten, dass er 2011 mit dem Schwiegertiger sooo gerne nach Hamburg fahren möchte. Was liegt da näher, als ein bisschen was zur Reisekasse beizusteuern?

Geldbaum für Schwiegerpaps (2)

Einen schnöden Geldumschlag finde ich doof. Deshalb habe ich diese nette Zimmerzypresse einfach zu einem persönlichen Geldbäumchen umfunktioniert. Und falls jetzt die Frage kommt, warum ich nicht gleich eine Fette Henne (auch Geld- oder Pfennigbaum genannt) genommen habe: das Angebot war einfach mickrig.

Geldbaum für Schwiegerpaps

Für die Scheinchen habe ich sieben kleine Tüten aus Packpapier "genäht", vorne mit Glückspilzstempel und hinten mit guten Wünschen versehen und dann mittels Kordel am Baum befestigt.

Geldbaum für Schwiegerpaps (4)

Weil der Schwiegerpaps ja ein echter norddeutscher Jung’ ist, bekommt er den Baum in einem bemalten Übertopf präsentiert, der an einen Leuchtturm anlehnen soll. Sieht man’s? Selbstverständlich mit Schmusenamen versehen ;)

Geldbaum für Schwiegerpaps (3)

Jetzt mache ich mich mal auf den Weg in Zelle 7617. Draußen schaut’s aus wie die Neuverfilmung von "The Fog – Nebel des Grauens". Na, da hoffe ich mal, dass mein Schreibtisch weniger gruselig aussieht ;)

Ein frischfrechfröhlichfreien Dienstag wünscht euch
eure
__kirstin

19 Kommentare:

  1. Liebe Kirstin,
    Dein Geldbäumchen sieht wirklich hübsch aus. Das ist eine gute Idee gewesen.

    LG von Juliane

    AntwortenLöschen
  2. Eine schöne Idee, toll umgesetzt. Den Leuchtturm hab ich sofort erkannt, als ich von Hamburg las. ;-)
    LG schöne Woche,
    Anja

    AntwortenLöschen
  3. Eine tolle Idee!! Da wird sich der Schwiegerpapa sicherlich freuen.

    LG und schönen Dienstag

    AntwortenLöschen
  4. Super sieht das aus, vor allem mit den beschrifteten und bestempelten Tütchen!!!
    LG gaby

    AntwortenLöschen
  5. wie schön, da freut sich der schwipa sicher dolle :-)

    AntwortenLöschen
  6. Das hast du aber fein gemacht !!!
    Es kommt bestimmt gut an....
    Viel Spaß Heute in deiner Zelle.

    Liebe Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  7. der ist aber voll schön geworden.. da wird heinzi sich sicher freuen.tolle idee

    AntwortenLöschen
  8. Schönes Geschenk...und das mit dem Nebel war echt der Hammer..beim Walken gestern abend sind wir auch ziemlich im Dustern getappt..gruß HEike

    AntwortenLöschen
  9. Super Geschenk!
    Ich hätte übrigens ein nettes Gedicht bei dem man Stück für Stück noch die entsprechenden "Pillen" an den Baum hängt. Hab ich letztes Jahr bei meiner Mum auf dem 70sten vorgetragen, kam gut an. wenn du Interesse hast - Mail genügt.

    LG und einen angenehmen Arbeitstag
    Annette

    AntwortenLöschen
  10. MoinMoin!
    Ein grinsendes Nordlicht hebt beide Daumen!
    Das ist ne suuuuper Idee! Gefällt mir total gut. Besonders niedlich finde ich die genähten Geldsäckchen.
    Da wird der Herr Schwipa aber total aus dem Häschen sein.

    Hab einen schönen Tag und lass dich auffer Arbeit nicht foltern!
    Neblig isses bei uns nich, nur n bissi diesig.

    LG
    Wonni

    AntwortenLöschen
  11. Echt tolle Idee! Ich werd das mal im Hinterkopf behalten denn ich bin auch so manches mal sehr Ahnungslos was Geschenke betrifft!

    und ich persönlich finde dieses Bäumchen vieeel schöner als die Fette Henne!

    AntwortenLöschen
  12. Total süß!!! (auch die FliPi-Tasche im Hintergrund)Das ist wirklich sehr persönlich. Und ja, ich hab den norddeutschen Einfluss gleich erkannt ;)

    Na denn viel Spaß bei der Feier :o)

    Liebe Grüße von

    Bine :o)

    AntwortenLöschen
  13. So eine schöne Idee und die Umsetzung ist dir auch gelungen. Toll.
    LG Karin

    AntwortenLöschen
  14. Hach ich find`s einfach genial!
    Grüßle Beate

    AntwortenLöschen
  15. Na, da fehlt nur noch eine "Prinz Heinrich" - Mütze.
    Moin, moin
    Sinchen

    AntwortenLöschen
  16. Was für eine schöne Idee! Da wird sich bestimmt jemand freuen! Sehr schön!

    LG
    Andrea

    AntwortenLöschen
  17. Die Idee finde ich super, besonders die Tüten finde ich wunderbar!

    (Die Fetthennen gibts halt erst wieder im Sommer. Als mehrjährige Staude hat sie im Geschäft ca. ab Juni Saison ;) So nebenbei bemerkt ^^)

    AntwortenLöschen
  18. Oh was für ein herrliches Geldbäumchen und dem Heinzi zu seinem 70jährigen Purzeltage dann alles Gute!
    Herzlichst Anke

    AntwortenLöschen

Vielen Dank, dass du mir deine Zeit geschenkt hast und mir zu diesem Post etwas sagen möchtest ♥