Dienstag, 11. Januar 2011

Gehört :: Vampirherz (Black Dagger 8)

Inzwischen bin ich ja schon fast zum Fan der Black Dagger Reihe von J. R. Ward geworden. Vampirherz ist der 8. Teil und gleichzeitig die Fortsetzung von Menschenkind, der Geschichte um den Ex-Cop und Menschen Butch, der unsterblich in die Vampirin Marissa verliebt ist.

Vampirherz

Sie sind eine der geheimnisvollsten Bruderschaften, die je gegründet wurden: die Gemeinschaft der Black Dagger. Und sie schweben in tödlicher Gefahr: Denn die Black Dagger sind die letzten Vampire auf Erden, und nach jahrhundertelanger Jagd sind ihnen ihre Feinde gefährlich nahe gekommen. Doch Wrath, der ruhelose, attraktive Anführer der Black Dagger, weiß sich mit allen Mitteln zu wehren...

Die Kurzbeschreibung dieses Teils finde ich etwas verwirrend. Deshalb noch mal zum Inhalt: Butch und seine große Liebe Marissa finden endlich zueinander, nur um dann doch wieder getrennt zu werden. Das Schicksal spielt ein grausames Spiel mit den beiden, denn Butch trägt seit seiner Entführung durch die Lesser (Vampirjäger) einen gefährlichen, unberechenbaren Teil Omegas (mystischer Oberfuzzi der Vampirjäger) in sich. Marissa hingegen versucht, sich ein neues Leben jenseits der Zwänge der Glymera (das ganze Adelsgedöhns) aufzubauen. Auch Vishous (Vampir der Black Dagger und bester Freund von Butch) Liebe zu Butch wird auf eine harte Probe gestellt, und V (der aktuelle Hauptlesser) droht, in einem selbstzerstörerischen Akt der Verzweiflung an seiner selbst zugrunde zu gehen.

Es steckt unglaublich viel Gefühl darin. Marissa muss sich nähren. Da sie fürchtet, Butch dabei töten zu können, fällt ihre Wahl auf den zwielichtigen Vampir Rehvenge. Eine Belastung für Marissa und erst recht für Butch. Doch dann findet die Bruderschaft heraus, dass Butch zur Hälfte von einem Vampir abstammt. Damit beginnt das Experiment, ob Butch eine Transition zum Vampir überleben kann oder nicht. Dieser Teil ist an Spannung und Action kaum zu übertreffen.

Von mir gibt es fesselnde __iPod__iPod__iPod__iPod__iPod

Bis denne,
eure
__kirstin

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank, dass du mir deine Zeit geschenkt hast und mir zu diesem Post etwas sagen möchtest ♥