Donnerstag, 6. Januar 2011

Drei am Donnerstag N° 52

Am liebsten würde ich meine Weihnachtsdeko noch einige Wochen stehen lassen. Gerade weil es nicht viel ist, ist es nicht überladen und ich habe mich noch nicht sattgesehen daran. Aber heute ist der 6. – und da wird bei uns üblicher Weise abgeräumt und nochmal groß Reine gemacht. Nun denn, Kisten raus und Putzeimer unter den Arm.

Aber zuvor gibt es die ersten Drei am Donnerstag im Neuen Jahr für euch:

3 am Donnerstag

1. Gibt es etwas, das 2010 dir gegeben hat oder du mitgenommen hast?

Erkenntnis. So würde ich es in einem Wort sagen. Mir ist vieles bewusst geworden. Klarer. Den einen Teil davon werde ich ändern. Den anderen muss ich akzeptieren. Zusammenfassend kann ich sagen, es ist gut so.

2. Was erwartest du von den kommenden zwölf Monaten?

Oh, ich habe mir abgewöhnt, zu viel zu erwarten. Ich nehme das Leben, wie es kommt, bei Bedarf fester in die Hand und freue mich über kleine Überraschungen. Das alles beruht auf der Erkenntnis vom letzten Jahr.

3. Was macht dich täglich zu einem glücklichen Menschen?

Meine beiden kleinen Krümelmonster, wenn sie mir auf die ihnen ganz eigene Art ihre Liebe zeigen.
Menschen, die mir ein Lächeln aufs Gesicht zaubern. Auch ihr könnt euch jetzt ruhig angesprochen fühlen *zwinker*
Dieses Gefühl der Verbundenheit, das sich nur bei meiner weltbesten Besten einstellt.
Die tierisch liebevolle Zuneigung meiner beiden Doggies.
Kommt jetzt nicht täglich vor, aber Anlass zur Beschwerde hab’ ich nicht: ein überraschendes Lob in meinem Job.

Hier wird nicht mit Steinchen geworfen. Mitmachen ist jedoch ausdrücklich erwünscht! Kopiere dafür den Text und überschreibe meine mit deinen eigenen Antworten in deinem Blog.

Außerdem freue ich mich über Fragen, die ihr hier gerne mal sehen würdet!

Ich wünsche euch einen glücklichen ersten Donnerstag im neuen Jahr

Eure
kirstin

10 Kommentare:

  1. Auch im neuen Jahr bin ich wieder mitdabei. =)

    Lg Fairy

    AntwortenLöschen
  2. hej.. ja du hast ja recht. aber sagen schlimmer gehts nimmer. lass ich lieber.. es geht IMMMER schlimmer. haha ich lass mich überraschen was so kommt. im grossen und ganzen geht es uns ja gut.. weiss ich auch.. aber das quentchen glück fehlt halt immer. oder ich bin einfach so... immer unzufrieden.. das wär aber auch doof hihi heute freu ich mich erst mal das ich schon urlaub hab und das kind eisfrei nachher geh ich noch nähen. viiiiele tauschies dieses jahr , da freu ich mich drauf

    AntwortenLöschen
  3. so, neues jahr neue steine! prima. :-)
    lg, andrea

    AntwortenLöschen
  4. Ich werde meine auch noch bis zum Wochenende stehen lassen. Irgendwie ist die Weihnachtszeit so schnell vorüber gegangen.
    Obwohl ich mich auch schon richtig auf den Frühling freue und bei Dir und anderen schon richtig in Frühlingsstimmung gekommen bin ;o)

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Kirstin, ich würde den Baum jetzt auch am Liebsten abschmücken, aber das wird wohl erst am Sonntag etwas werden. Na ja.

    Die Fragen habe ich auch beantwortet. Aber es ist mir schwer gefallen.

    LG von Juliane

    AntwortenLöschen
  6. Ich bin auch wieder dabei:

    Hier meine Antworten.

    Vielen Dank, schönes Wochenende und vor allem frohes neues Jahr. :-)

    AntwortenLöschen
  7. huhuu, hab die Drei auch wieder gepostet.

    Liebe bunte Grüße, Tanja

    AntwortenLöschen
  8. Dieses Jahr möcht ich auch mitmachen!

    glg
    Verena

    AntwortenLöschen

Vielen Dank, dass du mir deine Zeit geschenkt hast und mir zu diesem Post etwas sagen möchtest ♥