Sonntag, 21. November 2010

(K)ein vernähtes Wochenende

verflixtundzugenäht

Zu Beginn will ich euch erst einmal (m)ein Ufo zeigen. Ich glaube, das dürfte wohl das einfachste aller Häkelkissen sein und die Farben machen mir richtig Spaß. Außerdem ist das Garn Pima wunderbar anzufassen!

verflixtundzugenäht (3)

Ich hatte mich ja fürs Wochenende auf viele, viele Stunden an der Nähmaschine gefreut. Leider wurde mir da ein Strich durch die Rechnung gemacht *seufz* Zig Zuschnitte habe ich gemacht, doch gerade mal drei Tatütas nähen können.

verflixtundzugenäht (2)

Aber wenig ist besser als gar nichts. Und diese beiden waren mir wichtig, weil sie für zwei "ausgewachsene" Hello Kitty!-Mädels gedacht sind.

verflixtundzugenäht (5)

Sprichwörtlich am Herzen lag mir jedoch dieses Projekt. Und davon habe ich zumindest neun Stück geschafft! Ein paar mehr sollen noch folgen, sobald ich wieder ein paar Stöffchen habe. Dann können sie sich auf den Weg zu meiner herzallerliebsten Gaby.

verflixtundzugenäht (4)

A bisserl klawittrig schalmützelt habe ich auch noch können. Allerdings nur die "Basis", weil mein Applis und das Kordel noch nicht geliefert wurden. Der erste Versuch in Größe 1 für Kleinkinder. Und beim zweiten habe ich die Anleitung einfach auf Babygröße verkleinert, weil das Söhnchen meiner Freundin doch noch recht platzsparend ist *zwinker* Die Anleitung ist einfach groooooßartig! Absolut und total ideal geeignet für Nähdummies wie mich *bussili.fürs.urselchen*

Jetzt muss ich mich aber mal wieder an die Stricknadeln machen. Eine Freundin wartet schon viel zu lange auf ihre Stulpen. Und das Novemberunikat muss ich auch noch fertig bekommen, um nicht mit Punkt 45 meiner 101 Dinge in 1.001 Tagen-Liste in Konflikt zu geraten…

Bis die Tage dann mal…

Eure
signatur

Kommentare:

  1. hej ich wusste das das mit den mützen klappt und jetzt auch noch schnitte verkleinern. du wirst noch profi. und die hallo kitty tatüs sind einfach nur klasse. ich wünsch dir noch einen schönen sonntag

    AntwortenLöschen
  2. Wow! Da war wer fleissig!
    Total schön geworden sind die Sachen!

    AntwortenLöschen
  3. Oh was hast Du schöne Herzkissen genäht!!Da sag ich doch gleich schon mal DANKE!! Und die Hello-Kitty-TaTüTas sind ja nur süß!!!
    LG Gaby

    AntwortenLöschen
  4. Wow ... fleißig, fleißig!
    Auch wenn Du nicht so viel geschafft hast wie Du wolltest ... ich beneide Dich um Dein Wochenende :-)
    Liebe Grüße, Fredda

    AntwortenLöschen
  5. Huhu !

    Ach, da hast Du doch trotzdem einiges geschafft!
    Schöne Sachen!
    Und die Tatütas sind echt scnuckelig. Mit den Hello Kitty klaue ich Dir die *lach

    Schönen SOnntagabend noch ;-)

    Liebe Grüße
    Annette

    AntwortenLöschen
  6. Du hast tolle Sachen geschafft und ich bin auch Hello Kitty Fan, total herzig sind sie geworden!

    Liebe Grüßle von Beate

    AntwortenLöschen
  7. Mensch bist du fleißig. Deine Tatütatas und Herzkissen sind wunderschön geworden. Jaja ... wenn man erstmal angefangen hat, mit der Nähma Freundschaft zu schließen, dann wird mans nicht mehr los "grins".
    Ich drück dich und schick ganz viele Umärmel in die alte Heimat.
    Knutscha
    Tanja

    P.S. Und drückst du deine Alex mal ganz dolle von Mir ... büüüüüüüütte

    AntwortenLöschen
  8. kreisch du hast ein Hello Kitty stoff oh wie schön. Woher hast du den so ein tatü hätte ich auch gerne bin sehr begeistert davon.

    AntwortenLöschen
  9. Also ich finde, du warst richtig richtig fleissig übers Wochenende, ich komm da meist zu gar nicht viel, weil irgendwie jeder was von mir will *lach* Und DU bist schuld, daß ich mir nun eine Häkelnadel samt Wolle bestellt habe, deine Decken, deine Kissenhüllen usw,, alles das gefällt mir immer so gut, daß ich das Häkeln auch UNPETINKT mal ausprobieren muß.

    viele liebe Grüße und einen schönen Wochenstart
    Tina

    AntwortenLöschen
  10. Ein schönes Häkelkissen wird das und auch die Tatütas sind schön geworden.Wünsche dir eine erfolgreiche Woche, auf dass du all deine Vorhaben umsetzen kannst.
    LG
    Anja

    AntwortenLöschen
  11. Mein KrümelHerz!!!

    Du bist soooo fleißig!!!

    Waaannn machst Du das alles bloß???

    Und dann noch voll berufstätig!!

    Da erzählst Du was von: "ich hab kein Nähtalent", obwohl Du doch ganzgenauweißt, dass man garnienicht schwindeln darf!!! ;o)

    Ick bin ja so dolle stolz of Dir!

    Ganz dickes Kussi
    und noch festeres Verknuddel

    Dein Osslchen

    AntwortenLöschen
  12. Huhuuuuu!

    *uffz* Du hast ja mal wieder ne ordentliche To-Do-Liste vor Dir, wa?!
    Find ich auf jeden Fall alles mal wieder superklasse!
    Besonders die Tatütas, wo ich ja zwei linke Hände ohne Daumen habe... oder meine Nähma mag mich nicht. *lach* Die schmollt derzeit aufm Dachboden. *pöööh*

    Das Häkelkissen wird ne Wucht! Ich sitze derzeit an ner Decke und warte händeringend auf meinen Wollnachschub, denn ich will sie zu Weihnachten fertig haben.
    Und so ein rundes Kissen würd mir dazu auch gefallen. *schmacht*

    Viel Spaß beim Nadeln des Novemberunikats. Die Farben sind echt schön!

    Und vielen Dank für Deine Unterstützung in der nackig-mach-Aktion! *lach*

    Komm mir gut in die neue Woche!

    Dicke Knuddler,
    Wonni

    AntwortenLöschen
  13. wunderschön, was du alles am machen und gemacht hast♥
    die tatüs sind ♥-allerliebst♥

    AntwortenLöschen

Vielen Dank, dass du mir deine Zeit geschenkt hast und mir zu diesem Post etwas sagen möchtest ♥