Montag, 11. November 2013

Einsame Spur (Gestaltwandler 11) von Nalini Singh

Der Snowdancerwolf Riaz fühlt sich unwiderstehlich zu der schönen Adria hingezogen. Doch dann werden die beiden in einen tödlichen Konflikt der Medialen verwickelt, der das Schicksal der ganzen Welt bedroht. Sie müssen eine Entscheidung treffen, die ihre Liebe auf eine harte Probe stellt.
 
Die ungekürzte Fassung wird exklusiv von Audible präsentiert und ist ausschließlich im Download erhältlich.
 
©2013 Egmont Lyx (P)2013 Audible GmbH

Einsame Spur (Gestaltwandler 11)
 
Autor: Nalini Singh
Sprecher: Elena Wilms
Spieldauer: 16 Std. 04 Min. (ungekürzt)
Kategorie: Fantasy, Fantasy-Romance
Anbieter: Audible GmbH
Erscheinungsdatum: 19.09.2013
 
Ich halte die oben aufgeführte Inhaltsangabe für etwas irreführend. Tatsächlich stehen im elften Teil von Nalini Singhs Gestaltwandlerreihe zwei Paare im Mittelpunkt. Zum Einen sind das Riaz, der einsame Wolf, der bereits seine ihm bestimmte Gefährtin gefunden hat, die jedoch bereits glücklich verheiratet ist. Und Adria, die gerade aus einer unglücklichen Beziehung mit einem wenig dominanten Wolf ausgebrochen ist. Sie und Riaz können sich zunächst nicht ausstehen, obgleich sie sich körperlich unwiderstehlich zueinander hingezogen fühlen.
 
Zum Anderen sind da der Leitwolf Hawke und seine frisch vermählte Gefährtin Sienna, die X-Mediale, die mit ihrem kalten Feuer das Wolfsrudel während des Angriffs der radikalen Gruppierung der Makellosen Medialen beschützt hat. Noch immer ist das mediale Ratsmitglied Ming ihr auf den Fersen. Hawkes extrem ausgeprägter Beschützerinstinkt und Siennas Sturheit prallen immer wieder aufeinander.
 
Das ist die Haupthandlung. Es gibt in diesem Buch jedoch überraschend viele Nebenstränge. Um diese und das Gesamtkonzept verstehen zu können, sollte der Hörer die vorangegangenen Bände bereits kennen. Hier wird besonders deutlich, dass alle Bände aufeinander aufbauen – allem voran angesichts der Entwicklungen im Medialnetz. Hier kommt es zu neuen Entdeckungen, dennoch bleibt eben so viel im Dunkeln. Auch über das Gespenst erfährt man wieder einmal kaum mehr.
 
Wenn dieser Teil auch nicht so packend war wie manch einer seiner Vorgänger, zeigt er doch viele starke, neue und überraschende Entwicklungen und baut gegen Ende unglaublich Spannung auf.  Ich kann die Gestaltwandlerreihe nur wärmstens empfehlen.
 
Ein großes Kompliment geht auch dieses Mal wieder an Elena Wilms, die auch in diesem Teil wieder einmal zu Höchstform aufgelaufen ist. Danke dafür!
 
8/10

HBCBadge_durchsichtig_ganzklein

Dies ist mein vierundzwanzigster Beitrag zur Hörbuch-Challenge 2013.

1 Kommentar:

  1. Ich kann dir nur zustimmen. Gespannt bin ich ja schon wie es weitergeht.
    Liebe Grüße
    Susanne

    AntwortenLöschen

Vielen Dank, dass du mir deine Zeit geschenkt hast und mir zu diesem Post etwas sagen möchtest ♥