Dienstag, 24. September 2013

tagged | jetz' ma butter bei die fische!

Sie ist ja mal wieder völlig an mir vorbeigezogen, die Aktion #20factsaboutme bei Insta. Nur mal gut, dass ich ab und an stolpere oder hängen bleibe und zwangsläufig die Augen aufmache. Zwar bin ich ein Mädchen, das sich überhauptniemalsnicht von der Seite anquatschen lässt – bei Frau Pimpi darf man sich aber ganz nett getagged fühlen.

Kurz überlegt, ob das hier überhaupt irgendwen interessieren könnte, Kopf geschüttelt und gleich noch ein paar Fakten draufgelegt. Wer weiter liest, ist selber schuld *gacker*

#20factsaboutme

1. Ich liebe meine Kinder mehr als mein Leben und weiß: damit bin ich nicht alleine.
Und das ist gut so.

2a. Ich kann Abseits so erklären, dass es Frauen verstehen.

2b. Ich kann Frau jedoch nicht so erklären, dass es die im Abseits verstehen würden.

3a. Ich bin nicht launisch, nur emotional etwas spontan – und das wird mit wachsender Lebenserfahrung leider auch nicht besser.

3b. Emotionale Inkontinenz ist für mich ein Fremdwort, wobei Außenstehende mich schon sowohl als herzlich als auch mitunter als unterkühlt bezeichnet haben.
Wer mich kennt, darf sich was raussuchen ;)

4. Ich gehöre zu den Menschen, die Sätze gerne mit drei Punkten beenden…

5a. Ich habe den Orientierungssinn einer Bockwurst, aber ich lasse daran arbeiten.

5b. Ich habe mehr Angst, mich zu verfahren, als davor, einen Unfall zu bauen.
Ersteres kam auch schon öfter vor als Letzteres ;)

5c. Ich habe mir wegen meiner verfahrenen Angst ein Navi zugelegt.

6. Ich bin tolerant, weil ich auch Abneigungen haben darf.

7. Ich gebe Gegenständen, die mir wichtig wurden oder die ich lieb gewonnenen habe, Namen und spreche sie auch so an. Es ist mir völlig wurscht, was andere deshalb von mir denken.

8. Ich bin unkompliziert, manchmal aber eine Herausforderung.

9a. Ich glaube an Gott. Auf meine ganz eigene Weise.

9b. Ich habe starkes Interesse am Gedanken-Gut des Buddhismus.

9c. Ich kann beim Bügeln geistig entspannen Ohmmmm!

10. Ich bin bekennender Chips- und Colaholic, dazu weiter unten (65!) mehr.

11. Ich liebe meine Wölfe {der Fitzefatze und die Wuarst} beinahe so sehr wie meine Söhne – aber nur beinahe! Völlig panne bin ich schließlich noch nicht ;)

12. Ich habe nach 29 Jahren mit dem Rauchen aufgehört und bin verdammt stolz darauf, dass ich tatsächlich einen Ekel vor Kippen entwickelt habe. Der beste Schutz vor einem Rückfall, nech?

13a. Ich kann mich auch ohne Alkohol blamieren, und das zu meinem Bedauern auch sehr gut.

13b. Ich kann mich für das schämen, was andere sich im Suff antun. Und zwar gewaltig!

14. Ich bin eher nach-sichtig als nach-tragend.

15. Ich habe von meinem Opa ein Muttermal im Nacken geerbt.

16a. Ich bin allergisch gegen Miesepeters und Miesepetras.

16b. bin ein positiver Mensch. Manchmal erinnere ich mich nicht gleich daran und dann habe ich in der Frühe Anlaufschwierigkeiten, mich in das Positive einzufühlen.

17a. Ich kann mir das Internet im Allgemeinen und mein Blog im Besonderen aus meinem Leben gar nicht mehr weg denken. Und möchte das auch nicht.

17b. Ich bin am liebsten zu Hause. My home ist my {Monsters}Castle :)

17c. Ich mag Menschen, aber ich hasse Massenaufläufe. Sie bescheren mir Schwindel, Übelkeit, Schweißausbrüche, Herzrasen, Kreislaufprobleme. Das will niemand haben!

17d. Cremige Schokoladenaufläufe meide ich (65!) nicht…

18. Ich ziehe gerne mal die rechte Augenbraue nach oben – und mache damit sogar manchmal Eindruck – wird behauptet.

19. Ich beherrsche das Zehn-Finger-System in Beinahe-Rekordgeschwindigkeit und freue mir jedes Mal einen Mops an die Backe, wenn ich damit meine Jungs beeindrucken kann.

20. Ich kann mit meinen Blicken Menschen zum Schweigen bringen (sagt - zu meiner Überraschung – mein guter Freund Hermann). Zieht allerdings nicht bei jedem *hmpf*

20+1. Ich habe meine Sandkastenliebe geheiratet.

20+2a. Ich liebe Pflanzen und Blumen, habe aber leider einen braunen Daumen, deshalb lasse ich mir immer wieder gerne welche schenken.

20+2b. Ich wähle immer wieder Tiere, die sind einfach langlebiger.

20+2c. Ich habe mir mit Erfolg eingeredet, ich könne ohne meinen Hund nicht einschlafen.

20+3a. Ich kann maximal drei Dinge auf einmal erzählen – in einem Satz!

20+3b. Ich bin zertifizierte Groß-Meisterin (im 3. Raatsch) des MultiTaosKing nach Dö Sam {Vorsicht! Insiderwitz!}.

20+4. Ich lache gerne, am liebsten gemeinsam.

20+5a. Ich rede ganz furchtbar viel Blödsinn, wenn ich nervös bin.

20+5b. Ich bin leider öfter mal nervös…

20+6. Ich werde grantig, wenn ich Hunger habe, aber auch, wenn ich mir Sorgen mache.

20+7. Ich habe eine unerklärliche Abscheu gegen Clowns.

20+8a. Ich bin selbstkritisch, bis zur Selbstzerfleischung.

20+8b. Ich lerne das mit dem wertschätzenden Umgang mit mir selber noch.

20+9. Ich bin im Organisieren von Festen und Jubiläumsfeiern völlig talentfrei und ehrlich traurig darüber. Mit Dekorieren im Allgemeinen hab’ ich’s nämlich auch nicht.

20+10. Ich habe elf (bald dreizehn) Tattoos und (inzwischen nur noch) drei Piercings und immer noch ungeschmückte Körperstellen. Finde ich schade.

20+11. Ich schreibe Romane und hatte vor ein paar Wochen endlich den Arsch in der Hose {oder den Schuh in entsprechender Körperöffnung von meiner weltbesten Besten}, sechs von neun als ebooks zu veröffentlichen.

20+12. Ich falle von Enthusiasmus recht schnell in begeisterte Ekstase.

20+13. Ich halte Organspende für etwas Selbstverständliches und wäre beim nächsten Mal schon Wiederholungstäterin.

20+14. Ich kann gut und gerne alleine mit mir sein, auch wenn ich mich selbst manchmal überhaupt nicht leiden kann.

20+15. Ich esse mein Leberwurstbrot nur mit ordentlich voll fett Butter drunter,
Fett ist Geschmacksträger (65!).

20+16. Ich bin seit meinem 13. Lebensjahr Brillenträgerin und Dank einer zusätzlichen Lesebrille noch mal um ein Jährchen länger an der Gleitsicht vorbei geschrabbt.

20+17a. Ich hatte das Glück, mit Tieren aufzuwachsen.

20+17b. Ich hätte am liebsten einen ganzen Zoo zu Hause.

20+17c. Das mit dem Zoo habe ich beinahe schon mal geschafft.

20+17d. Wegen dem beinahe besuche ich eben Zoos, wann immer sich mir die Gelegenheit bietet.

20+18a. Ich wiege heute 82 kg, was mich belastet, im wahrsten Sinne des Wortes. Deshalb strebe ich mein Wohlfühlgewicht 65 (!) kg an.

20+18b. Ich habe mich von der rein rechnerischen Größe 58 kg Idealgewicht freundlich verabschiedet und sie losgelassen.

20+18c. Ich habe keinen Druck mehr {rede ich mir erfolgreich ein}, mein Wunschgewicht (65!) in Rekordgeschwindigkeit zu erreichen, ich verfolge mein Ziel kontinuierlich mit Ruhe, Gelassenheit und Genuss.

20+19. Ich kann Menschen, die ich liebe oder mag, einfach nicht (lange) böse sein.

20+20a. Ich würde mich verwandeln lassen, wenn es tatsächlich Vampire gäbe {und ich denn einen fände, der mich beißt, an mir saugt und ganz wildes Zeug mit mir anstellt!}.

20+20b. Ich leide zeitweise unter dem Porzellan-Syndrom (= habe nicht mehr alle Tassen im Schrank, bin auf liebenswürdige Art ver-rückt).

20+21. Ich bin manchmal etwas zu voreilig, weil ich mein Herz auf der Zunge trage.

20+21a. Ich bin stets bemüht, es jedem recht zu machen – klappt nur nicht immer.

20+21b. Ich bin erwachsen genug um zu wissen, dass es nie klappen kann.

20+22. Ich gehöre zu den Frauen, die verdammt gut Auto fahren können, bis auf die Orientierung halt…

20+23a. Ich wollte als Kind immer Postbotin werden, weil ich so gerne Briefe schreibe (und bekomme!)

20+23b. Ich wäre auch gerne Grundschullehrerin geworden – und weiß heute (dank meiner Jungs) warum es gut ist, dass ich es nicht wurde.

20+24. Ich bin in guten Kontakt mit meinen Gefühlen und habe nahe am Wasser gebaut.

20+25. Ich bin ein Herbstkind.

Das sind meine Schrullen, Ticks, Charakterzüge oder wie immer ihr es nennen wollt.
Wer mag, darf sich auch von mir gerne getagged fühlen :)

Gruß & Kuss,

Signatur2

9 Kommentare:

  1. Was für eine schöne Selbstbeschreibung! :-)

    Ich habe nicht mitgezählt, aber ich habe mich in seeehr, sehr vielen Punkten wiedererkannt (wenn man die Hunde durch Katzen ersetzt, kommen noch mehr dazu *g* - wobei ich Hunde auch sehr gerne mag, aber die wohnen nun mal nicht bei mir).

    Alleine bei dieser Aufzählung merkt man, dass du SCHREIBEN kannst - und damit meine ich natürlich nicht die Rechtschreibung. ;-)

    Liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  2. Uhhhhhh selbst schuld... Jetzt mag ich dich noch mehr <3 hihi...

    Lg, chrissi

    AntwortenLöschen
  3. Mensch klasse! Diese Aktion kannte ich auch noch nicht.
    In ganz ganz vielen Punkten hab ich mich auch wieder erkannt. Was für ein Glück, dass ich mit meinen Schrullen nicht so alleine dastehe :)

    Liebe Grüße,
    Gusta

    AntwortenLöschen
  4. Viele Punkte könnte ich auch unterschreiben. Ein Navi würde ich mir aber nicht kaufen, denn damit verfahre ich mich noch mehr als ohne. ;)

    AntwortenLöschen
  5. ich nehms mit , da ist mal wieder was interessantes

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Kristin,
    du hast mich sehr unterhalten, es war spannend deine Facts zu lesen. Das mit den 3 Punkten mache ich auch immer wieder. Und der Ausdruck "emotional spontan", ist ein Hit und trifft meine Eigenart auch ganz besonders. Endlich habe ich ein Wort dafür gefunden... :-)
    Hab auch mitgemacht, hat Spaß gemacht.
    Liebe Grüße
    Angela

    AntwortenLöschen
  7. unheimlich sympathisch mit Ticks und Ansichten die ich viele teile..und überhaupt...tolle Frau...glg emma

    AntwortenLöschen
  8. Danke für deine 20+ Facts und vor allem für Punkt 20+11! Was habe ich in den letzten Tagen/Nächten schon gelacht, sehr zum Ärger meines Mannes, der dadurch nicht schlafen konnte. Ich bin mittlerweile bei Buch 5 angelangt. Wenn ich die Bücher so mit deinen Fakten hier vergleiche, gibt es da doch die eine oder andere Parallele. Schön. Sehr schön. Sehr sympathisch!

    GLG, Geo

    AntwortenLöschen
  9. äh, was ist emotionale inkontinenz??? klär mich mal auf.

    sonst weiß ich ja jetzt alles. *lach*

    LG nic

    AntwortenLöschen

Vielen Dank, dass du mir deine Zeit geschenkt hast und mir zu diesem Post etwas sagen möchtest ♥