Samstag, 28. Februar 2015

Auszeit. Jetzt.

Vielen, vielen Dank für eure ehrlichen und ausführlichen Rückmeldungen bezüglich der Fotomitmachaktion BlickDienstag! Ihr habt mir bei meiner Entscheidungsfindung doch sehr, sehr weitergeholfen *fühlt.euch.mal.heftig.geherzt*

Auszeit
 
Ruhe oder Unrast unserer Seele hängen nicht so sehr von großen Ereignissen ab
als von der reibungslosen oder fehlerhaften Ordnung des Alltagslebens.

[François VI. Duc de La Rochefoucauld]
 
Ich nehme mir nun mal eine Woche Auszeit. Die brauche ich. Die ist nötig. In den letzten Wochen bin ich müde geworden. Und das ist gar nicht gut. Ich bezeichne mich selbst als Herzblutbloggerin. Bloggen ist meine Leidenschaft. Genauso wie Schreiben. Fehlen mir gewisse Items – und damit meine ich vorrangig Muse und Ideen – komme ich auch an meinem Roman nicht weiter und lasse ihn so lange ruhen, bis mich wieder etwas antreibt.
 
Manchmal reicht dazu nur ein gewisses Maß an geistiger Ordnung. Ich möchte mich also schlicht neu sortieren. Wenigstens hier im Blog. Keine gravierenden Veränderungen, doch so viel, dass es für mich wieder passt.
 
Es gibt ein paar Aktionen, an denen ich gerne teilnehme und auch weiterhin teilnehmen möchte. Dazu zählt unter anderem der MakroMontag bei Steffi. Mittwochs mag ich… immer wieder gerne mal bei Vanessa mitmachen. Ans Herz gewachsen ist mir seit kurzem besonders auch der FridayFlowerday bei Helga. Ab und an bedarf es instinktiv auch immer mal wieder der 7 Sachen am Sonntag.
 
Das hat mich zu einer kleinen Umstrukturierung bewogen.
Dienstag bleibt, aber aus Freitag wird künftig Donnerstag.

 
Allen, allen, allen regelmäßigen und unregelmäßigen Teilnehmerinnen und Teilnehmern an dieser Stelle erst mein herzlichstes Dankeschön. Auch wenn ich es leider sehr selten geschafft habe (an dessen Änderung ich fortan mit Nachdruck arbeiten möchte), alle eure Links zu besuchen, so hat mich eure Kreativität und Freude am Mitmachen beim dienstäglichen Blick von oben nach unten doch immer absolut begeistert!
 
Glück entsteht oft durch Aufmerksamkeit in kleinen Dingen,
Unglück oft durch Vernachlässigung kleiner Dinge.

[Wilhelm Busch]
 
Zukünftig wird es statt des Blicks von oben nach unten einen ganz nahen Blick geben. Ganz nah an den – vorzugsweise kleinen – Dingen des Lebens. Gezoomt, aber keinesfalls (!!!) Makrofotografien. Dafür gibt es bereits einige wunderbare Linksammlungen, unter anderem bei meiner Lieblingssteffi.
 
Der kleine Dienstag ist vorrangig für diejenigen gedacht, die über kein Makroobjektiv (ob nun für Kamera oder Smartphone) verfügen, selbstverständlich aber auch für alle diejenigen (wie mich), die die Makrooption eben nicht immer nutzen können/wollen/dürfen/sollen und trotzdem gerne nah dran sind am Objekt. Mein auchliebstes Logo von Maja werde ich nur umbenennen und dann weiterhin für die Dienstagsaktion benutzen. Selbstverständlich ist es auch für euch zum Mitnehmen und verlinken gedacht.
 
Und ihr werdet euch nun sicher denken können, dass es auch für den SelbermacherFreitag eine Veränderung gibt. Der krabbelt nämlich in der Woche einen Tag nach vorn und findet zukünftig am Donnerstag statt. Da die Aktionen im Krümelmonsterblog sowieso in keiner Konkurrenz zu irgendwelchen anderen Aktionen mit wahnsinniger TeilnehmerInnenzahl stehen, sehe ich auch gar kein Problem, hier donnerstags Dinge zu sammeln, die ich für andere gemacht habe. Muddis RUMS ist schließlich für all die wundervollen Dinge, die für uns selbst bestimmt sind. Den Namen habe ich radikal gekürzt. Es ist künftig schlicht der Machtag. Färdsch. Auch hier gibt es selbstverständlich nur eine Namensänderung im Logo.
 
Mir ist natürlich klar, dass ich es mit der neuen Struktur nicht jedem Recht mache. Aber es ist eine Ordnung, mit der ich mich wohl fühle. Und – da bin ich mir ganz sicher – es werden alle, die ihr Blog genau so lieben wie ich meins, Verständnis haben. Wichtig ist der Spaß an der Sache. Deshalb sind auch weiterhin alle herzlich eingeladen, am kleinen Dienstag und am Machtag teilzunehmen.

Und für den BlickDienstag tut sich vielleicht ein anderes Blog als Sammelstelle auf *zwinker*

Bis die Tage, habt's fein :*

SignaturAvatarKirstin

Kommentare:

  1. ;o) genau, es ist und bleibt dein blog, und wenn du es so möchtest, magst und brauchst, ist es genau so! richtig. dann schreibe ich eben 2 posts, wenn ich etwas für andere gemacht habe...;o)
    lg und ein schönes wochenende und genieße deine auszeit, nico

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Kirstin,
    die Auszeit sei dir von Herzen gegönnt. Ich liebe deine Blog und was auch immer du machst, es wird bestimmt toll. Deine Fotos sind IMMER von so einer super Qualität, dass es mir eine Freude ist, sie anzuschauen... ich habe dir ja schon gesagt, du inspirierst mich!

    AntwortenLöschen
  3. Ordnung schaffen, im Kopf, ist immer wichtig. Ich wünsche Dir eine ruhige Auszeit, die immer mal sein muss, um den Spaß nicht zu verlieren.
    Liebe Grüsse,
    Claudine

    AntwortenLöschen
  4. Ich wünsche dir eine erholsame und angenehme Pause , liebe Kirstin . Lass es dir gut gehen . :)
    Liebe Grüsse Heike

    AntwortenLöschen
  5. Ich kann dich sehr verstehen! Mir ging es auch mal so das ich einfach alles mal liegen lassen musste. Bei mir waren es allerdings ein paar Monate Pause. Als ich dann wieder das Gefühl hatte, dass ich wieder soweit bin lief alles wieder auf Hochtouren. Zwar mit einem neuen Blog aber mir ging es so besser.
    Genieße die Ruhe!

    Liebe Grüße
    Melanie

    http://goldstueckchenhoch2.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  6. Erhol dich gut! Ich denke das Konzept paßt zu dir und nur das ist wichtig.
    Wie gesagt, wenn du jemand für viewdown brauchst, einfach melden.

    LG
    Annette

    AntwortenLöschen
  7. Liebste Kirsten ich wünsche Dir eine erholsame Auszeit!!! Erhol Dich gut!

    Allerdings bin ich traurig, dass der Blick nach unten entfällt :´-( an dem habe ich echt gehangen.
    Gibt es denn schon jemanden, der sich als neue Sammelstelle zur Verfügung stellen würde? Ich würde es ja machen, fürchte aber, dass mein Blog vieeel zu klein dafür ist (außerdem habsch null Ahnung von dem Verlinken)

    lg vom Ibu

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Kirsten!
    Ich wünsche dir auch eine gute Auszeit!
    Ein letzutes Mal habe ich noch etwas von oben nach unten fotografiert und in meinem Blog für deine neue Aktion geworben.
    http://www.wortperlen.de/kommentare/blickdienstag-n-09....6145/

    Bis dahin
    mach es gut

    Gruß

    Anne

    AntwortenLöschen
  9. Hi Kirstin,

    schön, dass es weitergeht - mit einer kleinen Pause bios zum kleinen Dienstag. Und dass du auch abgeben kannst, udn nicht an den Projekten hängst. Dir muss es Spass machen, und es finden immer Menschen, die sich daran erfreuen und mit machen. Es müssen keine Hunderte sein.

    Liebe Grüsse kalle

    AntwortenLöschen

Vielen Dank, dass du mir deine Zeit geschenkt hast und mir zu diesem Post etwas sagen möchtest ♥