Donnerstag, 19. Juli 2012

Donnerwetter!

Mein lieber Herr Gesangsverein! Heute schüttelt der Wind die Spatzen aus den Sträuchern, der Regen peitscht immer wieder über unsere Terrasse, Gartenmöbel fliegen uns um die Ohren und selbst die Möwen kommen schwer ins Straucheln.
Es kracht und blitzt. Minuten später blinzelt die Sonne zwischen den Wolken raus,
um kurz darauf wieder zu verschwinden. Nordseewetter eben.

Wir stecken im vorletzten Urlaubstag. Ein wenig Sommer hätten wir uns gewünscht (aber damit sind wir ja schließlich nicht alleine), zum Wattwandern oder für extreme Strandkorbing, und dennoch haben wir die Tage an der Nordsee genossen *seufz*

Wremen 20zwölf Donnerwetter

Wremen 20zwölf Donnerwetter (4)

Wremen 20zwölf Donnerwetter (5)

Das heutige Wolkenspiel.

Wremen 20zwölf Donnerwetter (2)

Wremen 20zwölf Donnerwetter (3)

Unser Montagabendhimmel.

Und während wir hier kuschelige 15 Grad haben, müssen sich unsere daheim
gebliebenen Lieben mit Temperaturen zwischen 20 und 26° rumschlagen *tze*

Schönen Vizefreitag noch euch allen!

Hummel! Hummel!

18 Kommentare:

  1. Bei Sturm und Regen mach ich doch glatt mit. hier im Ruhrpott hat das gerade was von Tornado So sehr stürmt es.
    Ach, so'n urlaub geht immer viel zu schnell vorbei. Aber ihr habt euch sicher gut erholt. Das ist ja die Hauptsache :-)

    LG
    Willow, die "Yeah" sagt zum Vizefreitag :-)

    AntwortenLöschen
  2. Bei uns ist es aber auch nicht
    besser . Immer abwechselnd , Sonne Regen und Wind . Und auch nur 15° . Liebe Grüsse Heike

    AntwortenLöschen
  3. Bei uns in NRW ist immer noch April, wohl der längste des Jahrhunderts :-(
    Solch einen Himmel, sehen wir hier ständig .. leider!

    Kommt gut wieder heim!

    LG
    Annchen

    AntwortenLöschen
  4. Nö, auch bei uns ist es nicht besser. Nur gestern hat es ausnahmsweise mal nicht geregnet (echt, den ganzen Tag nicht!), dafür stürmt es heute und nass ist es auch wieder.
    Habt morgen trotzdem noch einen schönen Tag und genießt ihn!
    Liebe Grüße
    Inge

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Kirstin,
    mein Töchterlein samt Großeltern haben heute ihren Hamburgbesuch von Büsum aus abgesagt wegen übelstem Wetter. Bei uns in Südhessen ist es schon wieder trüb und warm. Jedenfalls hast Du sehr schöne Wolkenbilder machen können.
    Liebe Grüße
    Stephie

    AntwortenLöschen
  6. Das Wetter kenne ich doch...hier in der Mitte Deutschlands sieht es auch nicht anders aus....also tapfer sein....es kann nur besser werden :)
    LG Elke

    AntwortenLöschen
  7. Das sind ja Fabenspiele aber es ist ja Wirklichkeit so sieht es letzte Zeit aus.
    Schönen Abend und lieeb GRüße Jana.

    AntwortenLöschen
  8. *ohhhh* Was für einen Himmel!
    Ich hoffe ihr habt morgen besseres Wetter! GLG Dany

    AntwortenLöschen
  9. Also, ich finde ja, das die Wolken an der Nordsee besonders schön sind. Immer imposant und tiefhängend.
    So sehen die in Hannover niiiie aus!
    Allerdings passt Deine Wetterbeschreibung auch für hier :-(
    Ja, wir gehen dann jetzt mal zum Klassenfest...wir grillen *muhaha*
    Ich bin gespannt *hüstel*

    Sende Dir ganz liebe Grüße
    Marion

    AntwortenLöschen
  10. Bei uns gabs heute Sinntflutartige Regenfälle....unnormal.
    Ich glaube so oft, wie die letzten beiden Jahre, hab ich noch nie übers Wetter gesprochen.
    Ich wünsche Euch noch einen schönen letzte Urlaubstag.

    LG
    Stephanie

    AntwortenLöschen
  11. Und ab Montag sollen wir schönes Wetter bekommen. War das nicht im letzten Jahr auch so nach Eurer Abreise? Irgendwie habe ich das so in Erinnerung. Naja wie auch immer, es gibt kein schlechtes Wetter, nur falsche Kleidung ;)

    LG Manuela

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Kirstin, Miniaturwunderland Teil 2 ist auch super schön, am Besten gefällt mir die "Bibber-Szene" hach, irgendwie sind sie alle einfach schön anzuschauen. Ab Sonntag soll der Sommer kommen bis dahin seid Ihr wieder im Hessenlande. Liebe Grüße Kerstin

    AntwortenLöschen
  13. Wunderschöne Wolkenbilder zeigst du uns da....das Wetter ist momentan sowieso wie ein Karusell.

    Lieben Gruß Irene

    AntwortenLöschen
  14. Tja, bei uns hier in Büsum ist es leider nicht anders. Typisch Nordseeküste eben. Aber uns gehts wie Euch, es hat gut getan wieder hier gewesen zu sein. Wir waren nicht einmal im Watt und unser für zwei Wochen gemieteter Strandkorb hatte auch viel Ruhe von uns. *seufz*
    Egal, am Samstag gehts wieder per Zug nach Hause. Dort solls dann muschelig warm sein. *schnauf*.
    Euch noch einen schönen letzten Urlaubstag, egal mit welchem Wetter.

    Liebe Grüße aus Büsum nach Wremen.
    Gnubbel

    AntwortenLöschen
  15. Wahnsinn, ist das ein Wetterchen. Wir kamen heute aus der Sächsischen Schweiz, da hatten wir jeden Tag von allem etwas ... Regen, Sturm, Sonne, Donnerwetter und das an nur 4 Tagen.
    So ist das. Ich wünsche Dir, dass es nun endlich auch heiß wird.
    Liebe Grüße, Anne

    AntwortenLöschen
  16. ja mensch das hatten wir die letzten tage auch hier!! unglaublich sieht dann richtig nach untergang aus :))))

    mensch dann wünsch ich euch eine gute heimreise und hoffe ihr habt euch gut erholt:)

    liebste grüße
    janina

    AntwortenLöschen
  17. Sehr schöne Wolkenbilder und Wolkenspiele....die mache ich gerade jeden Abend mit tollen Sonnenuntergängen im Süden.

    Liebe Grüße, Patty

    AntwortenLöschen
  18. Oh ja das war fieses Gewitter :-/
    Hier wurde es plötzlich dunkel und es hat auch ganz in der Nähe geblitzt und ziemlich laut gedonnert. Da kriegt man schon Respekt vor der Natur ;-)

    Als ich letztes Jahr im Südwesten im Heimaturlaub war, hatte ich das Glück dass Kamera und Stativ griffbereit waren und hab Gewitterblitz-Fotos gemacht.

    Jetzt fahrt ihr heim und nun meldet der Wettebrericht für nächste Woche wieder über 20 Grad. Wetter ist doof :(

    AntwortenLöschen

Vielen Dank, dass du mir deine Zeit geschenkt hast und mir zu diesem Post etwas sagen möchtest ♥